bad_boy Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 @ akkimaus: auf welcher Ebene liegt gF vl komme ich morgen oder nach Silvertrophy bei ihm einen Sprung vorbei, da er sonst so alleine in diesem garstigen Zimmer verwelkt. Zitieren
Akkimaus Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 Wenns schön ist, sind wir höchstwahrscheinlich im Garten, ansonsten Unfall 1, 4. Stock, Zimmer 432 Aber bitte nicht mehr heute, weil er noch von der OP etwas mitgenommen ist. Zitieren
Schipfi Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 Wenns schön ist, sind wir höchstwahrscheinlich im Garten, ansonsten Unfall 1, 4. Stock, Zimmer 432 Aber bitte nicht mehr heute, weil er noch von der OP etwas mitgenommen ist. danke für die info... so spar ich mir jetzt ein sms... hab mich aber eh gestern schon angekündigt für morgen... aber wann genau, weiß ich nicht... Sehr schön, dass es ihm halbwegs gut geht... @bad_boy... bezügl. vorbau... ja du liegst mehr am lenker... da muss der vorbau nicht einmal länger sein... es genügt auch schon ein kleinerer vorbau winkel... dh, auf steilen rampen bleibt dein vorderrad länger auf dem boden... Zitieren
bad_boy Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 heute sowieso nicht mehr bin ja in der Wohnung in Saalfelden und komme frühestens morgen nach Hause wahrscheinlich doch am Samstag nach Silvertrophy und bringe ihn ein Souvenir mit Zitieren
Akkimaus Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 jo genau, am besten a kartn mit genesungswünschen von den stars... alban, krala, etc. hihihii Zitieren
bad_boy Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 so was kann ich ihn leider nicht bieten. Aber da du seine Freundin bist kannst mir sicherlich weiterhelfen, was ihm evtl Freude bereiten kann ausgeschlossen sind unkäufliche Gegenstände wie Unterschrift von LAkata und soweiter . Gibs im UKH gewisse Besucherzeiten die eingehalten werden müssen oder nicht? Zitieren
Akkimaus Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 10-12 und 13-19 uhr und was ihm freude bereiten würde... hmm.... im moment vielleicht einen rennrollstuhl ne spass beiseite... keine ahnung, irgendwas, das von herzen kommt würd i mal sagen Zitieren
Schipfi Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 @bad_boy... plan nicht soviel vor... ich glaube er ist schon froh wenn er jemanden da hat, dass ihm nicht langweilig wird... umsonst wollte er ja nicht schon wieder raus... das gemeine is ja, dass er eigentlich eh so nahe bei sich zu Hause is... Zitieren
fralu Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 Für 300eur. besorge ich dir einen Rolli aus Carbon und ca.12kg schwer Zitieren
Akkimaus Geschrieben 15. Juni 2006 Geschrieben 15. Juni 2006 muhahahahaha des is jetzt owa gemein hehehehe i werd schaun dass i irgendwo a plantschbecken mit palme krieg damit er dann zu haus auf der terrasse nicht verkommt in da hitz Zitieren
innotech Geschrieben 15. Juni 2006 Geschrieben 15. Juni 2006 wiedermal news zu mir: manche haben sich vielleicht schon gefragt (oder auch nicht :devil: ), warum man von mir nichts mehr hört... ich war die letzten wochen wegen angina ausser gefecht. hab seit 5 jahren immer wieder probleme mit der angina. jetzt sind die abstände schon so kurz (alle 2-3 monate prackts mich ins bett) und auf antibiotika sprech ich kaum mehr an, sodass ich mich dazu entschlossen hab, in der 2ten juli woche ins kh zu gehen und mir die mandeln rausnehmen zu lassen aber da läufts dann wenigstens die tour im fernsehen @akkimaus: sei so lieb und sagm jojo schöne grüße von mir und a gute besserung Zitieren
