mixi Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 Hi Also ich fahr jetzt seit dieser Saison Rennrad und ich merkde deutlich dass meine Kondi besser wird. Fahre so gut wie immer GA1 ..also zwischen 115 und 145... schnitt über 3 stunden meist so um die 140. Nur sobald es a bissl streil wird geht mir mörderisch die pumpe ..da bin ich sofort auf 175 und kriech wie eine schnecke. was tun ? tipps? Zitieren
Boschl Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 .... oder wenns näher ist Hadersfeld ... Hocheck 3 mal hintereinander, Hadersfeld 5 mal hintereinander. Aber ordentlich, vom spazieren fahrn kommt keine Kroft ! Das 2 mal pro Woche ! Zitieren
Boschl Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 näher als was ? Hocheck steht eh in der Überschrift ! Zitieren
Birki Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 .... oder wenns näher ist Hadersfeld ... Hocheck 3 mal hintereinander, Hadersfeld 5 mal hintereinander. Aber ordentlich, vom spazieren fahrn kommt keine Kroft ! Das 2 mal pro Woche ! ... oder eiserne auffi & obi ... Zitieren
mixi Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Geschrieben 22. Juni 2005 naja aber die frage ist ... soll ich schauen dass ich die berge in GA1 rauf komme (wird schwer) oder soll ich mich quälen und gas geben - unabhängig von Puls ? Wie mach ich Fortschritte ?? Zitieren
Boschl Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 ... nur mit GA1 wirds nyx, bissl hinhalten mußt schon, kannst ja auch mal Intervalle versuchen? Zitieren
Mr.T Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 .... oder wenns näher ist Hadersfeld ... Hocheck 3 mal hintereinander, Hadersfeld 5 mal hintereinander. Aber ordentlich, vom spazieren fahrn kommt keine Kroft ! Das 2 mal pro Woche ! die frage ist halt, ob's in der ersten saison [insbes. wennst keine vorbereitung über den winter vorweisen kannst] schon was bringt... ich bin voriges jahr [vom puls her] sicherlich nicht "spazieren" gefahren. aber auch nicht stärker geworden. [ob ich das überhaupt je werde? ] das bergfahren ist dann super, wenn man schon ausreichend grundlage hat. aber die ist, so wie's ausschaut, voraussetzung [und meistens nicht vorhanden ]... Zitieren
JIMMY Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 ... oder eiserne auffi & obi ... aber wenn ma des wieder zu oft macht, hat ma das "grosse bimpfiproblem" Zitieren
mixi Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Geschrieben 22. Juni 2005 aber wenn ma des wieder zu oft macht, hat ma das "grosse bimpfiproblem" und was is das ? tut ma dann das zumpal weh oder was Zitieren
shaking Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 Fang einfach an mit leichten Intervallen am Berg - du fährst einen Gang bei dem es dir halbwegs gut geht - und dann schaltest für 3 minuten einen rauf und dann erholst dich wieder usw. - so mach ich das zuminderst. Hadersfeld ist für den Anfang denk ich ein wenig zu steil - sehr gut geeignet sind die Steigungen rauf von Katzelsdorf und Königstetten richtung Wienerwald - Riederberg wäre auch gut wenn nicht der Verkehr wäre. und wenn du gefahren bis dann natürlich Zeit eintragen nicht vergessen.... -> http://www.timetrialvienna.at lg Zitieren
keego Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 @shaking hallo, bin jetzt ein paarmal ueber den passauerhof druebergefahren und wuerd gern mal eure teststrecke ueber scheiblingstein probieren. komme ich von dort auch richtung mauerbach runter? gruesse, keego Zitieren
mixi Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Geschrieben 22. Juni 2005 ja riederberg is sowieso mei leibstrecke - aber die pumpe geht ma halt scho fest. mit welchem puls fahrt ihr da drüber ? Zitieren
shaking Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 Hallo, super .. wenn du in scheiblingstein bist (Ziel sozusagen) dann kannst dir das aussuchen entweder du fährst richtung Exelberg und biegst dann bei der Sophienalpe rechts runter und kommst nach Untermauerbach - bei der Tankstelle raus gleich bei der Mauerbachwiese oder du fährst wieder ein wenig zurück und biegst dann links runter über die Waldschenke ab. Dann kommst direkt bei der Klause in Mauerbach raus. Ich hoff ich hab jetzt die Frage richtig verstanden ... lg Zitieren
