Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tatsächlich, ich hab´s wieder geschafft!!

Nach meinen „Eindrücke(n) 2004 möchte ich auch heuer meine Eindrücke kundtun und hoffe, viele Antworten EURER Erlebnisse zu erhalten:

Heuer bin ich extra einen Tag früher angereist um bereits im voraus das Zelt an einer günstigen Position aufzubauen, um nicht wie voriges Jahr bei jeder kurzen Pause einen „weiten“ Weg machen zu müssen. Das Zelt direkt neben der Strecke war natürlich eine riesen Erleichterung.

Nachdem ich heute DAS ERSTE MAL als Einzelfahrer antreten wollte, war ich natürlich schon etwas beunruhigt, was mich denn erwarten würde. Nachdem ich meine „Touren“ heuer auf max. 3 – 4 h ausgelegt hab, wusste ich natürlich nicht annähernd was mich erwartet.

Mein Vorhaben, es ruhig anzugehn hab ich super einhalten können und bin wirklich sehr „kommot“ losgefahren. Ich hab einen 3 Runden Takt eingeschlagen, d.h. 3 Runden fahren, kurze Pause, 3 Runden fahren… Um 00 h bin ich leider dann schrecklich „eingegangen“, weil mir die Schlammpassagen derart zugesetzt hatten. Weitere 2 Stunden hab ich verschissen, weil ich zu blöd war, meinen Sigma Mirage Scheinwerfer auf meinen neuen Oversize Lenker zu montieren und dann ist mir bei meinem Ersatzscheinwerfer von Smart die Halterung gebrochen.

Zur Organisation:

Ich finde, das Rennen war sensationell organisiert, hatte wirklich schon „Bad Goisern“ Niveau, die Leute an der Strecke waren sehr fachkundig und super freundlich. Die Damen bei der provisorischen „Waschanlage“ beim Bauernof waren auch um 02.00 noch gut drauf, leider gab es anscheinend 1 (!!) Fahrer, der das nicht zu schätzen wusste, der hat sich beschwert, dass es zu langsam geht, weil er warten musste. Mein Kommentar dazu: Du ARMER du !!!

Zu den Teilnehmern:

Imponiert hat mir der Zusammenhalt der Läufer, Ich wurde um 07 00 noch von einem Fahrer angefeuert, „ Geht no, dua weida“. War wirklich toll !!

Lustig war auch hinter Ned Ross herzufahren, wie aus dem nichts kam immer wieder die Durchsage (aus seinem Ohr ?): he´s three minutes behind you , go faster, ned, go faster“.

Der ansolute Höhepunkt für mich war eine Runde „mit“ (bzw. eher „hinter“) Wolfgang Fasching zu fahren, der war (im Gegensatz zu einem seiner „Mitstreiter“ IMMER superfreundlich und hatte auch nichts dagegen, dass ich mich eben 1 Runde angehängt hab. Ein Wahnsinn welche Konsanz hier an den Tag gelegt wird. Ich hab diese Runde genossen, wie noch ich noch nie eine Fahrt mit dem Rad genossen hab.

Kabarettreif fand ich einen Fahrer, den ich gar nicht namentlich nennen brauch weils eh alle gesehn haben die mitgefahren sind:

Bei der Brücke vor dem Anstieg: Ein Schrei, 10 Leute fangen an zu rennen, links die Flasche, nach einem kurzen Sprint gibt ihm ein Anderer rechts einen Riegel, der Linke, der vorher die Flasche gereicht hatte, kriegt diese fast auf den Schädel, weil das Mineral die falsche Geschmacksrichtung hatte, Mitte des Hanges angekommen wird während der Fahrt die Jacke gewechselt, oben angekommen, Pinkelpause, während (!!!) dieser Pause nochmals Jackenwechsel, Schreiduelle, weil Jacke zu warm, inzwischen sind aber Hände zum Pinkeln nicht mehr verfügbar, weil ja die Jacke nochmals gewechselt werden muss, die Hände hat er dann gar nicht mehr gebraucht, es rinnt ja auch so….

Das war echt köstliche Unterhaltung, aber ehrlich: Man(n) kann es auch übertreiben!

Zu der Fangruppe um Amann brauch ich ja nichts zu sagen: Die warn WELTKLASSE, ein Wahnsinn, ich hab geglaubt ich spinne, Ihr habt echt das Rennen zu einer Show gemacht, das war wirlich beeindruckend !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Abends die Fackeln am Anstieg, die Kuhglocken ……..GENIAL

Zur Strecke:

Schade, dass das Wiesenstück so versaut war, dass hat mich „umgebracht“, ansonsten wars echt geil, bei der Wurzelpassage war ich aber IMMER froh, wenn ich heil unten war. Den Anstieg hab ich wie ich mir vorgenommen hab nur bis Einbruch der Dunkelheit gefahren, dann hab ich geschoben und mir die Kraft etwas gespart.

