da bigkahuna Geschrieben Sonntag um 15:21 Geschrieben Sonntag um 15:21 Hi, ich weiß net, was jetzt so empfehlenswert ist. Die letzte reverb mit Absinkproblemen hau ich jetzt raus. Bitte um Empfehlungen für gute, günstige remote dropper für's Drittbike. Ca 150 mm absenkbar, 31.6 mm. Ist die one Up components immer noch Preis Leistungssieger? Oder gibt's andere gute. Danke LG Gernot Zitieren
riffer Geschrieben Montag um 09:07 Geschrieben Montag um 09:07 Bei Use-Elitebikes gibt es immer gute Angebote, und bei Komking hab ich ein Bulk-Angebot (d.h. ohne Verpackung) der OneUp V2 mit 150mm in 31,6mm Durchmesser um 150€ gesehen… https://komking.de/produkt/oneup-components-v2-dropper-31-6-sattelstuetze-bulk/ 1 Zitieren
da bigkahuna Geschrieben Montag um 17:57 Autor Geschrieben Montag um 17:57 Super, danke...da brauche ich noch den Hebel extra dazu, oder? Zitieren
trialELCH Geschrieben Montag um 18:49 Geschrieben Montag um 18:49 Ich habe noch eine 185er (BikeYoke Divine) herumkugeln, war bei meinem (gebrauchten) Rahmen dabei und ich habe sofort auf eine 210er gewechselt. Hebel brauchst aber noch😊 Preislich werden wir uns sicher einig Zitieren
da bigkahuna Geschrieben vor 18 Stunden Autor Geschrieben vor 18 Stunden Thx. Ich hab die Anleitung für die alte Entlüftungsprozedur im deutschen Forum wieder gefunden und versuch´s nochmal mit der Reverb. Hat ein schon paar Mal funktioniert... sonst melde ich mich gerne noch hier wg. der Divine. Ich weiß nur nicht, ob 185 nicht zu lang ist für ein Santa 5010 in M. die 150er Reverb steckt schon auf Anschlag drinnen. Zitieren
riffer Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Miss bitte mal ab! Es ist wohl aber eher, wie weit du den fixen Teil mit Actuator versenken kannst, als wie hoch sie drüber baut - die Bikeyoke spart da viel. Maße findest du auf der Website. Eine 160er hab ich in einem Santa Cruz Nomad V4 XS - das ist an sich sehr limitiert, trotzdem hat es geklappt. Zitieren
da bigkahuna Geschrieben vor 10 Stunden Autor Geschrieben vor 10 Stunden Die 185er Divine ist lt. Netz 485 lang. Meine reverb Krieg ich 18 cm rein. (War nicht bis zum Anschlag), Aber die ist glaub ich zu lang. Die 150 er oneup passt sicher. Und reicht meiner Frau auch leicht vom Hub. Jetzt muss ich nur noch die passende Hebelbefestigung finden...am besten Schelle, weil da ist ein XT Hebel drauf und ich sehe da nix zum befestigen... Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Die Bikeyoke Devine kann man per spacer kürzen. Zitieren
riffer Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Inigo Montoya: Die Bikeyoke Devine kann man per spacer kürzen. Das geht, ist aber hier nicht sinnvoll. Lieber ein gutes Angebot nutzen - es gibt viele, die so kurzen Hub gleich auf längeren tauschen und günstig die kurze Dropper verkaufen. Hab so aus einem Neubike kürzlich um 110€ eine neue Bikeyoke Divine 185 für mich gecheckt… Bearbeitet vor 6 Stunden von riffer Zitieren
trialELCH Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb da bigkahuna: Die 185er Divine ist lt. Netz 485 lang. Meine reverb Krieg ich 18 cm rein. (War nicht bis zum Anschlag), Aber die ist glaub ich zu lang. Die 150 er oneup passt sicher. Und reicht meiner Frau auch leicht vom Hub. Jetzt muss ich nur noch die passende Hebelbefestigung finden...am besten Schelle, weil da ist ein XT Hebel drauf und ich sehe da nix zum befestigen... Wie weit musst du die 150er versenken? Bzw. wieviel Platz hast du? 😊 hab grad noch eine alte OnOff 150er gefunden. Hat eingefahren 27cm Einschubtiefe. Bearbeitet vor 6 Stunden von trialELCH Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.