Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

>bad_boy:

Naja, bei DEM Dämmerlicht hätt' sowieso nur eine sehr empfindliche Kamera bzw. eine hoher verfügbarer ISO-Zahl einen derartigen Schnappschuß unverwackelt konserviert - oder man baut zuerst 3 Funkblitze auf; nur wer hat das bzw. wer tut das schon mitten im Trailspaß. ;)

Geschrieben

Am Zielpunkt des ehemaligen "Kundler Bergsprints zur Kragenalm", also am Kragenalm-Niederleger, hat die Gemeinde Kundl eine Verlängerung der Forststraße realisiert:

http://www.teamsuddendeath.at/?p=13

Damit ist es nun möglich, (fast) komplett fahrend von Kundl nach Oberau zu gelangen - lässiger Trail inklusive. :jump:

Geschrieben

>Schipfi: Du sagst es: ÜBER die Berge. ;) Die leichtere Variante wär's wohl via Saulueg und Thierbach, wobei das freilich auch mit EINIGEN :s: Höhenmetern verbunden ist.

Die Kundler Klamm wird aber eh wieder aufgesperrt - wie lange das allerdings dauern wird, weiß derzeit wohl niemand. Fix ist offenbar nur, wie hoch die Kosten der Sanierung sind:

http://tirol.orf.at/stories/264587/

Seit Mai 2007 ist die Klamm zu.

Geschrieben

Von der Freifläche am Kragenjoch, also der "Alm oberhalb der Achentalalm", gibt's einen kurzen Clip - der nur zeigen soll, wie's dort ausschaut, also kein Reißer ist. ;)

Geschrieben
Es geht auch ohne Kundler Klamm. Zumindest ging es über Saulueg wunderbar und man darf sogar offiziell fahren. Der Weg ist aber im Frühling schon recht verwildert gewesen. Kundler Klamm habe ich mal 45 Euronen strafe zahlen müssen, als ich unten angekommen bin, da man hier sowieso nicht fahren darf. Da haben mich Männchen mit weißem Käppi erwartet, weil mich jemand angezeigt hat, als ich oben in die Schlucht rein bin. Die Strecke über Saulueg gibt es mit GPS File auf meiner HP. Auf dieser Strecke hat es auch einen kleinen Felssturz gegeben, ist aber nichts dramatisches gewesen. Alternativ kann man auch noch am Bergwerk vorbei.
Geschrieben
Es geht auch ohne Kundler Klamm. Zumindest ging es über Saulueg wunderbar und man darf sogar offiziell fahren. Der Weg ist aber im Frühling schon recht verwildert gewesen. Kundler Klamm habe ich mal 45 Euronen strafe zahlen müssen, als ich unten angekommen bin, da man hier sowieso nicht fahren darf. Da haben mich Männchen mit weißem Käppi erwartet, weil mich jemand angezeigt hat, als ich oben in die Schlucht rein bin. Die Strecke über Saulueg gibt es mit GPS File auf meiner HP. Auf dieser Strecke hat es auch einen kleinen Felssturz gegeben, ist aber nichts dramatisches gewesen. Alternativ kann man auch noch am Bergwerk vorbei.

weißt du ob es auch einen weg südlich oberau bis niederau und dann wieder nach wörgl gibt?

Geschrieben
du meinst den zauberwinkelweg oder den weg über die möslalm? also wenn du nicht mehr nach niederau willst, dann kannst in der oberau gleich nach zauberwinkel fahren, dort 100 meter schieben und dann nach wörgl runter. du kommst dann aufn hennersberg raus. bin ich auf dieser strecke auf meiner HP so gefahren. ... und führt am neuen hochseilgarten vorbei. ... und kompliment für deine HP - super ding.
Geschrieben
du meinst den zauberwinkelweg oder den weg über die möslalm?

so genau karten hab ich von der gegend eben nicht, aber mich würds reizen mal in der gegend ne kleine tour anzureissen, und habe die alternative südlich oberau jetzt rein von der karte her reizvoller gefunden..