Akkimaus Geschrieben 15. Juni 2006 Geschrieben 15. Juni 2006 japp das werd ich, ich mach mich ohnehin wieder auf den Weg ins Krankenhaus heut gehts ihm scho besser, mal schaun, vielleicht schaffen wirs in den garten Zitieren
fralu Geschrieben 15. Juni 2006 Geschrieben 15. Juni 2006 wiedermal news zu mir: manche haben sich vielleicht schon gefragt (oder auch nicht :devil: ), warum man von mir nichts mehr hört... ich war die letzten wochen wegen angina ausser gefecht. hab seit 5 jahren immer wieder probleme mit der angina. jetzt sind die abstände schon so kurz (alle 2-3 monate prackts mich ins bett) und auf antibiotika sprech ich kaum mehr an, sodass ich mich dazu entschlossen hab, in der 2ten juli woche ins kh zu gehen und mir die mandeln rausnehmen zu lassen Das Problem hatte ich auch.Mir war es schon so zu blöd,das ich trotzdem arbeiten gegangen bin.Dann hat der Arzt gesagt,beim nächsten mal wird schnipp schnapp gemacht.Zufällig mußte ich zum Zahnarzt und ein Zahn (oben links)mußte gerissen werden.Dabei hat sich herausgestellt,das die Wurzelfüllung über die Wurzel hinausgegangen ist und das hat die Entzündungen verursacht.Danach habe ich nie wieder Probleme mit den Mandeln gehabt. Vielleicht solltest du vor der OP mal zu einem guten Zahnarzt gehen. Es ist ja bekannt,das bestimmte Zähne auf bestimmte Körperorgane wirken! Zitieren
innotech Geschrieben 15. Juni 2006 Geschrieben 15. Juni 2006 Vielleicht solltest du vor der OP mal zu einem guten Zahnarzt gehen. Es ist ja bekannt,das bestimmte Zähne auf bestimmte Körperorgane wirken! meine zähen sind alle ok - hab noch nie was machen lassen müssen *aufholzklopf*. von daher fällt die möglichkeit weg, dass irgenwelche sachen austreten. meine mandeln dagegen sind richtig zerklüftet, die schauen echt nimma gut aus. aber danke für den tip Zitieren
fralu Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 Hey Akkimaus Habt ihr schon die Rundschau gelesen? Zitieren
Akkimaus Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 hab i im büro, zu haus hab ichs leida nicht bekommen 2 mal steht jojo drin, i mal mein artikel und auf seite 2 der unfall aber so richtig durchgelesen hab ichs leider nicht, weil ich dacht wir habens selber bekommen Zitieren
bad_boy Geschrieben 17. Juni 2006 Geschrieben 17. Juni 2006 @ fralu: habe heute schon gehört, dass deine Kinde rheute wieder mächtig Gas gegeben haben. Freue mich schon auf deinen Bericht :s: Zitieren
Akkimaus Geschrieben 17. Juni 2006 Geschrieben 17. Juni 2006 son mist, die haben meinen bericht schon wieder volle gekürzt!!!!! nichtmal die andern namen haben die erwähnt!!! @daniel: wir warten auf deinen bericht!!! Zitieren
bad_boy Geschrieben 18. Juni 2006 Geschrieben 18. Juni 2006 ja nun bin ich auch einen Bericht nach dieser gestrigen Höllentour schuldig. Nun Akkimaus wird sicherlich von Johannes schon gehört bekommen. Nun für alle mein Bericht zum Marathon Silvertrophy bzw. wie dies später zur Tour der Leiden wurde. Am Samstag hatte der Wetterbericht Regenschauer, Sonne und starke Gewitter vorausgesagt und somit war meine Ausrüstung total auf Regen konzentriert. Bei meiner Aufwärmphase sprühte ich den Tatendrang meine vorgegebene Zeit