Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich das lese,dann frage ich mich,was ist die treibende Kraft,die Männer(Frauen ja wohl weniger)zu sowas herausfordert!!!!!

Der Wille zum Sieg kann es nicht mehr sein,den kann man leichter befriedigen.Ist es um zu sehen,wie weit man seinen Körper belasten kann?

Ist es Lust am Schmerz?Weil ohne wird man so eine Strecke kaum bewältigen können.Oder ist es die Sucht nach immer mehr?

Was treibt diese Leute an????????????????????????????

Was anderes!!!

Wie weit müssen die Schüler bei der Stadtmeisterschaft fahren??? Roman hat Lukas(98`) gefragt,ob er dort starten möchte,bis zur Krampuswand.Ist das das erste Ziel???

Lukas möchte nämlich gleich mit dem Training anfangen!! Jetzt wird der kl. Mann auf einmal Ehrgeizig.....................!

Geschrieben
Wenn ich das lese,dann frage ich mich,was ist die treibende Kraft,die Männer(Frauen ja wohl weniger)zu sowas herausfordert!!!!!

Der Wille zum Sieg kann es nicht mehr sein,den kann man leichter befriedigen.Ist es um zu sehen,wie weit man seinen Körper belasten kann?

Ist es Lust am Schmerz?Weil ohne wird man so eine Strecke kaum bewältigen können.Oder ist es die Sucht nach immer mehr?

Was treibt diese Leute an????????????????????????????

Kurz gesagt, es ist die Liebe zur Langdistanz.

Warum fahren Leute die Tour de France, Crocodile Trophy, Race across America / the Alps / the Rocky Mountains, die Transalp, die Alpentour Trophy, das Christalp Bike???

Das sind ales Mehrtages(rad)marathons. Es ist halt einfach die Liebe zum Extremen. Einer hat ja damit anfangen müssen.

Und wenn mans mal ausprobiert hat, dann ist man zu 95% infiziert und möchte MEHR. Dafür gibts ja dann 24h Rennen auch.

Es is halt a Radphänomen dass die Massen bewegt. Darum halt auch immer solche extremen Starterzahlen. Und wenn man mal die Transalp nimmt, eigentlich nicht das Überdrüberevent wie die Crocodile Trophy bzw das Cape Epic, und trotzdem sind Exoten aus Südafrika und Mexico jedes Jahr wieder dabei.

Und es is auch nicht der Wettkampf in dem Sinn, zumindest net für 98% der Fahrer

Zur Stadtmeisterschaft, da Hp Gratt hat letztes Jahr auch bis zur Krampuswand fahrn müssen, und dein Sohn is ja viel jünger.

Kleiner Tipp von mir, den Knödl für die 2 Flachstücke sparen.

1. is nach dem Anstieg wo rechts rauf die Stufen gehen (die Abkürzungen für wanderer, und biker natürlich auch hehe)

2. nach der Kapelle

da kannst no Plätze gut machen.

Jetzt wird der kl. Mann auf einmal Ehrgeizig.....................!

Warts ab wenn er mal Langdistanzluft schnuppert :wink:

Geschrieben

Gott sei dank,gibt es ja für fast jede Vorliebe etwas.Ich kann es mir nur nicht vorstellen,das ich mich mal so abmühen würde.Aber für mich ist auch alles mühsam,was bergauf geht.

Ich habe 20 Jahre Fußball gespielt,da war es schön gerade und es gab sogar Linien,die einen eingrenzten :D

Beim Lukas gehts nicht darum,eine Platzierung zu machen! Wäre,glaube ich,auch zu viel verlangt,wenn ein 98er gegen Jahrgang 93/94 antreten soll.