Geschrieben
Also mir persönlich hat diese Tour in der Gegend gut gefallen. Bin aber über die Bundesstraße nach Hause, weil ich nicht mehr nach Zauberwinkel wollte oder eigentlich nicht mehr konnte :eek: ... und kann dir die Karte als PDF senden wenn du willst. dafür bräucht ich deine mail halt.
Geschrieben
Heißt das, dass du am Horlerstiegl die 100m über das Feld zischst und dieser Weg dann zur Haagalm führt und von dort aus man dann in die Kelchsau kommt?

Mühltal - Siedeljoch - Moderstock - Kelchsau..

quasi die 145er tour aus willi hofers unterland-tourenbuch verkehrt herum... aufs siedeljoch muss man halt schieben bzw. tragen...

Geschrieben
Na,wer war alles in Kirchberg vertreten und was gibt es zu erzählen?:wink:

in Kirchberg war ich nicht vertreten - dafür beim 24h Rennen in Mchen. Welches schon nach 1h30min zu Ende war. :f:

Die Situation ist einfach nur mehr zum :k:. Riesenfreude auf Mchen und auf Bad Goisern (200km) gehabt, jedoch diese Ereignisse werden heuer nur zwangsbedingt ignoriert. Da mir heute mitgeteilt wurde, dass ich mit dem Bike 14 Tage ohne Sattel fahren darf :D - da ein größeres Abszess am Oa... am Samstag vor dem Start noch eingepikst worden ist und gründlichst gereinigt wurde. Danke nochmal an unseren Teamarzt der dies mit den wenigen Mitteln sehr gut gemacht hat.

Geschrieben
in Kirchberg war ich nicht vertreten - dafür beim 24h Rennen in Mchen. Welches schon nach 1h30min zu Ende war. :f:

Die Situation ist einfach nur mehr zum :k:. Riesenfreude auf Mchen und auf Bad Goisern (200km) gehabt, jedoch diese Ereignisse werden heuer nur zwangsbedingt ignoriert. Da mir heute mitgeteilt wurde, dass ich mit dem Bike 14 Tage ohne Sattel fahren darf :D - da ein größeres Abszess am Oa... am Samstag vor dem Start noch eingepikst worden ist und gründlichst gereinigt wurde. Danke nochmal an unseren Teamarzt der dies mit den wenigen Mitteln sehr gut gemacht hat.

davon kann ich ein lied singen............. blödsinn---- ein ganzes sortiment an hardcore songs *G*

Geschrieben

hab zwar kein A..... am O...... wia da bb aber München war ergebnismäßig auch nicht der Knaller - wobei ich sagen muss dass ich nur 10 h gefahren bin. Den Rest hab ich verschraubt und verschlafen... Aber 240 km warens dann doch noch und immerhin 4000 hm - sicher ein gutes Training für die Extrem Strecke bei der Salzkammerguttrophy.

Aber immerhin - einer der Bikestars "Soletti" - wurde Gesamt 10ter bei den Einzelfahrern! Echt stark.

Geschrieben

Die Vierergruppe mixed von uns wurde in München 4. :klatsch:

Am Sonntag war in Kirchberg beim Rennen irgendwie nicht viel los(kam mir vor).

Da ist ja außer dem AYC/Tiroler Meisterschaften,noch die SK gefahren,aber die Stimmung ist viel besser,wenn der Marathon läuft!

Mehr Zuschauer,größere Stimmung.So standen hauptsächlich wieder nur Trainer und Eltern dabei.:(

Geschrieben

Hallo Ihr Unterländer!

Falls es einige von Euch vergessen haben im Terminkalender anzustreichen:

Am morgigen Freitag steigt in Thiersee das Kala Alm Night Race, ein Hillclimb zur Kala Alm!!

Start ca. 20:00 Uhr, Meldungen noch bis kurz vor Rennstart (19:30) möglich !

Infos hier: http://www.ru-unterland.at/index.php?option=com_content&task=view&id=255&Itemid=86

Wir sicha a Mords-Gaudi, nicht zuletzt das gesellige Beisammenhocken hinterher :U:

Hoffe ich seh ein paar von Euch !!

