Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann man da mit der sattelstütze was machen (sattel ist schon ganz hinten) ? oder ist der rahmen schlicht zu klein ? das wäre ein schoener käse... :aerger:

LG

F.

Wie groß bist du, welche Schrittlänge hast du und um welche Rahmengröße handelt es sich bei dem KTM

Geschrieben
mit dem vorbau ein wenig spielen (neigung länge) wäre auch eine möglichkeit den schwerpunkt zu verlagern

ja, hab ich zT schon, bin aber noch nicht ganz grün damit; jetzt hab ich mal die barends abmontiert, dadurch wurde es zumindest für die hände angenehmer bei längeren fahrten; vorbau muss ich mir noch überlegen, eventuell kommt ein längerer und der gebogene lenker wird durch einen geraden ersetzt. mal sehen.

Geschrieben
hast schon mal versucht den vorbau umzudrehen???

könnte auch was bringen

hm, nein, aber ich werds mal probieren. wenn das nix hilft, gehts zum händler, hat mir eh schon angeboten, das auszutauschen. mal sehen.

grundsätzlich wirds früher oder später eh ein ganz gerader lenker, denn wenn barends drauf sind - und ich mag das - dann haben meine riesenpratzen keinen platz ziwschen bremse und lenker (weil die bremsen dann auf dem schiefen teil des lenkers montiert werden muss - also wirds ein grader werden. aber mal sehen.

Geschrieben

so, es is ready to race...bis auf ein paar kleinigkeiten, aber die werden heute bei der schrauberei noch erledigt.

Rahmen: Nero Revolution 50er

Gabel: Rock Shox Reba Team Uturn Air PopLock

Steuersatz: Ritchey WCS Carbon semiintegriert

Vorbau: Ritchey Comp

Lenker: Nero

Sattelstütze: Nero

Sattel: Spike Racing

Kurbel: XT

Kettenblätter: XT, Deore, Deore

Laufradsatz: Easton Xc One Disk

Kassette: XTR

Kette: XT

Reifen: Maxxis Medusa 2.1

Schläuche: aera

Schaltwerk: x.0

Trigger: x.0

Umwerfer: x-gen

Bremse: Lousie

Disks: A2Z

http://noair.at/tmp/bb/3.jpg

Geschrieben
hm, nein, aber ich werds mal probieren. wenn das nix hilft, gehts zum händler, hat mir eh schon angeboten, das auszutauschen. mal sehen.

grundsätzlich wirds früher oder später eh ein ganz gerader lenker, denn wenn barends drauf sind - und ich mag das - dann haben meine riesenpratzen keinen platz ziwschen bremse und lenker (weil die bremsen dann auf dem schiefen teil des lenkers montiert werden muss - also wirds ein grader werden. aber mal sehen.

schau bitte, dassd den Sattel wieder im markiierten Bereich montierst. so wie er jetzt oben ist, kommt durch den Hebel noch mehr Kraft auf den eh schon kritischen Bereich am Rahmen und du wirst dich bald über einen Rahmenbruch freun dürfen!

Geschrieben

Wie wirkt sich die Sattelposition auf den Rahmen aus:confused: (Rahmenbruch)

Eher aufs Rahmengestell wobei ich glaub dass es wenn der Sattel zu weit hinten ist schlimmer wär als vorne.

Mir ist mein Sattel einmal unbemerkt nach hinten gerutscht und dan war er schwer verbogen, hab ihn aber dezent mitn Schlägel wieder repariert:devil: jetzt kommt er aufn DH (ist sicherer)

Geschrieben
schau bitte, dassd den Sattel wieder im markiierten Bereich montierst. so wie er jetzt oben ist, kommt durch den Hebel noch mehr Kraft auf den eh schon kritischen Bereich am Rahmen und du wirst dich bald über einen Rahmenbruch freun dürfen!

das habe ich mir auch gedacht. Mein händler meinte, als ich ihn darauf ansprach, das wäre egal, das macht nix. :confused:

Geschrieben

Uups, hab aufs falsche Bike geschaut (big air seins)

Also vergesst des letzte Post.

Geschrieben

Nimmst des Bike heute mit zum Schraubertreff?

Würds mir gern in natura ansehen.

Geschrieben

Zitat:

Zitat von Schwergewicht

das habe ich mir auch gedacht. Mein händler meinte, als ich ihn darauf ansprach, das wäre egal, das macht nix.

das habe ich mir auch gedacht. Mein händler meinte, als ich ihn darauf ansprach, das wäre egal, das macht nix. :confused:

ist der händler jetzt ein schüttler oder was meint ihr?

Geschrieben
ist der händler jetzt ein schüttler oder was meint ihr?

Ja ist er! Genau in der Position hab ich mir mein Sattelgestell (SLR T1) voll verbogen.

Geschrieben
Ja ist er! Genau in der Position hab ich mir mein Sattelgestell (SLR T1) voll verbogen.

ok ,danke. werde morgen mal zum donau fritzi schauen. ich such einen gscheiten händler, der KTM affin ist :D

Geschrieben
Wenn die Sattelposition so perfekt passt, würd ich eine stärker gekröpfte Stütze nehmen, dann kannst den Sattel wieder schön mittig montieren.
Geschrieben
uiiiii :love: :love: :love:

kostet?

hi

kostet sehr viel aber über preise spricht man ja nicht.

aber nur ein paar eizelheiten: Notubes oylimpics

LRS verlötet

Sid World Cup mit Silppery Silver

XTR.......

aber leider muss ich mit dem gewicht noch unter 9 kg!!

tune wasserträger -26g

ktm emblem -5g

.....

mfg flo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...