von 4-4:30 zu unterbieten. Als nun alle Starter sich in den Startbereich aufgestellt hatten habe ich mich kurzentschlossen den Regenwetter zu trotzen und habe meine Regenbekleidung auf Sommerbekleidung gewechselt. Nun gut am Anfang setzte starker Regen ein und als der Startschuss gefallen ist, begann das Tempobolzen. Mit ca 50km/h ging es nun über die Weerberger Dorfstraße zum ersten Anstieg. Meine Zeit-Vorgabe für den ersten Berg Loassattel stimmte mich sehr positiv (Anm: 59:54) meine Zeit einzuhalten. Nach einer rasanten Abfahrt ging es weiter nach Geolsalm über den Gartatrail. Dort passierte mein Missgeschick, das sich später eklatant auswirkte :devil: . Als ich zu schnell in die Kurve eingelenkt hatte, krachte ich mit dem linken Pedal in einen Stein und ein sehr verdächtiges Geräusch machte sich bemerkbar. Eine Schraube von meinen Cleats wurde dabei geköpft . Das habe ich erst später bemerkt. Nachdem ich bei der Schihütte den Trail hinuntergefahren bin, stürtzte ich aufgrund der Koalition zwischen Stein und Pedale. Denn ich hatte mein Cleat verloren. Zu diesem Zeitpunkt waren erst 23km absolviert. Nun ging es gemütlich weiter mit einen halben runden Tritt. Nach nicht allzulanger Zeit bekam ich den ersten Krampf bei Kilometer 28. Nach einer kurzen Pause geht es wieder weiter Richtung Lackenhütte. Von der Hütte weg bis zum Sparkassenweg verkrampften sich mein rechtes Bein immer mehr. Mein Gefühl sagte schon, dass ich aufhören soll und doch mein Kopf verlangte, dass ich weiterfahren soll. Nach einer kurzen Entscheidungspause ging es mit großen Schritten Richtung Kellerjochhütte. Sprich der Gipfel des kleine Eisberges . Als ich bei der letzten Labe vorbeigefahren bin staunte ich nicht schlecht welch ein atemberaubender irrsiniger total verrückter Antieg auf mich wartet. Da meine Kraft zu 80-90% vom rechten Bein gekommen ist habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen das Bike nach oben zu tragen. Nach ca 1h15min Scheibe bzw Tragepassage war ich dort angekommen worauf ich mich schon die ganze Zeit gewartet habe: DER ulitmative ADLERBLICKDOWNHILL :love: . Ein kleines Problem gab es aber noch. Denn ich war nicht mehr 100%ig mit dem MTB eine Einheit mehr und so passierte des öfteren, dass ich mit dem linken Bein vom Pedale rutschte und immer mit Ach und Krach einen kapitalen Abgang vermeiden konnte. Nach derrasanten Abfahrt erreichte ich die letzte Labe, aber zuvor musste noch ein kleiner :k: feiner Stich gemeistert werden. Ich kam bei der Labe schon so auf den letzten ahnfleisch angekrochen und immer wieder hörte ich w. o. geben. doch kurz vor dem Zielanstieg habe ich mich nochmal erfolgreich motivieren können diesen auch zu meistern (mit Schiebepassagen etc. denn mein rechtes Bein beschwerte sich immer öfter mit gemeinen fiesen Krämpfen :k: ). Denn Trail hinab ins Ziel habe ich noch richtig genossen und habe mir dabei die letzten entscheidende Sekunden zu ergattern, damit ich von einer Blamage retten kann. Meine schlussendliche Zielzeit war 4:59:38 :bounce: . Sichtlich schwer geknickt und entäuscht musste ich mir auch noch anhören, dass ich noch letzter in meiner Gruppe war :f: Fazit: absolut gutes Rennen bis Kilometer 23 gefahren, jedoch der andere Rest war nur ein Krampf !!!! Nächstes Jahr gilt nun Zeitverbesserung und sicherlich bessere Plätze einfahren als heuer. Hoffe euch hat mein kleiner Bericht zum Rennwochende gefallen und für Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und deren Gleichen müsst ihr mir einfach verzeihen. Zitieren
