grundi Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Geschrieben 13. Juni 2005 Naja, is schon klar, aber mehr Bremskraft bring ich trotzdem nicht auf den Boden (das macht dann schon der Reifen). Wie schnell ich diese Bremskraft aufbauen kann, is wieder eine andere Sache (das brauchst das Schmalz dann entweder in der Hydraulik oder im Ärmel), das schafft die Disc natürlich besser und mit entsprechend weniger Kraftaufwand, bzw. kann man wahrscheinlich die erforderliche Kraft mit den Fingern nur sehr schwer oder gar nicht aufbringen. Zitieren
krull Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 glaube mir, auch mti schmalen reifen bringst mit disk mehr bremskfraft auf den boden. Aber wennst dir wirklich a disk montierst wirst es eh sehen Zitieren
EineDrahra Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 meinst wirklich? Dann brems einmal aus voller Fahrt nur vorne (Sattel absenken, Gewicht voll nach hinten verlagern) und schau wie lang das VR mit V-Brakes braucht um zu blockieren grad wenn man das vorderrat entlastet blockierts leichter, sog. am asphalt! @phil: das nenn ich brav willig und b...esonders nett! mach ma uns dann was aus! Zitieren
-philipp- Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 grad wenn man das vorderrat entlastet blockierts leichter, sog. am asphalt! @phil: das nenn ich brav willig und b...esonders nett! mach ma uns dann was aus! jaja kein Problem. I schick Dir a PM mit meiner Mobilnummer. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 @ ED: Bist jetzt auf der suche nach neuen Bremsen - hast aufgegeben bei Deinen alten Scheiben ? :devil: lg, Supermerlin Zitieren
grundi Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Geschrieben 13. Juni 2005 So, die ganze Umandumrederei is für mich erledigt, hab soeben einen DTSwiss disc LRS und Avid Juicy 5 bestellt. Am Freitag sollt ich schon mit den neuen LRS und Bremsen unterwegs sein. Der Krull hat mich überzeugt Zitieren
EineDrahra Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 @ ED: Bist jetzt auf der suche nach neuen Bremsen - hast aufgegeben bei Deinen alten Scheiben ? :devil: lg, Supermerlin ja bin ich! ich hab einfach keine lust nach allen 80km den bremssattel einzuschicken, und dann 1,5monate drauf zu warten! Zitieren
zec Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 @grundi: Sauber, sehr gute Entscheidung . Und wegen meiner Gschicht mit der V-Brake die nicht bremsen wollte - da war nix vereist weil nämlich vorm Sprung ist die V ganz normal gegangen und dann: schwupp 2 oder 3m im Schnee und die Felgen waren feucht und bremsen ist nix gangen. Aba is eigentlich eh wurscht . Zitieren
ge Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 Avid Juicy 5 bestellt. wo hast du bestellt, und wieviel kostet sie dort, wenn ich fragen darf? Zitieren
Supermerlin Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 ja bin ich! ich hab einfach keine lust nach allen 80km den bremssattel einzuschicken, und dann 1,5monate drauf zu warten! Und was wird es für eine Bremse werden ? lg, Supermerlin Zitieren
Matthias Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 Und was wird es für eine Bremse werden ? lg, SupermerlinIch denke, der EineDrahra wird da noch länger brauchen, bis er eine Bremse gefunden hat. Ich selbst habe die Erfahrungen gemacht, dass Frauen bis zu 4 Wochen brauchen, um sich eine Farbe (aus 70 möglichen) auszusuchen.:D Zitieren
ge Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 Ich selbst habe die Erfahrungen gemacht, dass Frauen bis zu 4 Wochen brauchen, um sich eine Farbe (aus 70 möglichen) auszusuchen.:D farben finden ist wohl einfacher als eine gute bremse, oder? Zitieren
Supermerlin Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 Ich denke, der EineDrahra wird da noch länger brauchen, bis er eine Bremse gefunden hat. Ich selbst habe die Erfahrungen gemacht, dass Frauen bis zu 4 Wochen brauchen, um sich eine Farbe (aus 70 möglichen) auszusuchen.:D Die eigentlich Frage ist ja - was will uns der Matthias damit über den ED sagen ? lg, Supermerlin Zitieren
Matthias Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 Die eigentlich Frage ist ja - was will uns der Matthias damit über den ED sagen ? lg, SupermerlinDass es durchaus länger dauern könnte, bis der ED eine Entscheidung trifft. Zitieren
EineDrahra Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 ihr seits alle so gemein zu mir!!! *heeuuuuuuuuuuuul* *snief* UND: ich bin KEINE frau!!!! :s: :s: trotzdem wirds länger dauern... Zitieren
tofferl Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 Ich denke, der EineDrahra wird da noch länger brauchen, bis er eine Bremse gefunden hat. Ich selbst habe die Erfahrungen gemacht, dass Frauen bis zu 4 Wochen brauchen, um sich eine Farbe (aus 70 möglichen) auszusuchen.:D heyhey, bei der farb fürs radl hab i a lang braucht Zitieren
krull Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 heyhey, bei der farb fürs radl hab i a lang braucht War das jetzt ein outing?! Zitieren
grundi Geschrieben 14. Juni 2005 Autor Geschrieben 14. Juni 2005 Tja, leider hab ich die ganze Sache verschieben und die Bestellung stornierne müssen. Hab leider eine Rechnung über 600 € bekommen, da sind die Scheiben im Moment einfach nicht drinnen, leider, aber aufgeschoben is nicht aufgehoben . das Ganze hätte ich von MTBer bekommen, die Bremse hätt mit 160er Scheiben knappe 360 € oder so gekostet. Zitieren
krull Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 Tatsächlich? Hope mini würds hier für 300€ geben. Versand brauchst auch net zahlen weil du dir die Bremse selbst abholen kannst... Ansonsten gibts ja noch so viele andere, gute, nicht allzuteure Bremsen. Deore funktioniert übrigens auch super und da kostet das Stück ~70€. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.