Geschrieben

Hi,

wir sind letztes WE von Nauders aus über Burgeis-Plantapatsch Hütte-Sesvenna Hütte-durch die Uina Schlucht und über die Norbertshöhe zurück nach Nauders gefahren. Ist wirklich eine selten schöne Runde!!!!!:love::love::love: und wir hatten auch noch absolutes Traumwetter

wen`s interessiert hier ein "paar" Bilder:http://picasaweb.google.com/bergsuechtig/Uinaschlucht080628

Gruß Schösch

Geschrieben

Leidln des Glück is mir net hold

heut hats mi wieder erwischt, da fahr ich eh scho fast nur noch Innpromenade, aber der Teufel schläft auch hier net

Diesmal wollt ich links vo Kundl kommend beim neuen Transped einbiegen, und von rechts kommt bei der Straß a Moped raus und maht mi nieder; wieder linke Hand, zum Glück diesmal nur 3 Wochen Gips, und es hat nur des Endteil von der Speiche sauber erwischt. Aber mei rechtes Knie schmerzt wie sau, MRT könnens no net machen weil es zu angschwollen is, da is wohl auch was ab:(

Dem Mopedlenker is zum Glück gar nix passiert, der wollt glaub ich grad auf a Grillerei, weil er mir Fleisch zum Auflegen gebn hat.

Und mei Radl schaut auch geil aus, desmal hats die Ritchey Gabel putzt, an Rahmen hab i ma no net angschaugt, aber die Felge is - bis auf einen Platten fast ganz.

Des is mal a Start in den Sommer wie ich ihn liebe....:toll:

Geschrieben

na sauber...:k:

du scheinst einen moped-magneten eingebaut zu haben...

Kannst du wo es passiert ist ein bisschen genauer erklären? weil ich kann mir das grade nicht vorstellen... aber beim neuen transped, hätt ich heuer auch schon fast zweimal feindkontakt gehabt...

gute besserung...:toll:

Geschrieben
na sauber...:k:

du scheinst einen moped-magneten eingebaut zu haben...

Kannst du wo es passiert ist ein bisschen genauer erklären? weil ich kann mir das grade nicht vorstellen... aber beim neuen transped, hätt ich heuer auch schon fast zweimal feindkontakt gehabt...

gute besserung...:toll:

Halb so wild anscheinend, dem Knie gehts wieder, und an der Hand muss ich "nur" 3 Wochen Gips tragen. Ich spekulier mal damit dass ich mitte nächster Woche wieder das gewohnte Lauftraining aufnehmen kann.

Beim Rad schauts da schon anders aus, da brauch ich jetzt mal a neues Gaberl, mei die is weckgebrochen wie Butter, net mal des Laufradl hat an 8er.

No geiler is, die Einpressung für die Lagerschalen, eine hängt total schief jetzt drin, und die andere ist sowieso heraussen. Die kann man hoffentlich wieder einpressen.

Und passiert ists hier:

Wennst vom Autohof kommst musst ja mal links unter die Überführung durch wo du gleich zum neuen Transpedgelände kommst. Also zuerst Parkhaus dann Hauptgebäude. Und direkt bevorst dort einbiegst (vom Autohof kommend) hat mich der vorm Maisacker gschnupft.

Hab mir heute die Stelle angschaut, ist eh alles in neongrün aufgezeichnet, der hat wenn ma seine Bremsspur weiterverfolgt voll die Kurve gschnitten... und der Mais is scho zu hoch dass ma was sieht. Langsam war er ja auch net dran.

Wegen Mopedmagnet: geil war ja wie der gschumpfen hat, von Totalschaden usw. ich ganz cool: Vergiss dei Moped, hast dir was getan?

Is aber echt so, wenn der wüsst, dass ich von meinem Haufen Schrott a paar Mopeds kaufen könnt, dann hat ganz a anderer an Grund zum rean. Und mei Dad hats gsehn, angeblich nur bisserl abgschürft.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...