edliru Geschrieben 21. Juli Geschrieben 21. Juli Hallo Miteinander! Habe am Hinterrad eine Felge 584x29c, Jalco 6061-T6, nehme an dh 27,5" x 29mm Maulweite. Ich möchte jetzt sicherheitshalber d. Felgenband erneuern, da ich seit urlanger Zeit wieder mal einen schleichenden Platten auf der Felgenband Seite hatte, ein winziges Loch, winzig kleine Bläschen bei der Wasserprobe. Es ist ein herkömmlicher Schlauch, nehme an Butyl. Möchte jetzt auf Schwalbe Aerothan umsteigen, wobei mich noch das filigrane Plastik Ventil abschreckt, Jetzt zu meiner Frage: Welche Breite muß das Felgenband haben? Welches tätet ihr empfehlen? Der Reifen ist ein Conti Kryptotal-RE Enduro 27,5x2,4" Soft Faltreifen Bin dankbar für jeden Tip Liebe Grüße Rupert Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 21. Juli Geschrieben 21. Juli Nimm's 2mm breiter als die Maulweite, dann passt es auch für einen etwaigen Tubelessumbau gut. 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 22. Juli Geschrieben 22. Juli Specialized tubeless felgenband 31mm breit: https://www.bike24.at/p1367005.html Zitieren
edliru Geschrieben 26. Juli Autor Geschrieben 26. Juli Hallo Miteinander, danke für eure Antworten. Hab, nachdem ich hier gepostet hatte, meine Felge inspektziert, das Felgenband hatte dort wo ichbden Platten hatte einen kleinen Längsriß zu einem Speichenloch, u. überhaupt hat es anderen Stellen bzgl Platzierung nicht gut ausgesehen, im Gegensatz zum Vorderrad das ich danach auch inspektzierte, runter damit u. was sehen meinen Augen, die Felge hatte mehre Risse in d. Mitte vom Felgenbett, siehe Fotos. Ich habe mir jetzt von meinem Händler eine 27,5" Hr DT Swiss E 1900 Spline DB bestellt, obwohl ich ein Shimano Freak bin, schaut mich das DT Swiss System technologisch gut an, was meint ihr ist d. Felge in Ordnung auf einem Merida E-Bike 23kg, Fahrer + Rucksack 105kg, fahrtechn. max S1? lg Rupert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.