getFreaky Geschrieben 14. September 2006 Geschrieben 14. September 2006 ich seit langer pause am wochenende wieder und das wochenende drauf is ja münchen! Also drückts ma die Daumen!!! Zitieren
bad_boy Geschrieben 16. September 2006 Geschrieben 16. September 2006 nächstes Wochenende geht es nach München und dann in die langersehnte WInterpause Zitieren
getFreaky Geschrieben 18. September 2006 Geschrieben 18. September 2006 also anfangen möchte ich meinen bericht mit einem zitat eines marathonläufers (hab ich mal als info zu einem buche gefunden, und nie mehr vergessen) Wenn du laufen willst lauf eine Meile, wenn du ein neues Leben kennen lernen willst lauf einen Marathon [Emil Zatopek, mehrfacher Olympiasieger] und Leute es ist in der Tat so! Aber fangen wir ganz von vorne an, um 5 Uhr morgens klingelte der Wecker (seit 3 Monaten ist so frühes aufstehen für mich bei weitem nicht mehr alltäglich). Najo bisserl gewehrt aber nutzt eh nix, um 6 mussten wir ja abfahren. 2h Fahrt von Langenwang in Steiermark nach Emmersdorf in Niederösterreich. Um kurz vor 8 waren wir in Emmersdorf. Gleich die Leute beim Aufbauen am Start gefragt wo man die Startnummer abholen kann, die meinten zuerst sie wüssten auch nicht, und haben gleich den Rennleiter angerufen. So, 1. Schock, Startnummernausgabe in Krems wo das Ziel ist, sprich 42km weit entfernt. In der Ausschreibung und den ganzen Unterlagen steht drin, Startnummernausgabe am Marktplatz (kein Ort und sonst auch keine weitere Angabe, demnach hätt ichs in IBK am Marktplatz auch haben können... ärgerlich halt denn schon fast ein jedes Kuhkaff hat einen Marktplatz oder Hauptplatz) Wäre aber kein Problem gewesen. Hatten noch 30 min Zeit und die 42km wären auch zum schaffen gewesen. Aber der Rennleiter vertröstete uns, und sagte er näme die restlichen Startnummern mit. So von nun an hieß es warten, warten auf den Start um 10:15 und warten auf den Rennleiter mit meinem Starterbag. Der trudelte ein. Die Akki managt sowas eigentlich für mich damit ich in Ruhe mich geistig vorbereiten kann. So dann kommt sie wieder ziemlich angefressen. Also zu ihr meinte der 1. (waren 2) dass sie es vergessen soll und dass ich nicht mehr starten kann. Sie darauf, was des soll ob wir jetzt umsonst von Tirol angereist sind und so... er blöd zu ihr, die Startnummernausgabe ist schon seit Jahren in Krems [scherzkeks, wie soll ma des beim 1.x wissen, wenn die in halben Hieroglyphen schreiben?] Zum Glück aber waren die zu 2. und dem 2. lag schon etwas daran dass ich starten könnte. So nahm er meine Einzahlungsbestätigung und kritzelte meine Nummer drauf, denn die Startnummern haben sie ja doch nicht mitgenommen wäre ja zuviel Aufwand gewesen... wie ich das sah war ich dermaßen angefressen, unglaublich, zumal auf der Startnummer ja dein Name draufsteht, damit die Leute am Straßenrand dich anfeuern und so... hätt ichs ma selbst auch machen können... Frechheit sowas. Dann das übliche gemütlich umziehen, warten bisserl einlaufen, 3x klo gehen (und das 1.x in ein Dixiklo geschissen, aber auch nur weils noch unbenutz war - ich bin ein bekennender Heimnichtsitzendscheisser! ) Dann um 9:30 der Start von der Ultramarathondistanz, die liefen zu einem Kreisverkehr vor wendeten und noch mal am Start vorbei (zum nächsten Kreisverkehr). Der 1. da war ein Monster 53km laufen und der hat nach 1km = 1. wende - schon über 200 m Vorsprung, sick! Um 10:10 reihte ich mich hinten bei den Läufern ein, muss ja nicht vorne mitstarten. Nach dem Start schaute ich dass ich paar überholte und zu meinem Pacemaker aufschließen konnte (= Tempomacher, in dem Fall mit Luftballon drauf, wo die Richtzeit oben steht, in meinem Falle 3:30) Und so lief ich mit der Gruppe ca bis zur (noch) 12-13 (heisst ca 30 km bin ich da schon gelaufen) km Marke, wo ma die Knie im extremsten zu Schmerzen begannen, scheisse dachte ich mir 3:30 wäre eine echte Traumzeit gewesen für das 1.x sowieso. Sollte nicht sein, hingesessen und von der Akki, die das ganze Rennen neben mir mit ihrer quitschenden Scheibenbremse herfuhr. Massieren, dehnen, essen, drinken... nix nutzte mehr, musste insgesamt 4x paussieren bis ins