Es geht ja schon am Start los,wenn alle so schnell wegdüsen,da ist er ja schon fertig,wenn die erste Steigung kommt.Werde mal mit den KSVlern reden,ob da was zu machen ist.Er kann ja außer Konkurenz mitfahren.Vielleicht geben wir ihm das Radl von der Franzi,die hat sicher keine Lust drauf.Sattelstütze ganz einfahren,dann gehts schon und es ist doch ein um Klassen besseres und leichteres Bike!!! :rofl:

Geschrieben

ich weiss zwar net was ein flitzebogen ist, aber hat des was mit flitzekacke zu tun??? :jump:

gibt net viel zum erzähln, 10 km gefahren dann beim rechten egg beater die achse gebrochen, BERGAB!!!

Aber was solls, 2 tage zuvor is mir das linke hingeworden und des habens mir nur notdürftig zaumgflickt.

akkis bericht steht bei graz wie wars (muss ich reinschreiben :( )

Aber saugeile Fotos hab ich gmacht, vom Judgement Day Steiermark 2005

Geschrieben

Flitzebogen ist ein einfacher Bogen mit Pfeilen,nur für Kinder!!!

Unser WE war von himmelhoch jauchzend bis tief getrübt.Niederhofer Alm Rennen war ein voller Erfolg,dafür Kufsteiner Kids Cup das größte Ärgernis.

Das schlimmste aber ist, die Regelung beim Kids Cup.

Franzi hat jetzt 3X1. und 2X2. Plätze.Besser kann ihre Gegnerin auch nicht werden.D.h. sie können schlimmstenfalls Punktgleich werden.Das Gemeine ist aber,wen die Gegnerin im letzten Rennen gewinnt,wird sie Erste,weil es das letzte Rennen ist.Trotz Punktegleichheit.

Liegt wohl daran,das irgendwer den 2.Platz Pokal bekommen muß.

Was wiederrum heißt,obwohl Franzi schon erste ist,kann sie immernoch 2.werden.Klasse,oder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

Geschrieben

Habe ich natürlich gelesen und mich echt gefreut.Habt ihr das auch selber verfasst???

Ich werde mich jetzt für eine Woche verabschieden und morgen früh an den Gardasee fahren.

Einen Artikel habe ich heute auch wieder verfasst.Tamara Stern ist erste bei den World Games geworden und Franziska in der gleichen Klasse 3.!

Vielleicht ist es interessant genug!!

Bis dann,Diana :wink::wink::wink::wink:

Geschrieben
Habe ich natürlich gelesen und mich echt gefreut.Habt ihr das auch selber verfasst???

Ich werde mich jetzt für eine Woche verabschieden und morgen früh an den Gardasee fahren.

Einen Artikel habe ich heute auch wieder verfasst.Tamara Stern ist erste bei den World Games geworden und Franziska in der gleichen Klasse 3.!

Vielleicht ist es interessant genug!!

Bis dann,Diana :wink::wink::wink::wink:

wow, da freu ich mich ja schon richtig auf mittwoch :toll:

PS: Viel Spass bei den Itakan, Urlaubsbericht folgt hoffentlich

@ christian, das letzte bezirksblatt

Geschrieben

japp haben wir, das foto hams leida nicht druckt aber naja, wenigstens steht der bericht drin...

viel spass in italien!

Geschrieben
wäre möglich dass i doch nach Traunstein/Bärnkopf komm.... mein Transalp mitfahrer hat leider arge knieprobleme.... :(

du bist wohl scho die ärgste pfeiffen schlechthin, da stehst 1x in der Zeitung und dann bekommsts net mit. peinlich peinlich. I hab no jeden Zeitungsartikel von mir, egal ob gut oder :devil:

Geschrieben

:wink: Hallihallo :wink:

Da bin ich wieder!!

War schön heiß am Gardasee.Leider hatten wir gestern um 23Uhr noch einen Hagelsturm.3cm gr. Hagelkörner.Dem Auto fehlt aber nicht allzuviel.

Dafür habe ich mir gestern zum Abschied noch einen Sonnenbrand geholt.campingplatz ist zum empfehlen, nur der See selber hat ziemlich gestunken.Bäh.........!

Hin haben wir von 12Uhr bis 21Uhr gebraucht und zurück gings heut ruckizucki.

War was interessantes,was ich verpasst habe?????

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...