Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schaut vernünftig aus, Leistungsgewicht dürfte OK sein.

Wird irgendwo das Gewicht genannt?

Die grazer Burschen vor 2 Wochen in Tschechien:

Der grüne Camaro fuhr 8,83 und 260 auf die 1/4 Meile, ungeklebter Strecke

Geschrieben

Motorsport eben........

Bergralley könnte man noch halbwegs bezahlbar betreiben, dafür hat man an einem Wochenende 5-10 Minuten Nettofahrzeit......

Sobald etwas mit Rundstrecke dabei ist, bringt einem allein der Reifenverschleiß um.

Geschrieben

naja, mein ziel ist es irgendwann mal die breslau mitzufahren.

material aufwand hält sich zwar in grenzen (um die 10k muss fürs material rechnen) aber der verschleiss ist halt enorm. nach dem rennen is das fahrzeug fertig.

durchkommen ist immernoch ne gewisse glücksache.

aber die veranstaltung ansich, ist sehr leiwand!

die 2010ner ist gerade am laufen. und bitte, heuer fahren sogar die LUDOLFS mit! :D und wenn die das hinbekommen, muss ich das doch auch schaffen! immerhin bin ich ja gwasi die vereinigung von allen 4 ludolf brüdern in einer person! :D

Geschrieben

10k für ein Rennen sind auch kein Bämmerl.

Beim heurigen Rennstreckentraining in Melk, hatten wir einen Hobby Ralley Fahrer als Instruktor. Ein Ralley Wochenende bei einem Österreichrennen schlägt mit ca. 4000,- zu buche. Dabei ist ein Evo gekauft, also ohne Fahrzeugfinanzierungskosten.

Geschrieben

die 10k hab ich fürs fahrzeug gemeint. die rally ansich kostet ned soviel.

nach der rally sind halt je nach modifizierungsgrad des fahrzeuges jede menge reperaturen notwendig. von der karosse bleibt meist nur ein zerknittertes etwas über. wärend der rallyist mit diversen nacht-reperaturen vom fahrwerk und antriebsstarng zu rechnen (gerade beim range muss man sicher ein bis zweimal antriebswellen oder homokineten wechseln).

viele ausfälle kommen durch wasserschlag oder motorschaden ansich, weil er irgendwo sand ansaugt.

also sagen wir in summe reperaturkosten von 2000-5000 damit das fahrzeug soweit ist nächstes jahr wieder dabei zu sein.

hmm....ja.....ja is wirklcihl ein teures hobby! :D ich fühle mich sowieso nochzu jung dafür. in 10 jahren hab ich vieleicht das geld und die innere reife sowas mitzufarhen und den gasfuss soweit zu beherschen das nicht im prolog schon alles vorbei is! *gg*

Geschrieben

hmm....is glaub ich ziemlich wurscht.

beim g zahlst halt ein verögen für die ersatzteile und tuningteile.

und wenn die ksite auf der seite liegt, oder 1,5m unterwasser steht is so ziemlich das selbe hin wie bei nem engländer oder amerikaner ;)

Geschrieben

PuchG wäre mir nur auf die Schnelle eingefallen.

Ein orig. Militär H1 ist halt wirklich teuer, aber da schätze ich, hab man nicht viele Probleme. Fällt auch nicht so schnell um ;)

Wegen Wasserschlag: Man wird ja ungefähr wissen, wie tief die tiefste Wasserdurchfahrt ist und dementsprechend den Schnorchel hochsetzten.

Geschrieben

Denk mir dass da die Toyota eher vorne liegen. Nicht umsonst fahren's überall im Busch usw. einen Toyota.

Erst vor kurzem hat mir wieder ein Bali-kenner erzählt dass sie auf Inselerkundung nur mit Toyotas fahren, alle anderen Geländewagen "sterben" weg wie die Fliegen...

aber egal denk mir das ist Ansichtssachen.

Puch G hatte mein Papa ne Zeit lang. Auch ohne Gelände war immer was kaputt!

Geschrieben

H1 ist dafür wieder a ordentliche Zicke was Rep. und Ersatzteile angeht... da hast auch recht schnell a schönes Summerl beinand...

Ich selber hab schon an einem H1 basteln dürfen (war ein ausranchierter SAN Hummer von der Rammstein Airbase)

Geschrieben

Dachte, der H1 ist recht robust und Geländetauglich (H2 bekanntermassen nicht).

Gibts da wirklich nix, was so eine Tour ohne Zwischenreparaturen durchsteht?

Ist wohl wie auch beim Ringfahren: Mit einem Serienmoped kannst am Ring sofort und lange Spaß haben. Ein 200.000 Sportwagen geht nach 5-10 schnellen Runden in die Knie....

Geschrieben (bearbeitet)

es hängt hauptsächlich vom fahrer ab, würd ich sagen.

wenn man vorsichtig fährt, und aufs material achted, vieleicht auch mal eine schlüsselstelle umfährt und strafpunkte bekommt, kann man sein fahrzeug warscheinlich durchaus ohne grobe rep durchbringen.

Umsoweiter vorne was man landen will, umso schneller muss man das fahrzeug durchs gelände prügeln, umso höher sind die belastungen. und ein motorwechsel zwischen zwei etappen ist bei den amateur teams nix ungewöhnliches. zylinderkopfdichtung wechseln schon fast standard :D

wobei ich glaub ich noch nie von jemanden gehört habe der nichtmal nen blechschaden abbekommen hätt. im engen wald muss man sich manchmal seitlich an nen baum anlehenen, weil man garnicht anders durchpasst. :D

Ich glaub man kann nicht sagen welche marke oder fahrzeug für die rally ideal ist. gewinnen tun sowieso immernur solch radikalen umbauten wo man nichtmehr erkennt was es mal war, bzw es auch schwer zu defenieren ist. zb ein landrover rahmen mit toyota achsen nem mercedes motor und ner jeep karosse ;)

http://up.picr.de/4686883.jpg

seriennah aussehende fahrzeug sind eher selten, obwohl alle fahrzeug eine strassenzulassung benötigen! ;)

http://s3.up.picr.de/4686889.jpg

und selbst wenn die fahrzeuge serienmässiger ausehen wie der discovery hier, so steckt auch hier viel umbauzeit drinnen.

mfg

edit:

hier noch ein nettes video von heuer (vorspann is der selbe wie der trailer von vorher)

http://www.youtube.com/watch?v=j7YO31GEf3U&feature=player_embedded#!

ps: sind natürlich alles keine erfahrungsberichte sondern eher nur durch lesen und mitfiebern mitbekommene einschätzungen.

pps edit edit edit: auch solche geräte fahren mit.

http://s4.up.picr.de/4651350.jpg

Bearbeitet von Fuxl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...