Ziel (echt zum heulen da bist solange so gut drauf, und dann platzt alles auf) Zwischenzeitlich kam noch Seitenstechen und Schmerzen im Oberschenkel dazu... Aber aufgeben gibt es nicht und wenn ich 5km durchs Ziel gehe [was viele anderen auch machten]. Aber es ging dann ca 4km vorm Ziel hörte ich dann die Sambatruppe - beim Wachaumarathon ist es so, alle paar km sind irgendwelche Leute die was machen, Orchesta, Band, Didgeridoo, Sambatänzer, DJ und halt weit über 20 Laben wo man mehr bekam als wie anfangs angegeben) Die hat mich dermaßen motiviert, dass ich nochmals anfing gas zu geben! Gewaltig, und dann läufst noch 2km wieder das Knie, (2km sind für mich ca 10-11min) Drauf gschissen, jetz heissts mental durchbeissen. Hab noch einige abgehängt und überall am Straßenrand leute die einen bejubeln [wo es geht mit Namen... ] noch 2 links Kurven und rein ins Kremser Fussball Stadion zum Zieleinlauf. Noch eine Finishermedaillie umgehängt bekommen und schon bin ich nieder und hab mich nimmer mehr gerührt. Klinisch tot sagt der Fachmann. Dann fleissig Wasser über die Beine zum Kühlen und dahindösen... CA 1h hats gedauert bis ich mich aufdarafft hab zum Duschen usw. Wasser natürlich kalt, aber wie immer lustig mit den anderen Leidensgenossen. Inzwischen hat Akki das Startpaket von mir bekommen (Shirt nicht die wahren aus... komisch halt da zahlsts die haben Größe und Masse von den vorangemeldeten und dann sinds noch aus? Passte zur ganzen Organisation . Wollen ma Nudeln holen, zum Essen, und die Dame fragt mich nach dem Gutschein, ich schau drein wie ein Bahnhof :f: welcher Gutschein, sie "der beim Startpaket dabei war"... erklären wollte ich es ihr nicht da sie sowas kurioses eh nicht glauben schenken würde, so bin ich einfach gangen hab an Kaiserschmarrn geholt und dann sind ma abgflogen, weil de Musik so derbe laut beschissen war... Alles in allem ziemlich verkorkst fürs 1.x Was in der Story nicht erwähnt wurde? Akki wurde auf der ganzen Strecke ein einziges mal auf den Fahrradweg verwiesen, wobei wir weit über 100 Streckenposten (Feuerwehr, Rettung, zivile an Laben etc) kreuzten und der war eh gleich daneben. Dann die Leute die nach mir noch reinkamen, viel später, da war dann irgendwie keine Sau mehr da. weil ja preisverteilung nicht da ist wo das Ziel ist, auch schade, für mich gehört jeder bejubelt der eine der Strecken bewälitgt hat. Noch was, geheissen hats bis 6 kann man seine Medaille gravieren lassen mit Name und Zeit (der hat schon um 4 seine Sachen gepackt, genauso wie die Leute von diversen Ständen) Massagen, bei so einer Sache braucht man sowas; unterwegs bei km 5 (37 gelaufene) war eine Station, aber weder eine Masseuse war da noch sonstwas, dafür habens fleissig Sachen verteilt (Traubenzucker, Orangen, Gatorade, Wasser) Und bei der im Ziel hats zwar nach Massageöl geduftet, aber da war auch scho längst alles zusammengeräumt (um ca 17uhr; wenn man die Zeit für Essen und Duschen dazurechnet...) Alles in allem ziemlich desorganisiert, und das bei ca gesamt 9400 Startern; oder hatte einfach ich das Glück des Tages? Oder wie seht ihr das? Habt ihr schon mal ein Radrennen erlebt wo man am Ziel die Startnummer holt (bei einem HC zbsp???) ... Rundfahrten ausgenommen. Achja meine Zeit, für mich war das Manko durchkommen, erledigt, Traumzeit wäre 3h30 gewesen, aber die haben sich ca 13km vor Ziel aufgelöst als ich die 3h30er Gruppe ziehen lassen musste. 3h52:30 ists geworden. Ob ich zufrieden bin? Kann ich nicht sagen war das 1.x da passieren Fehler. Aber in einem anderen Thread hab ich gelesen, dass wegen des starken Gegenwindes dies einer der längsamsten Marathons überhaupt war, und viele 10-15min hinter ihren Erwartungen waren... auch die Siegerzeit verhältnismäßig "langsam". Am Abend bevor wir von der Steiermark dann zurück nach Tirol sind, hat mich Karins Oma gefragt ob ich das nochmals machen würde. Ich sagte so schnell nicht mehr, aber irgendwie war der Reiz des Quälens und Schindens... jetzt würde ich sagen ich weiss nicht vielleicht, vielleicht auch nicht. Aber im Oktober gibts noch eine Halbmarathondistanz und da wird dann gscheid gelaufen (sicher keine