Verplegung:

Wirklich perfekt,- nachdem ich zw. 00h und 02 Uhr einen derartigen Hänger hatte und bei mir NICHTS mehr ging, hab ich beschlossen, im Zielbereich etwas zu essen. Ein freundlicher Herr hat mir dann um 02 30 Uhr noch 1 Steak gemacht und nachdem das nicht gereicht hatte, hab ich mir noch 2 Paar Bratwürstel und 2 Bier reingehaut, In dem Moment wars mir egal, ich wollte einfach was Tolles essen und in diesem Moment hätte es NICHTS besseres für mich geben können. Das wars mir einfach wert und es war GUUUUUUUUUUUUTTTTTTTTTTT !!!

Resumee:

Ich bin wirklich froh, bei dieser Veranstaltung mitgefahren zu sein, ich hab mein Ziel Spass zu haben im Endeffekt in vollsten Zügen genossen. Von 06 h30 an wars für mich nur mehr purer Spass, die Kraft war wieder da und alles war auf einmal wieder o.k.

Schade, dass die meisten meiner Bekannten keine Vorstellung haben, was es heisst, sowas auf sich zu nehmen und zu meistern und nicht wissen, mit welchem Glücksgefühl man aus so einer Veranstaltung geht. Bei meinen Arbeitskollegen hab ich leider zum Großteil eher Kopfschütteln als Achtung oder gar Respekt vor der Leistung geerntet. Aber das ist mir ja eigentlich völlig wurscht!

Für mich gibst nur eins: BIS ZUM NÄCHSTEN JAHR, (dort fallen dann vielleicht die 300 km, heuer waren´s 245, mehr war aber bei diesen Verhältnissen für mich nicht drin)

Freu mich schon auf EURE Eindrücke

P.S. Hab mein FINISHER Leiberl in XS meinem Sohn geschenkt, falls jemand noch eins hätte in Größe M (ev. auch L oder XL) ich würde FÜR MICH als Souvenir wirklich gern eins haben, würds selbstverständlich bezahlen!

Geschrieben

gratuliere!! aller größte hochachtung für alle einzelstarter die bis zum ende durchgehalten haben. unter diesen bedingungen, die vorgeherrscht haben, für mich etwas völlig unvorstellbares. ich glaube nicht, dass ich in der lage wäre ähnliches zu vollbringen.

die zuschauer waren echt toll. von den ammanfans weiß man das sowieso. aber nicht nur die waren es, die einen aufs neue immer wieder motivieren konnten. die zuschauer bei der hütte in der schlammpassage, die im zielbereich und auch die betreuer aus den fahrerlagern im asphaltanstieg, sie alle hielten 24h durch und geizten nicht mit motivierenden gesten und zusprüchen. fand ich echt toll.

auch die verpflegung funktionierte perfekt. das personal immer freundlich und gut drauf, die ganze nacht lang. musst erst mal schaffen.

aber eins war echt scheiße. nicht der schlamm, der die räder verdreckte und damit teilweise unfahrbar machte (für das wetter kann niemand was) auch nicht, dass zuwenig waschglegenheiten vorhanden waren, nein, scheiße waren all diejenigen, die meinten nach jedem "turn" ihr rad auf hochglanz polieren zu müssen, obwohl hinter ihnen eine schlange anstand. egoistische idioten! die beschwerde beim bauern war wahrscheinlich gerechtfertigt. zu viele habe ich erlebt, die mir und vielen anderen die ruhepause mit solchen aktionen verkürzt oder sogar genommen haben.

aber im nachhinein ist das sowieso alles vergessen. wennst die 24h hinter dir hast bist glücklich, egal was vorher gewesen ist und auf welchen platz du gefahren bist.

wünsch dir alles gute für nächstes jahr, damit sich die 300km ausgehen.

lg, laurenz

Geschrieben

@ laurenz:

ich glaub du warst es auch der sich mal in der nacht etwas ungut beschwert hat weil ich so lang brauchen würd für ein bike. fand ich etwas "witzig", eigentlich hättest nur ein wort sagen brauchen und ich hätt dein bike mitgewaschen. hab dich leider nicht gesehen sonst hätt ichs dir eh angeboten oder dich wenigstens vorgelassen. naja was solls...

