Zum Inhalt springen
Neu: Shimano Gravel-Schuh, XTR-Pedal und SPD-Cleat

29.08.25 09:51 4Text: PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Fotos: Shimano, Sterling Lorence (3)
In der Fußwaren-Upper class der Japaner tut sich was: Gravel-Fans setzen auf die RX910 S-Phyre-Treter mit Pontoon-Cleat-System. Für anspruchsvolle Mountainbiker kommt ein neues Enduro-Pedal. Die eigentliche Sensation ist jedoch nochmals kleiner, absolut breitentauglich und hört auf den Namen CL-MT001: Cleats mit Multi-Entry!29.08.25 09:51 541

29.08.25 09:51 541 PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Shimano, Sterling Lorence (3)
In der Fußwaren-Upper class der Japaner tut sich was: Gravel-Fans setzen auf die RX910 S-Phyre-Treter mit Pontoon-Cleat-System. Für anspruchsvolle Mountainbiker kommt ein neues Enduro-Pedal. Die eigentliche Sensation ist jedoch nochmals kleiner, absolut breitentauglich und hört auf den Namen CL-MT001: Cleats mit Multi-Entry!29.08.25 09:51 541

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
In der Fußwaren-Upper class der Japaner tut sich was: Gravel-Fans setzen auf die RX910 S-Phyre-Treter mit Pontoon-Cleat-System. Für anspruchsvolle Mountainbiker kommt ein neues Enduro-Pedal. Die eigentliche Sensation ist jedoch nochmals kleiner, absolut breitentauglich und hört auf den Namen CL-MT001: Cleats mit Multi-Entry!

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

Geschrieben

Ganz verstehe ich die Neuerung jetzt nicht, weil ist der Austieg dann wie bei den SH56 Cleats in alle Richtungen oder wie beiden SH51 nur in eine Richtung? Ideal wären ja Cleats mit Multi Ein- und Ausstieg.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm. 

Ich trete einfach beim Losfahren aufs Pedal und das Cleat rutscht rein. 

Mit beiden Modellen

(keine Ahnung welches ich gerade in den Schuhen habe)

Wo geht denn das anders?

Wahrscheinlich sind meine schon so abgenudelt, dass die a Form haben, wie diese superneue Version 

😆

Bearbeitet von yellow
Geschrieben

Der Mittelteil des Videos vermittelt eine Ahnung, inwiefern das Einsteigen sich mit den neuen "flexibilisiert". Beim Ausstieg wird in der Sequenz nach wie vor gedreht (nach li od. re.), oder täuschen mich meine Augen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...