Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leicht ist sie, aber was eine Scheibenbremse mit einer Mars macht (ich kenn die Gabel net, aber ich hab schon von vielen Seiten gehört, dass die nicht sehr steif ist)

 

Meine Skareb ist mit den Scheiben ja auch am Rande des erträglichen (ich merk zwar kein schleifen und kein Quietschen, aber eine Leichtbau-Gabel ist es trotzdem)

 

Naja, und die 1583 g (meine Luci hat an die 1600 g) sind eh a normales Gewicht. A Scandium is halt noch leichter.

 

Und so manches Leichtbau-Fullie hält halt auch nicht viel mehr aus als einen Leichtbau-Fahrer. Mit diesen Dingern und über 80 kg, ob das gesund ist fürs Bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda, hab seit letzter woche komplett xtr und es is immer noch über 11kg :f: (ajo... und die sattelstütze is auch drastisch gekürzt worden... :rolleyes: )

 

was mach ich falsch?

Hi.

grundi hat dir eh schon die meisten Sachen gesagt.

Einsparungspotential liegt da noch bei den Laufrädern:

Tune King+Kong+Mavix XY (weiß grad die Bezeichnung nicht ;)) plus Sapin Speichen. Alternativ zum Conti Twister Supersonic, natürlich der Schwalbe Racing Ralph.

Und mit SRAM X.0 würdest du auch noch mehr Gewicht rausholen als mit XTR.

 

Ach ja, und dann noch die Kurbel...

 

Und weil du Fullys und deren leichtes Gewicht ansprichst:

Das neue Simplon Stomp (TRA/MRS) hat 10,35 KG :love: .....

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@proud 6:

 

Bistdu, das Floater schaut aber extrem geil aus. Is das ein Stahlrahmen oder täuscht das (die Rohre kommen mir recht dünn vor). Das Gral kommt auch sehr mächtig rüber. GRatuliere, sind echt genial Teile :toll:

 

Das täuscht, is ein Alurahmen, sogar recht leicht.

Hat eine Hammergeometrie, da is nur ein popliger RS Deluxe drin und das Fahrverhalten is trotzdem excellent.

 

Das Bikeman is scho fett - vor allem, soweit ich weiß - hats sonst keiner in Ö. :jump::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber meine poser-naben det ich nie hergeben :rolleyes::D

Ok, die sind wirklich schön :love:.

Btw., fährst du damit auch im Winter :devil: , Stichwort WPP?

 

Bei den anderen Teilen hast du eh schon viel gemacht, bleiben also eigentlich nur die Hauptteile: Rahmen und Gabel. Und da kommt ein Kilo leicht zusammen...

 

(Ach ja, Vollständigkeitshalber noch das Simplon Gravity Hardtail: 1 Kilo leichter=9,5KG :) )

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

So, seit Montag steht ein Cube AMS Pro in meinem Keller! :love: :jump::jump:

 

War eigentlich nicht geplant, ist mir quasi bei Ciclopia über den Weg gehüpft.

 

Ah ja, Daten:

 

Ist die Hayes/XT-Version ...

 

Hayes HFX 9-Bremserei (160mm)

RS Reba Team-Gabel

Manitou Swinger SPV-Dämpfer

LX Kurbel und Schaltehebel (Rapidfire)

XT Schaltwerk, Umwerfer, Naben

2,25er Racing Ralphies

...

DSC01166.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein altes Kultgerät am Lago :wink:

 

specialized stumpjumper :toll::toll:

 

gerald

 

:eek: Heast, so ein Stumpi hab i aber noch nie gesehen. Was für ein Modelljahr ist denn das? Da Stahlrahmen scheints ja schon einige Jährchen alt zu sein. Oder ist das einfach ein alter Stumpjumper-Hardtail Rahmen den jemand zum Fully umgebastelt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...