(nur gut dass du mit "egoistische idioten" nicht mich meinen kannst, weil es waren ja nicht meine räder)

außer dir hat sich jedenfalls bei mir keiner beschwert, ein paar sind sogar nach mir noch mal das bike säubern gegangen weil es ihnen noch zu dreckig war. und bis der ganze gatsch aus dem antrieb raus ist dauerts einfach etwas mit so einem gartenschlauch.

aber lassen wir das thema, passt eigentlich auch nicht hier her...

Geschrieben

Zu den Teilnehmern:

Imponiert hat mir der Zusammenhalt der Läufer, Ich wurde um 07 00 noch von einem Fahrer angefeuert, „ Geht no, dua weida“. War wirklich toll !!

Lustig war auch hinter Ned Ross herzufahren, wie aus dem nichts kam immer wieder die Durchsage (aus seinem Ohr ?): he´s three minutes behind you , go faster, ned, go faster“.

P.S. Hab mein FINISHER Leiberl in XS meinem Sohn geschenkt, falls jemand noch eins hätte in Größe M (ev. auch L oder XL) ich würde FÜR MICH als Souvenir wirklich gern eins haben, würds selbstverständlich bezahlen!

Des war der Funk im Trikot beim Nat hinten drinnen! Im Ohr hatte er nichts! ;)

Bezüglich Leiberl ich hab glaub ich ein M (muss nachschauen) des kannst haben wenn du willst :toll:

Geschrieben

Am Mo war Großreinigungstag beim MTB. Habe es fast gänzlich zerlegt, dann mit Kaltreiniger eingelassen und mit Hochdruck abgspritzt - da spare ich mir die Arbeit mit Bürste.:p

Der Materialverschleiß ist sichtbar: XTR KB's von schwarz auf silber, DA-Kassette auch ordentliche Verschleißspuren, sämtliche Bouwdenzüge im Oa***, Schaltungsröllchen auch ordentlich hergenommen.

Geschrieben

"die beschwerde beim bauern war wahrscheinlich gerechtfertigt"

hey, das hab ich anders gemeint: Ein Fahrer hat sich beim Bauern beschwert, weil dieser die Räder reinigte in der Reihenfolge wie die Fahrer halt daher kamen, der eine Fahrer wollte bevorzugt werden und hat geschriehen, sie soll doch sofort auf ihn spritzen, weil er ist ja der Herr ......... und DAS find ich eine Frechheit.

Das man sich beim Bauern beschweren kann find ich ÜBERHAUPT NICHT, der hat freiwillig bis 02 00 ausgeharrt, die Leute waren im Gegensatz zu einigen wenigen Fahrern immer freundlich!

Geschrieben

Bezüglich Leiberl ich hab glaub ich ein M (muss nachschauen) des kannst haben wenn du willst :toll:

Bitte unbedingt schicken (in Luftpolserkuvert oder sonstwie) an: Hubert Rehberger, Waldhäuser 24, A-4184 Helfenberg, Postspesen + Leiberlkosten schick ich dir dann retour!!!

Geschrieben

Bitte unbedingt schicken (in Luftpolserkuvert oder sonstwie) an: Hubert Rehberger, Waldhäuser 24, A-4184 Helfenberg, Postspesen + Leiberlkosten schick ich dir dann retour!!!

Es ist ein M und schon zu dir unterwegs !!! :D

Geschrieben

ich finds witzig, dass ihr immer nur zu einer negativen kritik stellung bezieht und nie zu einer positiven.

wenn sich einer beim bauern beschwert hat, weil er als herr soundso eine bevorzugte behandlung verdiente hätte, dann find ich das auch scheiße. ich dachte er hätte sich bei einem mitstreiter beschwert, weil er zu langsam putzt.

@criz: ich hab mich nicht ungut beschwert, sondern zu recht. ich hab den leuten dort oft genung und lang genug zuschauen müssen. und du hast recht, es dauert halt ein wenig länger, wenn man nur mit dem gartenschlauch draufspritzt. aber auf die idee mal mit der hand mitzuhelfen ist keiner gekommen. der stefan von der siegerstaffel, nur z.b., wusch 2 räder schneller, als in der nebenschlange ein teilnehmer eines. er reinigte halt nur die ritzel und die kettenblätter. ob dreck am oberrohr, auf der startnummer, oder sonstwo klebte, war doch völlig egal, hauptsache der antrieb funktionierte wieder.

ich finds toll criz, dass du für manche fahrer einige dinge erledigt hast und eine große hilfe warst. meine anerkennung! trotzdem gilt auch für dich das oben stehende, obwohl du im verhältnis zu anderen eh noch verdammt schnell warst.

nichts für ungut. thanks for the help, whatever you have done!! außerdem, wie bereits erwähnt, nach der zieldurchfahrt, wennst das rennen gschafft hast, hast sowieso alles vergessen. kommt halt wieder hoch, wenns in erinnerung gerufen wird.