Schipfi Geschrieben 18. Juni 2006 Geschrieben 18. Juni 2006 so, wieder daheim... eigentlich schon a zeitl... aber war zu faul was zu schreiben bis jetzt... @bad_boy... schad dass du da so ein pech hattest... und hier ist der kleine bericht aus Regau: http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=951051&postcount=43 Zitieren
fralu Geschrieben 18. Juni 2006 Geschrieben 18. Juni 2006 @bad_boy Hatte mir die Ergebnisse schon angeschaut und mich gewundert.Jetzt ist aber alles klar.Interessanter Bericht und hoffentlich nicht der letzte Zitieren
bad_boy Geschrieben 18. Juni 2006 Geschrieben 18. Juni 2006 sicherlich nicht ich hoffe ich habe genau das geschrieben was ihr von mir hören wollte ist ja erst das erste mal das ich einen Bericht über meinen toag schreiben musste Aber wir warten auch auf deinen Bericht Zitieren
fralu Geschrieben 18. Juni 2006 Geschrieben 18. Juni 2006 Bei uns gibt es nicht viel zu erzählen.Lukas ist in Weerberg gestürzt und dadurch 7. geworden.Bei der U9 sind die Runden oft zu kurz,als das man nochmal was richten könnte und beim Kids Cup ist er dann 5. geworden. Franzi ist in Weerberg 1. geworden.3 von 4. Runden hat sie das Tempo angegeben und in der letzten Runde wurde sie von einem Jungen knapp überholt und beim Kids Cup in Ebbs am Nachmittag ist sie 3. geworden. Das war eine dreier Gruppe und danach kam ewig nichts mehr.War recht interessant,weil die 1.,Tamara Stern,schon einen Test vom Bezirkskader(Ski) hatte und Franzi das 2. Rennen.Eigentlich hatten wir erwartet,das sich die Osl Michaela(Kirchberg) von den Beiden lösen könnte,aber sie ist immer brav in der Mitte geblieben. Sonntag sind wir dann leider nicht nach Gmünd(K) gefahren,weil es Lukas nicht gut ging.Dabei wäre es genau nach Franzis Geschmack gewesen.Alles Asphalt in der Innenstadt! Das wars schon!!!!!!!!!!!!! Wie gehts dem Jojo? Konnte ihn leider nicht besuchen.Termine/Rennen und heute,bzw. gestern mußte ich dann mit den Kindern meinen Geb. feiern. Zitieren
Akkimaus Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Jojo is immer noch im Krankenhaus, vielleicht kommt er heut oder morgen heim, ist aber nicht sicher. er braucht keinen rollstuhl mehr und geht schon mit einer krücke; es geht ihm soweit also den umständen entsprechend gut Aber mal schaun, heut steht erst eine gründliche Untersuchung am Programm dann werdn wir weitersehn Zitieren
getFreaky Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 @getFreaky Heißt die U23 nicht so,weil alle unter 23 sind? Wie ist das dann geregelt? hallo diana u23 und auch alle anderen klassen werden nach jahrgang eingeteilt, das heisst 1984 ich werde im november 23, finde da erstmal ein mtb/straßenrennen - kein bahn bzw querfeldein. bin demnach 22 und würde mit einer elite lizenz fahren, besser gesagt bin im besitz einer elite lizenz, fahren kann ich nicht mehr... ... verstehst worauf ich raus will??? aber für mich ists jetzt eh alles wurscht erstmal für heuer, und ob ich noch jemals ein mountainbikerennen bestreiten kann steht auch noch in den sternen, hab ich heute erfahren. shit happens. also wie gesagt ich bin jetzt wieder daheim, erstmal für die nächsten 3 monate dann fang ich wieder arbeitn an... lg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.