Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wie fährt sich's cube denn so? würd mich mal intressieren weil bei meim händler ein feiner ams fr (hoff das nennt sich echt so) - rahmen im set mit einer pike rumsteht - um gar nicht mal so viel € :)

super fährt sich's :toll: ich fahr aber ein ams pro und kein fr. hat er kein aufgebautes, das du mal probefahren kannst?

Geschrieben
:eek: Heast, so ein Stumpi hab i aber noch nie gesehen. Was für ein Modelljahr ist denn das? Da Stahlrahmen scheints ja schon einige Jährchen alt zu sein. Oder ist das einfach ein alter Stumpjumper-Hardtail Rahmen den jemand zum Fully umgebastelt hat?

hallo

das war schon ein fully wie ich es gekauft habe,

so ziemlich das erste von specialized

nur war fast alles anders andere farbe, gabel (war eine mag 21 drauf)

den umleckhebel hab ich größer gemacht :love: hat jetzt ca. 10cm ferderw.

ist ein Bj. 94-95

recht viel ist nimma original aber in 10 jahren gehen doch die einen oder anderen teile drauf und baut so einige sachen um

Geschrieben
super fährt sich's :toll: ich fahr aber ein ams pro und kein fr. hat er kein aufgebautes, das du mal probefahren kannst?

aufgebaut gäb's glaub ich schon ein cube-fully, wenn auch kein fr, vllt trau ich mich ja mal drüber & fahr eins :)

wie spricht der hinterbau an, sehr sensibel oder eher etwas "rauher" ?

Geschrieben
aufgebaut gäb's glaub ich schon ein cube-fully, wenn auch kein fr, vllt trau ich mich ja mal drüber & fahr eins :)

wie spricht der hinterbau an, sehr sensibel oder eher etwas "rauher" ?

kommt auf den verbauten dämpfer und den luftdruck an. mit einem plattformdämpfer kommt es vor, dass er beim ersten schlag nicht voll reagiert. das passiert aber seeeehr selten. beim richtigen luftdruck spricht er wunderbar weich an und federt beim wiegetritt max. 2-3mm ein. (fahre den 3-way swinger von manitou) in kombination mit der reba bin ich wie auf einem sofa unterwegs :)

Geschrieben

dann will ich auch mal ;)

Hab erst "angefangen" Mountainbike zu fahren und mir ein neues Hai Bike zugelegt. Sicher nicht das Beste, aber für mich derzeit sicher ausreichend und Preis/Leistung war laut Experten auch ok. Deore/XT Mix Suntour 75er Gabel :rolleyes: und viele XLC Komponenten.

http://members.chello.at/beatmaster/hai.jpg

Geschrieben
mahhh - des bike ist geil :eek::eek:

willkommen im club ;)

ist bei dir echt eine reba team d'rauf? - bei mir und allen anderen, die ich bis jetzt gesehen haben eine reba race mit poploc

Nö Fehler eminerseits, ist eh die Race ... durchs viele Heftlstöbern wird man ganz gaga! :f:

Geschrieben

So jetzt bin ich endlich mal dazugekommen ein Foto zu machen. :) Was so neue Reifen alles bewirken. :D

Seit Juni bin ich Besitzer dieses wunderschönen Radls. Ein Cannondale F900SL aus dem Jahre 2001. Gekauft hab ichs über die Bikebörse vom herbo.

Es war Liebe auf den ersten Blick. Sicherlich kein Kauf bei dem der Verstand entschieden hat. Da hat das Herzerl mitgespielt. Lange hab ich mit der Größe gehadert. Mit einen Riserlenker und steileren Vorbau passt jetzt. Ich weiß, das gute Stück schaut nicht mehr wie der Ultraracer aus, aber was solls, ich fühl mich wohl.

Hier findet ihr die Ausstattung

Ein paar Fotos:

http://shiatsupeter.at/F900-seite-klein.jpg

Hier eine kleine Nahaufnahme. Die wunderschönste Lackierung ever :love:

http://shiatsupeter.at/F900-nah-klein.jpg

Die Schrauberwut ist auch ausgebrochen. :) Bin schon am überlegen was man ned alles anders haben könnte. :D Ich denk mal als erstes werden nächstes Jahr neue Laufräder kommen. Die momentanen Felgen sind zumindest lt. Marian vom Bikers schon "überfällig" :D

Geschrieben

Hallo

Dann werd ich mich mal auch eintragen !

http://members.aon.at/mgroebne/Ghost.jpeg

Ghost HTX Scandium Team

Rahmen: Scandium Alu (1400g)

Steuersatz: Aheadset AL

Gabel: Manitou Black Super Air + Remote Lockout

Lenker: Ritchey Pro

Sattelstütze: Ritchey Comp V2

Sattel: Selle Italia Nitrox

Schaltwerk: Shimano XT (760)

Umwerfer: XT (760)

Bremshebel: Shimano XT

Schalthebel: Shimano XT Dual Control

Innenlager,Kubelsatz ,Naben,Kassette alles XT

Bremsen: Avid Single Digit SL

Reifen: Racing Ralph 2,25

Felgen: DT Swiss 1,8

Gewicht 11kg

bisherige Veränderungen

Shimano PD-520 dran geschraubt

Hörnchen Ritchey WCS drangeschraubt

Sattelstütze gekürzt (um ca. 9cm)

verstellbarer Vorbau drangeschraubt (Zoom)