lg, laurenz

Geschrieben
Am Mo war Großreinigungstag beim MTB. Habe es fast gänzlich zerlegt, dann mit Kaltreiniger eingelassen und mit Hochdruck abgspritzt - da spare ich mir die Arbeit mit Bürste.:p

Der Materialverschleiß ist sichtbar: XTR KB's von schwarz auf silber, DA-Kassette auch ordentliche Verschleißspuren, sämtliche Bouwdenzüge im Oa***, Schaltungsröllchen auch ordentlich hergenommen.

und das nach ganzen 3 (!) turns... :eek:;)

wie dann die "solobikes" aussehen...

Geschrieben
hey, bitte nichts gegen den Wolfgang Fasching sagen, der war IMMER super freundlich, und hat einen "armen Laien" wie mich aufgemuntert und angefeuert ! Das must mal zusammenbringen, wenn vor dir einer "daherschneckt" wie ich.
Geschrieben

also ich war als solofahrerin unterwegs, bin auch sehr zufrieden mit meinem Rennen,

ich habe soetwas noch nie gemacht und war von allem fasziniert!!

die vielen eindrücke, hab eigentlich nur positive müssen erst mal alle verarbeitet werden,

ich kann auch nur sagen, dass ich immer angefeuert und motiviert worden bin. lag vielleicht auch daran dass ich weiblich bin, mir haben leute schon nach 4 stunden gratuliert, obwohl ich da noch garnichts geleistet habe (also net viel)

die nacht war ziemlich hart, weil mein radl einen totalschaden hatte, durfte es dann auch vom bauern (da wo man das radl abspritzen konnte) bis ins ziel schieben, da sich der werfer in die speichen des hinterrades verwickelte und irgendwie nix mehr gangen is..

ich war gott sei dank, dank der taktik nicht zu schnell anzufangen, nie richtig leer, sodass ich die letzten runden alle anstiege gefahren bin, anfangs habe ich um kraft zu sparen, den ersten groben anstieg geschoben, wurde dann zur routine und irgendwie kämpft man sich durch..

ohne gute betreuung, die bei mir wirklich optimal war, kann man es nicht schaffen!

bin gestern wieder das erste mal am radl gesessen für knapp 3 stunden und es war ok, also müde bin ich schon noch ein wenig aber es wird schon, die kraft fehlt noch ein bissel!

Gratulation an lisi und karin, beide waren von anfang an einfach klasse!!

hat mich total umgehauen, wie die beiden drauf sind, aber das sind halt profis und ich nur blutiger anfänger, ich bin trotzdem stolz auf meine leistung, das ich das für mich fast unmögliche wahr machen konnte!

naja dann bis goisern, vorsichtshalber nur kurze strecke, ich glaub die batterien sind noch leer!

lg aus bad ischl

ich glaub ich werde mich nie mehr über das wetter bei einem rennen beschwerden, ich glaub das wochenende hat mich dazu abgehärtet!

Geschrieben

hey, Sonja, ich kann dir nur gratulieren! Wir sind beim Start nebeneinander gestanden und waren beide sicher schon etwas nervös, weil wir beide nicht wußten, was uns erwartet.

Obwohl ICH männlich bin, hast du mich überholt und die gleiche Rundenzahl geschafft !!!!!

Allerhöchste Anerkennung!

Ich wollte das Rad zw. 01 00 und 03 00 eigentlich "um d´Erd haun", weil ich tot war und das Rad ob des Drecks nicht mehr fahrbar war, aber irgendwie ist doch die Zeit vergangen und es hat sich dann wieder alles zum Positiven gewandelt.

Na, dann sicher bis Gosau 2006!!!! (ich hoffentlich das 1. Mal MIT Betreuung!)

Geschrieben

hab dich leider nicht bemerkt,

danke für die lobesworte, kann mir vorstellen dass es ohne betreuung

noch um einiges anstrengender ist, ich hatte ja das glück das mir immer jemand geholfen hat, sowohl beim radl herrichten als auch beim radl waschen!

von der rundenzahl wollte ich auch gerne mehr erreichen aber in der nacht die pause und zum schluss habe ich die letzte runde auch auslassen, weils eh schon aus war.

die stimmung war wirklich suuuupper!!!!!!!

lg

Geschrieben

Es ist ein M und schon zu dir unterwegs !!! :D

VIELEN, VIELEN, DANK !!!!!!!! IST GRAD ANGEKOMMEN!!!!!!!!! ANERKENNUNG IST UNTERWEGS!!!!!!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...