Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin jetzt wirklich sehr nah dran mir ein Schaltungsupgrade zu gönnen.

Da die D2 aktuell günstig hergeht, stellt sich mir die Frage, ob die D2 reicht oder wenn upgrade dann gleich aufs aktuellste Modell?!

Aktuell ist eine mechanische D1 verbaut.

Bin von der Schaltperformance, Wartungsaufwand usw. sehr angetan.

Aber ich hab schon lange den Wunsch auch auf dem Graveler elektrisch zu schalten.

und momentan wäre der Zeitpunkt bzgl. günstigem „Vorjahresmodell“ gut bis sehr gut?

was ist eure Meinung- reicht ein „einfaches“ Upgrade oder wenn, dann gleich gscheid?!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mani161699:

Vorne einfach oder zweifach?

Falls zweifach, dann würd ich auf jeden Fall und ganz klar zur aktuellen E1 tendieren.

Einfach

warum würdest du bei 2-fach zur E1 tendieren?

Geschrieben (bearbeitet)

was ich an meiner rival vermisse seit ichs bei der di2 hab: zusatzbuttons an den shiftern zur bedienung des radcomputers.

braucht man nicht, bis mans hat - und dann will mans nicht mehr hergeben.

und das haben soweit ich weiß erst die E1 force shifter.

Bearbeitet von used_shoe
Geschrieben

Habe am Gravel von der Rival D1 auf die neue Force E1 aufgerüstet und bin voll Happy damit.

Schaltsprünge sind kleiner, Schaltgeschwindigkeit für mich top, schaltet unter Volllast sofort und ohne murrren 😀

Wie whitestone schon schrieb - Das XPLR-Schaltwerk erfordert UDH-fähigen Rahmen.

Info - Achtung auf Kettenlänge beim bestellen - für mein Crux in Größe 54 brauche ich eine 126 Glieder Kette, 114 geht sich nicht aus.

Info - Achtung - Die Zusatzschalter an den Schalthebeln funktionieren bei Garmin erst ab den 40er Versionen. Beim 1030+ leider nein. Macht bei der Dura Ace an meinem Renner am 1030+ keine Probleme - funzt!

Geschrieben

Sorry für meine Unzulänglichkeit - ich bezog mich auf die neue Force XPLR AXS E1 1x13, auf die habe ich umgerüstet.

War für mich klar, weil Gravel. Aber bei Gravelrädern gibt es ja auch die unterschiedlichsten Möglichkeiten bei den Schaltgruppen 🤷‍♂️

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...