soulman Geschrieben 11. Dezember Geschrieben 11. Dezember Beides geht scheisse.... Ich habe mir jetzt eine neue Lenker/Vorbau-Kombi zugelegt, mit der ich meine Haltung optiemieren konnte. Konkret eine SYNCROS Fraser IC SL mit -25° (Lim. Ed. Nino Schurter) so wie hier in -30° abgebildet. https://r2-bike.com/SYNCROS-Vorbau-Lenker-Einheit-Fraser-iC-SL-WC-740-mm-30 jetzt meine Frage: Wenn ich mir die Vorbau-Abdeckkappen-Garmin Kombi für Syncros IC https://r2-bike.com/SYNCROS-Compute...armin-fuer-XC-Fraser-iC-SL-ab-MJ-2022-negativ besorge, wohin dann mirt dem verdammichten KIOX? Gibts ja nicht, dass ich der einzige auf der Welt mit der Frage bin. Wenn hier jemand diesbezügliche Erfahrungen machen konnte, wäre ich für seinen Input sehr dankbar. Zitieren
zec Geschrieben 11. Dezember Geschrieben 11. Dezember KIOX an den Vorbau und Garmin auf's Oberrohr - da gibt es von Garmin direkt eine passende Halterung. Wenngleich ich nicht checke, warum du beides parallel brauchst. Zitieren
soulman Geschrieben 11. Dezember Autor Geschrieben 11. Dezember Brauch ich eh nicht. Derweil hab ich das Kiox ausgeschleift und das vom Motor kommende Kabel direkt an die LED-Remote angesteckt. Danke für den Tipp mit der Oberrohr-Halterung. Kannte ich nicht. Die hat ja zwei grosse Vorteile: 1. Bei einem Sturz passiert dem Garmin an der Stelle wahrscheinlich wenig bis nix und 2. hauts den schnittigen Look nicht zamm wenn am Vorbau oben der Garmin sitzt. Ah ja, und €40,- billiger ist die auch noch. Nachteil ohne Kiox is halt dass man keine Sperre hat. Bisher hab ich in der App die Sperre aktiviert gehabt. D.h. um die Murken in Betrieb zu nehmen musste das Kiox angesetzt werden. Sonst fehlt mir durch den Wegfall eigentlich nix. Im Gegenteil, Navi ist besser mit Garmin und ganz wichtig, Herzfrequenz hab ich mit Garmin auch. Zitieren
punkti Geschrieben 11. Dezember Geschrieben 11. Dezember Das ist aber für ein ebike, oder? Weshalb der negative Vorbau? Ausser an einer Renn-Feile macht das doch keinen Sinn, oder übersehe ich was? Zitieren
soulman Geschrieben 11. Dezember Autor Geschrieben 11. Dezember vor 45 Minuten schrieb punkti: Das ist aber für ein ebike, oder? Weshalb der negative Vorbau? Ausser an einer Renn-Feile macht das doch keinen Sinn, oder übersehe ich was? Also erstens glaube ich nicht, dass du mich gut genug kennst um beurteilen zu können was für mich Sinn macht und was nicht. Das ist das was du übersiehst. Und dann frag ich mich, schliesst sich "Rennfeile" und "e-bike" in deiner Welt gegenseitig aus? Das sollte es nicht. Mein Stromradl hat 15,5kg und mit dem originalen Lenker und Vorbau hab ich für meinen Geschmack und Befinden einfach zu viel Überhöhung. Und weil ichs gern sportlich gestreckt hab.... das ist der Sinn dahinter. Zitieren
punkti Geschrieben 12. Dezember Geschrieben 12. Dezember 1. Owa vom Gas, Hustinettenbär! 2. Ich habe mittels schnellrecherche nur 1 Ebike mit 120mm Hub gefunden (Cube irgendwas), ein XC Bike mit elektromotor habe ich nicht gesehen -> daher meine Annahme dein Radl wir mehr Hub haben -> daher meine Frage nach dem Sinn. Ich würde nicht die Nachteile eingehen wollen, sportlich gestreckt geht auch mit einer größeren Rahmengröße. Klar, zuviel Überhöhung kann ja nach Rahmen ein problem sein, tendentiell haben die Radln aber eh niedrige ... Schafthöhen ist das falsche wort ... Kopfrohre ... Nachdem dich nicht davon ausgehe, dass du einen Spacerturm unter dem Vorbau hast war für mich keine logische Erklärung möglich. Es hätte auch sein können, dass du den Lenker günstig bekommen hast und die Optik leiwand findest, ist ebenfalls legitim Aber eh alles dein Bier! lass dich nicht mit meiner Frage aus dem Gleichgewicht bringen, zahlt sich für dich und für mich nicht aus! Zitieren
soulman Geschrieben 12. Dezember Autor Geschrieben 12. Dezember Es handelt sich um ein BMC Fourstroke AMP LT One, umgebaut auf die neue XTR 9200. Aber ich will hier nicht über mein Radl diskutieren und wer was für wie hält. Zitieren
herbert12 Geschrieben 14. Dezember Geschrieben 14. Dezember (bearbeitet) https://feua-cycling.de/products/flexbase-mount?srsltid=AfmBOorxNKE3x0djT9a8ZyGdr4YDftIwaYx1M91jtmL9wzpF4N3CTfwh Könnte auch interessant sein ist aufjedefall schöner als das Garmin teil https://www.cube-store-wien-nord.at/ACID-Halterung-für-KIOX-300/500.html?now=858 Oder dieser halter für das kiox dann könntest denn garmin mitig und das kiox daneben Bearbeitet 14. Dezember von herbert12 Zitieren
soulman Geschrieben 14. Dezember Autor Geschrieben 14. Dezember vor 9 Stunden schrieb herbert12: https://www.cube-store-wien-nord.at/ACID-Halterung-für-KIOX-300/500.html?now=858 Oder dieser halter für das kiox dann könntest denn garmin mitig und das kiox daneben Garmin mittig? Hast du mein Eingangsposting verstanden? Zitieren
herbert12 Geschrieben 15. Dezember Geschrieben 15. Dezember (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb soulman: Garmin mittig? Hast du mein Eingangsposting verstanden? https://r2-bike.com/SYNCROS-Compute...armin-fuer-XC-Fraser-iC-SL-ab-MJ-2022-negativ denke schon oder was glaubst wo der halter hingehört, eventuel hast du meinen post nicht verstanden.. Bearbeitet 15. Dezember von herbert12 Zitieren
soulman Geschrieben 15. Dezember Autor Geschrieben 15. Dezember Herbert, man kan den von dir verlinkten Acid KIOX Halter mit der runden Schelle an dem von mir gezeigten Lenker nicht mittig montieren! Der Profilquerschnitt des Lenkers ist von der Mitte nach außen hin bis zum Knick querovalisiert. Erst ab dem Knick ist das Profil rund. Zitieren
stef Geschrieben 15. Dezember Geschrieben 15. Dezember Am 12.12.2025 um 12:44 schrieb soulman: Es handelt sich um ein BMC Fourstroke AMP LT One, umgebaut auf die neue XTR 9200. Aber ich will hier nicht über mein Radl diskutieren und wer was für wie hält. wie passt der kiox zu dem radl wenn es doch einen tq antrieb hat? Zitieren
soulman Geschrieben 15. Dezember Autor Geschrieben 15. Dezember Ich hab den lenker zwei mal. Einmal am BMC und das andere Mal an einem alten Cube mit Bosch Murl. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.