Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast jetzt eigentlich einen Turnister?

Nein... den bekommt man ja nur Schlüsselbeinbruch, oder?

Irgendeine Fatsche, Verband...

Schlü-Bein hängt ja sonst irgendwie in der Luft...

Geschrieben

hab einen spezialgurt.die genaue bezeichnung steht im befund.auf alle fälle-wenn das ding runterkommt muss der gurt sofort unter karantene gestellt und in einen luftdichten behälter verstaut werden.das mit dem waschen ist so eine sache.es geht aber eben nicht so gut.

schmerzen ,muß ich sagen hab ich aber kaum.

lg

Geschrieben

Im großen und ganzen, so weit sie gesagt haben, is nicht wirklich was gaaaaaaaaanz schlimmes passiert...

3mal Schlüsselbein.

Eine RQW in der Leistengegend vom Bijan.

Der Petsch hat a Gehirnerschütterung...

Vom Voiti weiß i net genau, was passiert is...

Geschrieben

Bauchdeckentrauma ist wahrscheinlich eh noch ganz glimpflich, glaub ich.

Um eine traurige Geschichte zu erzählen, die vielleicht ein Bewusstsein schafft:

Mein Papa hatte letzten Sommer den Fall von einem Jugendlichen, der mit schweren Bauchschmerzen und -krämpfen mit der Rettung eingeliefert wurde. Der hatte einen Milzriss und man hat noch alles probiert, aber der war nicht mehr zu retten! :(

Im Nachhinein hat man dann herausgefunden wie es dazu gekommen ist: der Bua ist 2 Tage davor mit Freunden radln gewesen und hat bei einem Sturz den Lenker in den Bauch bekommen. Hat zwar mehr oder weniger kurzfristig wehgetan, aber am Abend gings ihm wieder gut, keine Bauchschmerzen oder so. Und dann 2 Tage später ist des aber wieder aufgerissen...

Ich hab nicht mehr genau im Kopf wie des läuft, aber ich glaub man kann sich so einen Milzkapselriss holen, wodurch sich dort irgendwie Flüssigkeit staut, was unter Umständen sogar noch Wochen später aufreißen kann und dann u.U. tödlich endet! Das arge ist, dass man in der Zwischenzeit gar nichts mehr merkt und man von außen nix sieht!

Oiso bei solchen Sachen lieber ins Spital, wird ja eh alles von der Versicherung gezahlt, aber man weiß nie, was sich da unter dem Bauch abspielt.

Bei Mopedunfällen und ähnlichem, wenns dem Fahrer so einigermaßen wieder gut geht, macht man unter anderem deswegen glaub ich auch immer einen Ultraschall.

Geschrieben
Wer war den das mit den Schlüsselbeinbrüchen? Einen ham wia wida nach Parschlug gführt. Aber de andaren was i net. Fui oag. Zuerst homs zum Bijan gsogt, dass des net weiter schlimm is, und dass sie sichs in Bruck nua anschaun werdn, und dann homs erm glei 2 moi a Spritzn reingrammt, weils gnäht ham. De dreier Konvoi von den Rettungswagen woa oba a net schlecht.
Geschrieben

Da Warmuth Thomas is als einziger von denen aus Kärnten...

Obs der is, den ihr mitgenommen habts, kann i net sagen...

Is auf jeden Fall a Junior mit bissl längeren Locken-Krausbirn

Geschrieben
hi joga

danke noch mal für den arzttip.hab mich aber nach x-gesprächen mit x-ärzten dazu entschlossen nicht zu operieren.man hat mir alle vor und nachteile der op gezeigt und auch alle vor und nachteile ohne op.ein guter arztfreundhat mir nach drei wochen pause und ruhe den beginn der therapie empfohlen.hoffe ich hab mich richtig entschieden.mein gefühl sagt ja.

also wir werden spätestens beim DH in afritz,fahrerisch wieder aufeinander treffen.sind noch über dreieinhalb monate.bis dahin sollte ich wieder fit sein

ciao christian

Ich bin zwar kein Arzt, finde aber, wenn etwas kaputt ist, gehörts repariert.

Ich weiß, daß es oft heißt, die benachbarten Bänder fangen das gerissene ab, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß dies 100%ig geschieht.

Bist nicht Krankenstand gegangen??