Siegerzeit aber unter 1h50 möchte ich schon bleiben. Noch zu guter letzt; wenn mich mal einer fragen würde was mein härtester Wettkampf gewesen ist, würde ich mit ziemlicher Gewissheit sagen Wachaumarathon 2006! Nie bis dato musste ich so leiden, auch nicht in Kleinlobming als ich 30km vor Ziel Magenkrämpfe bekam und die bis ins Ziel mitnahm, keine Langdistanz, kein 12h Rennen, und schon gar kein XC oder Hillclimb waren je so hart zu mir und zeigten mir wie schwach und gebrechlich ich eigentlich bin, ausser der Wachaumarathon 2006. Und dazu kann ich nur mc donalds zitieren "i´m lovin´ it" ... and the story continues, stay tuned. PS: Manuel vielleicht wirds nächstes Jahr was mit einem Etappenrennen gemeinsam??? In Polen oder Tschechien gäbs auch so eine Transalp mit 250€ Startgeld (für den Anfang) Zitieren
smdw Geschrieben 19. September 2006 Autor Geschrieben 19. September 2006 hey gratuliere zum bestandenen Marathon - sowas hab ich mir noch nie angetan! wegen PL oder CZ - hast du da Termine oder etwas in der Richtung. Aber 250 wär echt nicht viel - zum reinschnuppern und als Vorbereitung für was echt großes voll ok! Zitieren
getFreaky Geschrieben 19. September 2006 Geschrieben 19. September 2006 http://www.bikechallenge.pl/de/index.php 165 is das billigste package und 250 das teuerste meiner meinung nach eine tolle investition, und hättest auch noch lange hin zum trainieren, aber können ma uns ja mal ausmachen gemeinsam! und hier findest noch mehr solche veranstaltungen Zitieren
helgaaah Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 ...ist ja geschenkt Wie schauts jetzt aus, hat jemand Lust, am Wochenende eine Runde zu drehn (ich schau da zum Schimpfi zB)? Wetter würd ja passen. Zitieren
getFreaky Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 najo vergleiche? crocodile trophy 2 wochen zelten für 2000€ transalp billigstes package ca 600€ und wenn du es dir umrechnest 165:5= 33€ ist in etwa das was bei uns ein marathon kostet! und bei 250€ hast dann 2 gels und 2 riegel und isotonisches zeugs dabei sind auch ca 10€ pro TAG, Massagen inkludiert etc. Also wenn ich zurück an den Wachaumarathon denke, wo ich 72€ Startgeld zahlen durfte (und war sogar weil ich mich noch zeitig anmeldete in einer billigernen Stufe) und siehe oben was ich dafür bekommen habe... Leistung kostet halt Geld Zitieren
bad_boy Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 Wie schauts jetzt aus, hat jemand Lust, am Wochenende eine Runde zu drehn (ich schau da zum Schimpfi zB)? Wetter würd ja passen. würde ja gerne jedoch ist an diesem WE mein letztes Rennen und dann wird mal das Bike in dne Keller vergraben und nie wieder rausgeholt. Erst am März 07 kommt mein neues GHOST Bike :love: Zitieren
bad_boy Geschrieben 20. September 2006 Geschrieben 20. September 2006 Leistung kostet halt Geld beim MTB Marathon passt das Geld irgendwie mit Verpflegung und Startpakt zusammen Zitieren
getFreaky Geschrieben 21. September 2006 Geschrieben 21. September 2006 ja was glaubst du? dass ma da bei jedem dorfbrunnen stehn bleiben muss sich die flasche auffüllen, oder im tschechischen coop reinschaun schnell mal an kilo bananen für die restlichen 40 kilometer? Ich nehm mal schon an dass sowas bei einem Etappenrennen auch eingeplant ist. Im Grunde genommen ist das ja nix anderes als mehrerne aufeinanderfolgende Marathons. Sogar die Jungs bei der Tour haben Laben (heisst halt da glaub ich Servicepoint oder so wos die Stoffsackerl bekommen) Andere Geschichte, ich fahr heut von meinem Anwalt heim, und unten bei mir im Haus warte ich auf den Lift, dann denk ich an den Technik Thread wegen der Ghostrahmen wo das CNC gefräste Teil gebrochen ist... schau ich auf meinen "yippie" auch gebrochen; jetz weiss ich woher das knarksen in Kleinlobming herkam, ich dachte vom Tretlager... Gleich beim Toni angerufen, da Steff hebt ab, dem hab ich des aber schon in Kleinlobming (zum Glück) gesagt, und schildere ihm das. Er sagt da Toni is net da, aber den Rahmen soll ich reinbringen der wird getauscht. Ich frage ob man den net eventuell gutschreiben kann und ich dann den neuen Carbonrahmen bekomm dafür (vielleicht auch an anderen zbsp den neuen Cannondale Taurin), auch kein Problem Dann frag ich noch ob ich den Rahmen nach der Saison vorbeischmeissen kann, weil ich keinen fahrbaren Untersatz habe, er auch kein problem... is es net schön, 2 Top Rahmen in der Saison zusammenzuhaun? Vor allem wenn man weiss dass man sie umsonst ersetzt bekommt. :devil: Das nenn ich Kulanz und Service. Zitieren
