Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klar, wenn man vorne mitfahren will, muß böse investiert werden. Ist wie überall, es schaukelt sich immer weiter auf und es wird immer mehr aufgerüstet (braucht man nur bei uns im DH schauen: Als ich begann, fuhr die halbe Funclass noch mit Hardtails und Freerider, 2 Leute hatten aktuelle Downhiller, rest zumindest 1 Jahr alte Gebrauchte. Mit einem T4 war man der King im Fahrerlager).

Daß auf Radaufhängungen mal verbiegen, OK. aber Motorschäden......

Sollten sich doch mit einer gesunden Basis vermeiden lassen.

Der orange Toyota mit Straßenzulassung ist geil.

Geschrieben

die motorschäden kommen nicht von der schlechten basis der motoren, sondern eher das sich halt irgendwas löst. beliebt sind lose stellen in der luftansaugung nach dem luftfilter. durch die vibrationen löst sich irgendein schlauch vom schnorchel und shcon wird staub mit angesaugt ohne das man es gleich merkt. nach 200km is der motor dann hinüber. oder es gibt dazwischen auch ncoh ein wasserloch wo er dann nen wasserschlag hat.

kopfdichtugnen sind bei den serienahen fahrzeugen sehr beliebt. wenn der kühler noch in der front vor dem motor sitzt schmiert sich der im ersten schlammloch zu, und schon is der hitzetod vorprogramiert. zu mageres gemisch, ein verdrehter verteiler, gibt viele gründe warum ne kiste heiss wird.

zu schwache wasserpumpe um den in das heck verlegten kühler ordentlich zu durchspühlen, oder doch noch irgendwo eine luftblase im kühlsystem weil die langen leitungen ins heck nur suboptimal verlegt sind. elektronik die beim durchfahren von wasserlöchern doch noch nen spritzer abbekommt. turbolader die schnelle abkühlung bei wasserdurchfahrten nicht vertragen. motoren die man im wasser vieleicht abwürgt und dann der auspuff vollläuft......

bei sowas gibts sehr viele möglichkeiten für nen motorschaden, und meistens ist die eigene amateurmässige bastelarbeit schuld drann :D

Geschrieben

Ich glaub, eher der letzte Satz wirds auf den Punkt bringen.

Klar gibt es bei einem KFZ mehr Problemquellen, wie beim Bike, trotzem, sind das alles keine unösbaren Punkte.

Ich glaub, ich würd einen Saug-Benziner als Basis verwenden, eher was Rustikales und lieber im Vorfeld die Punkte abarbeiten, damits dann möglichst wenig Probleme beim Race gibt.

Geschrieben

Denk ich mir auch so. Je weniger Zeugs du im Auto hast desto wenig kann kaputt gehen... alte Binsenweisheit *gg*

Man braucht ja nur zu denken wielviel Elektronik in so heutigen Autos verbaut ist. Das muß ja alles mal kaputt gehen. Und nix anders ist mit Motor Fahrwerk und co.

Geschrieben

die ultimative SCHAUFEL!!

http://www.bildschirmarbeiter.com/video/chinesische_multifunktionsschaufel/

shovel

dig

pick

chop

saw

cut

measure

scissor

climb

anachor

shield

grapple

hammer

nail puller

bottle opener

can opener

tightening

hang

prying tool

oar

isoltin belt

set up tents

das ding kann einfach alles! :D

sowohl zwiebelschneiden als auch bäume fällen und eisenrohre zerteilen (miracle blade kann gacken gehen!!!!), rasenmähen, graben, budeln, schaufeln, klettern, wiederhaken, flaschenöffnen, hacken, sägen, hammern, nägelziehen, dosenöffner, drahtschneider, lineal, ja es ist sogar ein schutzschild!!!

:D :D

ich brauche sowas!

Tausche schweizer taschenmesser, gegen chinesische schaufel! bei interesse PM! :D

• 4 Wochen später...
Geschrieben

eigentlich arg wenn man sich im zarten alter von 5-6jahren schon keine sorgen um den die spätere zeugungsfähigkeit mehr machen braucht!! *gg*

[video=youtube;Ga72-ASP1uM]

der kleine hats auf jeden fall drauf, und kann mal ein ganz grosser werden :D

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Welchen Sinn hat so eine Streckenführung außer Crashes für das Sensationsgeile Publikum zu provozieren?

Apropos Publikum: Da sind ca. 2/3 sehr blaad am kurzen Kameraschwenk zu Beginn ersichtlich

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Welchen Sinn hat so eine Streckenführung außer Crashes für das Sensationsgeile Publikum zu provozieren?

DAS = der Sinn.

scheint mir ein film zu sein den man einfach gesehen haben muss! :D

Schaut vernünftig aus ;)

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...