Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

ich würde gerne anfangen mit dem Rad zu fahren und suche leichte (sehr leichte) Radtouren die durch Wälder gehen.

Bin 42 Jahre alt und nicht sportlich.

Wohne im Norden von Wien also wären Radtouren um Wien interessant für mich.

Habe versucht was im Internet zu finden, tue mir aber irgendwie schwer passende Strecken zu finden.

Vermutlich hab ich noch keine Ahnung nach was genau ich eigentlich Suchen müsste.

Also für mich wären vermutlich Radwege auf breiten Forststraßen oder so ähnlich ideal.

Wenn ich mir die ganzen MTB touren für Anfänger derzeit ansehe, muss ich noch mehr üben und trainieren um das zu schaffen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke,

Willi

Geschrieben

Willkommen!

Ich denke, dass dir komoot da hilfreich sein könnte.

Entdecken mit komoot | Routen und Must-sees in deiner Umgebung

Du kannst dort gezielt von einem bestimmten Ausgangspunkt aus nach Touren suchen. In deinem Fall würde ich vorerst nach "Gravel"-Touren suchen und mich da von kurzen Touren ohne viele Höhenmeter langsam nach oben arbeiten. Später kannst du dann auch nach einfacheren Mountainbike-Touren Ausschau halten. 

Du kannst die vorhandenen Touren auch bearbeiten, bzw. dir auch neue Touren erstellen. Auch die Gratis-Version der App bietet diese Informationen.

Viel Spaß und wenns noch Fragen gibt, in diesem Forum wird dir gerne geholfen!

lG

Michael 

image.png.1b41cb4e7603b8fe45ccb64e857e6f74.png

Geschrieben

Komoot hat mir immer gute Tips in für unbekannten Gegenden geliefert. Auch außerhalb Österreichs. Ich geb dann nur den Anfang und Endpunkt ein und komoot schlägt alles dazwischen vor. Bei einer Rundfahrt musst halt einen gewünschten zwischenendpunkt wählen klarerweise. Zu 90% verlaufen die Routen auf legalen Radrouten. Die reale Streckenzustände sind folgende 

Rennrad-> Graveleinlagen

Gravel-> durchaus MTB taugliche Abschnitte

MTB-> bisl mehr MTB

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...