ambh Geschrieben Samstag um 11:18 Geschrieben Samstag um 11:18 Hallo, welche könnt Ihr mir bitte empfehlen? Danke. Grüße Zitieren
HELMI0207 Geschrieben Samstag um 19:33 Geschrieben Samstag um 19:33 Ich denke das ist so ziemlich egal. Du kannst gelbe Pirelli Flicken auf orange Tubolitos kleben und umgekehrt. Kommt doch eh vom gleichen Band. 🤷🏼♂️ Hauptsache du hast den passenden Kleber. Ich habe meine gelben Pirellis TPU Schläuche mit den originalen gelben Flicken repariert, was normal funktioniert und auch dicht hält. 1 Zitieren
NoPain Geschrieben Samstag um 20:17 Geschrieben Samstag um 20:17 Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit den orangenen TPU Flicken + Kleber gemacht. Damit bereits orangene Tubolitos Gravelschläuche und zwei weiße Schwalbe Rennrad-Schläuche geklebt. Hält über lange Zeit absolut problemlos. Wichtig ist mMn nur, dass die Arbeit sorgfältig (und am besten zu Hause) erledigt wird. Habe die Flicken mit viel Druck mind. 10 Minuten trocknen lassen. Ein erster Versuch in freier Wildbahn mit halbherzigem "Daumendruck" ist gescheitert. 1 1 Zitieren
ambh Geschrieben Sonntag um 08:28 Autor Geschrieben Sonntag um 08:28 Was haltet Ihr von Selbstklebenden? Zitieren
NoPain Geschrieben Sonntag um 08:29 Geschrieben Sonntag um 08:29 Gerade eben schrieb ambh: Was haltet Ihr von Selbstklebenden? Unterwegs als Notlösung ok. Permanent haben sie - egal welches Fabrikat - nie lange gehalten. 1 1 Zitieren
madmax78 Geschrieben Sonntag um 10:46 Geschrieben Sonntag um 10:46 vor 2 Stunden schrieb ambh: Was haltet Ihr von Selbstklebenden? Gabs von tubolito ursprünglich, haben sie aber vom Markt genommen weil's nicht gut funktioniert hat. Jetzt bieten sie nur noch die Variante mit Kleber an. 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben Sonntag um 19:36 Geschrieben Sonntag um 19:36 (bearbeitet) Völlig egal, weil die TPU-"Flicken" nix anderes sind als ein Stückl TPU. Du kannst genausogut aus einem irreparablen TPU-Schlach welche ausschneiden. Entscheidender is der Kleber, der wiederum kein klassischer Kleber ist, sondern das Material chemisch anlöst. ich kenne nur den Camplast, der dem Tubolito-Set beliegt. Damit funktioniert es, aber wie von Nopain schon geschrieben is sauber arbeiten wichtig. Ich entfette auch beide Seiten gut und trage den Cement beidseitig auf (laut Tubolito nicht unbedingt nötig, aber auch nicht falsch, genaueres irgendwo im "Eure Fragen an Tubolito"-Artikel). Unterwegs findest eh das bei TPU meist winzige Loch kaum (blöd nur wenn was im Mantel steckt das man nicht findet, hatte ich am RR aber noch nie), daher einfach Ersatzschlauch rein und daheim reparieren . vor 11 Stunden schrieb ambh: Was haltet Ihr von Selbstklebenden? Nyx. Egal bei welchem Schlauchmaterial. Bearbeitet Sonntag um 19:37 von BikeBär 2 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.