Zum Inhalt springen
Ortlieb Gravel-Abenteuer mit Quick Rack & Co.

15.05.25 11:04 597Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Erwin Haiden
Workshop und praxisnaher Unsupported-Bikepacking-Test mit dem Ortlieb Quick Rack L, passenden Steckachsen, Gravel-Packtaschen (je 14,5 Liter) sowie dem 16-Liter-Dry-Pack.15.05.25 11:04 523

15.05.25 11:04 523 NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Erwin Haiden
Workshop und praxisnaher Unsupported-Bikepacking-Test mit dem Ortlieb Quick Rack L, passenden Steckachsen, Gravel-Packtaschen (je 14,5 Liter) sowie dem 16-Liter-Dry-Pack.15.05.25 11:04 523

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Workshop und praxisnaher Unsupported-Bikepacking-Test mit dem Ortlieb Quick Rack L, passenden Steckachsen, Gravel-Packtaschen (je 14,5 Liter) sowie dem 16-Liter-Dry-Pack.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

• 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Geniales System 😍

Nachdem mir Tailfin für den sporadischen Einsatz viel zu teuer war, die wackelnden Arschraketen einfach nervig sind,

habe ich mir jetzt das Ortlieb Quick-Rack , den 12 l Dry-Pack und die passenden Steckachsen gekauft. 
Mein Rewel hat keine Anschraubpunkte.

Ich bin echt begeistert. Schnelle Montage und in Verbindung mit den vorhandenen Vaude Frontroller light (2x11l) hat man ein wunderbar schlankes System. Praxistest am verlängerten WE im August.

IMG_4787.jpeg

IMG_4788.jpeg

IMG_4789.jpeg

IMG_4790.jpeg

IMG_4791.jpeg

Bearbeitet von HELMI0207
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 25.7.2025 um 16:48 schrieb HELMI0207:

Geniales System 😍

Nachdem mir Tailfin für den sporadischen Einsatz viel zu teuer war, die wackelnden Arschraketen einfach nervig sind,

habe ich mir jetzt das Ortlieb Quick-Rack , den 12 l Drybag gekauft und die passenden Steckachsen gekauft. 
Mein Rewel hat keine Anschraubpunkte.

Ich bin echt begeistert. Schnelle Montage und in Verbindung mit den vorhandenen Vaude Frontroller light (2x11l) hat man ein wunderbar schlankes System. Praxistest am verlängerten WE im August.

IMG_4787.jpeg

IMG_4788.jpeg

IMG_4789.jpeg

IMG_4790.jpeg

IMG_4791.jpeg

Wie befestigst du den Sack auf dem Gepäckträger bzw wie hält der (außer der Sattelumklammerung)?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb wo-ufp1:

Wie befestigst du den Sack auf dem Gepäckträger bzw wie hält der (außer der Sattelumklammerung)?

Ich hatte das Dry-Pack zum Foto nur kurz draufgelegt. Im Lieferumfang sind 2 O-Straps zur Befestigung.

Sieht man alles wunderbar auf der Ortlieb Homepage 😉 oder hier in der Produktvorstellung.

https://de.ortlieb.com/products/dry-pack

Bearbeitet von HELMI0207

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...