Kettenschutz montiert

Gepäckhalter montiert (zum ausklinken)

Rückstrahlaufkleber aufgeklebt

Glocke und Tacho mit Pulsmesser montiert

noch geplante Veränderungen

verstellbarer Vorbau Ritchey Pro (ist bestellt)

Sattel Selle Italia Flite Gel flow in Rot/Schwarz (ist bestellt)

mfG Manfred

PS: es ist mein erstes richtiges Bike ,und bin super zufrieden damit :toll:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@ metty: Die Logik von bigair hat was für sich. ;)

Aber ich kann auch gut verstehen, dass man bei einem Canyon-Bike reflexartig diese Frage stellt... :D

Das Warten hat sich jedenfalls gelohnt. Hätte nie gedacht, dass es so großen Spaß machen kann, mit so einem Hobel über die Piste zu brettern! :)

Geschrieben

Das ist meins (heuer gekauft).

GIANT VT 1

Rahmen: AluxX SL 6013 Alu-Rahmen mit FluidForming

Gabel: Manitou Minute One mit SPV, 90-120mm Federweg

Dämpfer: Manitou Swinger SPV 3-Weg Luftdämpfer

Schaltung: Shimano 27 Gang Rapid Fire Schalthebel / LX Umwerfer und XT Schaltwerk

Bremsen: Hayes HFX-9-XC hydraulische Scheibenbremse

Laufräder: Mavic Crossmax XL Disc/Hutchinson Scorpion 26x2.0" tubeless

Kurbel: RaceFace Evolve XC X-Type

Vorbau/Lenker. Giant Racing Komponenten Alu

Sattelstütze: Easton EA-70

2005_VT1_046.jpg

Geschrieben
Sehr schick ist das VT1. Bin das VT2 letzten Sommer zwei Wochen gefahren. Ist super für Touren in meinen Augen. Selten noch so bequem auf einem Bike gesessen. Das schlimme: kostet so, wie es hier steht (bis auf die Felgen) knapp unter 1.000.- Euronen in Amiland :rolleyes: Ich schätze, dass Deines etwas teuerer war :p
Geschrieben
Sehr schick ist das VT1. Bin das VT2 letzten Sommer zwei Wochen gefahren. Ist super für Touren in meinen Augen. Selten noch so bequem auf einem Bike gesessen. Das schlimme: kostet so, wie es hier steht (bis auf die Felgen) knapp unter 1.000.- Euronen in Amiland :rolleyes: Ich schätze, dass Deines etwas teuerer war :p

stimmt, leider kostet das Ding das doppelte wie im Amiland. :(

Geschrieben
So jetzt bin ich endlich mal dazugekommen ein Foto zu machen. :) Was so neue Reifen alles bewirken. :D

Seit Juni bin ich Besitzer dieses wunderschönen Radls. Ein Cannondale F900SL aus dem Jahre 2001. Gekauft hab ichs über die Bikebörse vom herbo.

Es war Liebe auf den ersten Blick. Sicherlich kein Kauf bei dem der Verstand entschieden hat. Da hat das Herzerl mitgespielt. Lange hab ich mit der Größe gehadert. Mit einen Riserlenker und steileren Vorbau passt jetzt. Ich weiß, das gute Stück schaut nicht mehr wie der Ultraracer aus, aber was solls, ich fühl mich wohl.

Hier eine kleine Nahaufnahme. Die wunderschönste Lackierung ever :love:

jaja - is aus dem gleichen "wurf" wie meins - :love:

Geschrieben
jaja - is aus dem gleichen "wurf" wie meins - :love:

jau, haben ja damals vorm kauf kurz konferiert :) Sag mal Isa, hast du alles original gelassen oder hast umadum g´schraubt?

Bei mir zumindest bricht schon die Schrauberlust aus, allein die leere Börse bremst mich :D

lg

Geschrieben

Bei mir is fast nix mehr original außer der Rahmen halt.

Hab neue Laufräder (Dtswiss 240s)

und neue Kurbel (XT)

neue Bremsen (Avid Magnesium)

neuen Lenker, Barends,...

eigentlich is nimmer viel dran was ursprünglich drauf war - außer die Sattelstütze und der hintere Werfer :rolleyes:

Geschrieben
Bei mir is fast nix mehr original außer der Rahmen halt.

Hab neue Laufräder (Dtswiss 240s)

und neue Kurbel (XT)

neue Bremsen (Avid Magnesium)

neuen Lenker, Barends,...

eigentlich is nimmer viel dran was ursprünglich drauf war - außer die Sattelstütze und der hintere Werfer :rolleyes:

hehe, steht bei mir bis im Frühlung auch an :D Mal schauen was das Christkindl so alles vorbeibringt :) Hab ja lang überlegt, aber es is einfach sooo schön, da konnte ich nicht nein sagen :D

Geschrieben

also ich hab n ktm ultra-sport von dem ich daweil aber kein foto hab...eh serienmäßig mit magura jolie, shimano xt, ... nur neu is ne rock shox pilot sl

und mein zweites schatzi dass ich mir grad aufbau:

http://77.lipunx.com:6080/datas/users/2086-my%20banshee%20scream.jpg

Banshee Scream mit Truvativ Gigapipe Innenlager und Holzfeller Kurbel und ein blöder Shock Therapy dämpfer...ja, mehr hab ich noch nicht, aber bald kommen die hayes 9 =)

mfg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...