Akkimaus Geschrieben 25. September 2006 Geschrieben 25. September 2006 guck mal unter http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=54444&page=3&pp=15 da hab ich meinen bericht schon reingeschrieben Zitieren
getFreaky Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 auf TirolTV läuft zZ ein Bildbericht vom Ischgl Ironbike 2006 Zitieren
Schipfi Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 wo wart ihr denn? ich war um ca. 07:00 in münchen und hab euch nirgends gesehen... Zitieren
getFreaky Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 haha was kommstn auch grad wenn ich abgang T und dann hättst uns eh schon gesehen, aber ein paar waren ja eh auf der strecke... augen auf christian trainier den winter mal gscheid dann fahren ma nächsts jahr im duett Zitieren
Schipfi Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 haha was kommstn auch grad wenn ich abgang T und dann hättst uns eh schon gesehen, aber ein paar waren ja eh auf der strecke... augen auf christian trainier den winter mal gscheid dann fahren ma nächsts jahr im duett suppa... auf der strecke war i ned viel... nur mal bei den wohnwagen durch und die wechselzone gschaud, und einmal durch die halle gewandert... war ca. a stunde dort... dann trainier ich a bissi... aber 1er turns... und in der nacht 2er evtl. 3er... Zitieren
getFreaky Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 logo und max 16 min rundenzeiten, was denkstn du? soll ja kein urlaub am bauernhof werden btw die halle ist mehrstöckig gewesen, das ist dir eh auch aufgefallen? und wir waren unten Zitieren
Schipfi Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 logo und max 16 min rundenzeiten, was denkstn du? soll ja kein urlaub am bauernhof werden btw die halle ist mehrstöckig gewesen, das ist dir eh auch aufgefallen? und wir waren unten 16min is ned ohne kann i ma vorstellen... ok... dann is es über die stiegen runter doch ned zu den WCs gangen... Zitieren
getFreaky Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 16min is ned ohne kann i ma vorstellen... ok... dann is es über die stiegen runter doch ned zu den WCs gangen... doch, auch Zitieren
getFreaky Geschrieben 28. September 2006 Geschrieben 28. September 2006 helfts mir http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=55595 Zitieren
helgaaah Geschrieben 28. September 2006 Geschrieben 28. September 2006 helfts mir http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=55595 I hab grad Praktikum im KH Schwaz auf der Unfall, werd mich morgen umhören. Hast dich in Innsbruck schon informiert? Die haben ja chirurgisch (nicht nur transplantationschirurgisch) einen guten Ruf... Zitieren
getFreaky Geschrieben 28. September 2006 Geschrieben 28. September 2006 mei schwester empfiehlt mir salzburg oder graz Zitieren
helgaaah Geschrieben 28. September 2006 Geschrieben 28. September 2006 mei schwester empfiehlt mir salzburg oder graz Sie persönlich oder hat sie auch schon nachgefragt? I frag die Chirurgen morgen einfach auch, nichts sein kanns immer. Zitieren
getFreaky Geschrieben 28. September 2006 Geschrieben 28. September 2006 Sie persönlich oder hat sie auch schon nachgefragt? I frag die Chirurgen morgen einfach auch, nichts sein kanns immer. danke bist ma a große Hilfe mei schwester is schwester auf der unfall ambulanz und salzburg is eine unfallklinik vielleicht wirds doch no was dass ma mal biken mitanand Zitieren
helgaaah Geschrieben 28. September 2006 Geschrieben 28. September 2006 danke bist ma a große Hilfe Mal schaun, mal schaun. Viel mehr wie deine Schwester werd i wohl leider a nit reißen können. Morgen um 4 herum weiß i mehr. PS: Und mim biken... i glaub, wir treffen uns auf fahrerischer Ebene nie wirklich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.