Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Miteinander!

Habe am Hinterrad eine Felge 584x29c, Jalco 6061-T6, nehme an dh 27,5" x 29mm Maulweite.

Ich möchte jetzt sicherheitshalber d. Felgenband erneuern, da ich seit urlanger Zeit wieder mal einen schleichenden Platten auf der Felgenband Seite hatte, ein winziges Loch, winzig kleine Bläschen bei der Wasserprobe.

Es ist ein herkömmlicher Schlauch, nehme an Butyl.

Möchte jetzt auf Schwalbe Aerothan umsteigen, wobei mich noch das filigrane Plastik Ventil abschreckt,

Jetzt zu meiner Frage: Welche Breite muß das Felgenband haben?

Welches tätet ihr empfehlen?

Der Reifen ist ein Conti Kryptotal-RE Enduro 27,5x2,4" Soft Faltreifen

Bin dankbar für jeden Tip

Liebe Grüße

Rupert

Geschrieben

Hallo Miteinander,

danke für eure Antworten.

Hab, nachdem ich hier gepostet hatte, meine Felge inspektziert, das Felgenband hatte dort wo ichbden Platten hatte einen kleinen Längsriß zu einem Speichenloch, u. überhaupt hat es anderen Stellen bzgl Platzierung nicht gut ausgesehen, im Gegensatz zum Vorderrad das ich danach auch inspektzierte, runter damit u. was sehen meinen Augen, die Felge hatte mehre Risse in d. Mitte vom Felgenbett, siehe Fotos.

Ich habe mir jetzt von meinem Händler eine 27,5" Hr DT Swiss E 1900 Spline DB bestellt, obwohl ich ein Shimano Freak bin, schaut mich das DT Swiss System technologisch gut an, was meint ihr ist d. Felge in Ordnung auf einem Merida E-Bike 23kg, Fahrer + Rucksack 105kg, fahrtechn. max S1?

lg Rupert 

20250722_202205.jpg

20250722_202216.jpg

20250722_202240.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...