Ich hätte mir schon 2 Monate "Urlaub" geholt :D:D

Geschrieben
Ich weiß, daß es oft heißt, die benachbarten Bänder fangen das gerissene ab, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß dies 100%ig geschieht.
Beim einem Tossy III is nur das Problem, dass es keine benachbarten Bänder mehr da sind, da alle ab! *g*
Geschrieben

hi

wie gesagt,hat man mir einige rö-bilder gezeigt.und da hab ich auch operierte thossy 3 er gesehen die(auch von sehr guten chirurgen op)nie richtig hingehauen haben.manche mussten sogar wieder aufgemacht werden und die knochenenden nachgefeilt werden.mein schwager hatte das gleiche mit noch einer gebrochenen schulter.der wurde nicht operiert.er hat mit der schulter überhaupt keine probleme.er macht auch so einiges.darunter fußball.und da semmelts einen auch öfter auf.

ist sicher keine leichte entscheidung.ich geh halt mal den weg.werd beim rennen in afritz sagen ob es klug war oder nicht.

lg chris

Geschrieben

noch was

verletzung hin oder her.ich finde die parschluger strecke trotz allem einfach genial.die gaps,sprünge und doubles.alles nach meinen geschmack.ok vorm zielsprung sollt ma vielleicht doch ein bisserl das tempo drosseln.habs halt mal mit voll speed versucht.geht sicher auch.aber ich habs halt nicht ganz geschaft.

wie gesagt hoffe ich das auch nächstes jahr,das rennen wieder gestartet wird.

lg chris

Gast lazy WHEELY
Geschrieben

Heee DropinChris, host du nix zum Orbeiten oder wie oder wos?!?!?!

Gib mir mal die Nummer vom Klaus, weil so konns jo net weitergehn mit dir!

Also i könnt ma des net leisten...........heheheheh!

have a nice day

:wink:

Geschrieben
Heee DropinChris, host du nix zum Orbeiten oder wie oder wos?!?!?!

:wink:

Genau! Maxl, host du a nix zum Arbeiten???!!

Tua amol wos für dein Göld!

:devil:

..Dem DropinChris und allen anderen Parschlug-Veteranen wünsch ich eine gute Besserung und dass ihr möglichst schnell wieder fit werdets um den Lazy zu schlagen, damit er net mehr so viel angiebt und wir ihm nicht "so" eine Siegerehrung machen müssen!

mfg

Geschrieben
Do red' da richtige....:rofl::rofl::rofl::rofl::devil::devil::devil::devil:

Sorry, das war aufg'legt.

Ha, i darf jo! war jo auch schon voll fleissig in der letzten zeit!

Hab mir meinen Urlaub auch schwer verdient!

also :U:

I hob jo a schon a paar rennen mit sogar einer steigerung meiner PB bestritten, und du?

da kummt des :devil: wieder zruck...

Gast lazy WHEELY
Geschrieben
Ha, i darf jo! war jo auch schon voll fleissig in der letzten zeit!

Hab mir meinen Urlaub auch schwer verdient!

also :U:

I hob jo a schon a paar rennen mit sogar einer steigerung meiner PB bestritten, und du?

da kummt des :devil: wieder zruck...

Du host dir in deim gonzen Leben noch nie wos verdient....!!!!!

apropos angeben! wos willst'n mit dem komischn Nackfoto do??? Bist a sexy Fotomodl oder glaubst dass di wer kauft, oda wos oda wie oda warum....!!!

der Pazi nackig..........is ja pfui, pfui, pfui :k:

Geschrieben
Deine Posing Bestleistung kannst nur dann steigern, wennst endlich mit 18 statt 27 Gängen herumfährst.:D

Du host dir in deim gonzen Leben noch nie wos verdient....!!!!!

apropos angeben! wos willst'n mit dem komischn Nackfoto do??? Bist a sexy Fotomodl oder glaubst dass di wer kauft, oda wos oda wie oda warum....!!!

der Pazi nackig..........is ja pfui, pfui, pfui :k:

:rofl: Oida Fux, i lieg danieda.:D:D
Geschrieben

jo jo der lazy wheely

der is uns noch immer unmengen von bier schuldig wegen der zahlreichen siege die er einfährt.er trinkt und wir können nebenbei verdursten.des is eam egal.hauptsoch er hat.

wenn er mal wos vernünftiges arbeitet wirds vielleicht besser werden.

lg chris

Gast lazy WHEELY
Geschrieben

@Pazi

Heee, dua des Foto aussssi.......des is jo noch schlimmer als dei Nacktfoto!!!

Willst jetzt noch Wien ziachn, oda wos (Steirabluat????)?

@DropinChris

Das du nach 6 Krügerl net mehr weißt wer da die zohlt hot, wundert mi net....!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...