shaking Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 ja riederberg is sowieso mei leibstrecke - aber die pumpe geht ma halt scho fest. mit welchem puls fahrt ihr da drüber ? geh da ist doch so viel Verkehr .. grauslig ist das .. :f: :f: :f: runter die Steilkurven sind arg zum fahren .. also wenn ich locker fahr 130-140 wenn ich Intervall fahr 160-175 so ca...halt Zitieren
keego Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 danke, perfekt verstanden! ist das steiler als ueber den passauerhof (von tulln kommend)? Zitieren
Matthias Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 .... oder wenns näher ist Hadersfeld ... Hocheck 3 mal hintereinander, Hadersfeld 5 mal hintereinander. Aber ordentlich, vom spazieren fahrn kommt keine Kroft ! Das 2 mal pro Woche ! Genau mei Red'. Die Kroft, das hohe Drehmoment, muaß schon bei niedrigen Drehzahlen zur Verfügung stehen. Schen sitzen bleiben beim Treten - verstehe nicht, warum so viele Herrschaften immer Aufstehen, wenn's doch so bequem ist, sitzen zu bleiben :devil: - dann waxxen die Haxxen von selbst. Zitieren
keego Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 ja riederberg is sowieso mei leibstrecke - aber die pumpe geht ma halt scho fest. mit welchem puls fahrt ihr da drüber ? bins erst einmal gefahren (richtung wien). puls war gar nicht hoch (bis ca 150), aber die uebersetzung dafuer peinlich niedrig...., gruesse, keego Zitieren
shaking Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 Ich kenn den passauerhof leider nicht .. was meinst da genau ??? lg http://www.timetrialvienna.at Zitieren
keego Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 katzelsdorf - hirschgarten - mauerbach, da gehts aus katzelsdorf raus ca 4 km rauf auf den passauerhof, ein wirtshaus. schaetze mit aehnlicher steigung wie am riederberg Zitieren
Boschl Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 Ich kenn den passauerhof leider nicht .. was meinst da genau ??? lg www.timetrialvienna.at Für die Bergtrainierer ein Tip, eine nette Runde die die Tauben regelmäßig fahren. Also Start in Königstetten Toyota Ruezt dann rauf Dopplerhütte und weiter bis zur Abzweigung, rechts abbiegen Richtung Mauerbach bei der Waldschneke vorbei hinunter bis Ortsmitte Mauerbach dann wieder rechts und nach ca. 300 m wieder rechts Richtung Katzelsdorf dann über den Passauerhof drüber runter nach Katzelsdorf im Ort rechts abbiegen Richtung Tulbing und Tulbing Ortsmitte rechts abbiegen Richtung Königstetten. Diese Runde drei mal ist ein super Training, je nach Wind auch möglich in die andere Richtung ! Zitieren
shaking Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 Ach weiß schon ... bei der Abzweigung .. links auf den Tulbinger Kogel ... rechts richtung Mauerbach ... Diese Steigung werd ich in den nachen Tagen/Woche auch mit reinnehmen .. aber zur zeit wird der Belag neu gemacht - ich hab mir gedacht ich wart noch ein bissl... die ist super --- mag ich total gern .. und nein die anderen Steigungen sind nicht steiler .. ist alles ca in der Liga... lg Zitieren
shaking Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 Für die Bergtrainierer ein Tip, eine nette Runde die die Tauben regelmäßig fahren. Also Start in Königstetten Toyota Ruezt dann rauf Dopplerhütte und weiter bis zur Abzweigung, rechts abbiegen Richtung Mauerbach bei der Waldschneke vorbei hinunter bis Ortsmitte Mauerbach dann wieder rechts und nach ca. 300 m wieder rechts Richtung Katzelsdorf dann über den Passauerhof drüber runter nach Katzelsdorf im Ort rechts abbiegen Richtung Tulbing und Tulbing Ortsmitte rechts abbiegen Richtung Königstetten. Diese Runde drei mal ist ein super Training, je nach Wind auch möglich in die andere Richtung ! Soll ich a Strecke machen - wollts eure zeiten eingeben .. ?? Zitieren
Boschl Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 Ja gib mal ein hab mir diese HP gerade angesehn, ist ganz interessant ! Zitieren
keego Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 Ach weiß schon ... bei der Abzweigung .. links auf den Tulbinger Kogel ... rechts richtung Mauerbach ... Diese Steigung werd ich in den nachen Tagen/Woche auch mit reinnehmen .. aber zur zeit wird der Belag neu gemacht - ich hab mir gedacht ich wart noch ein bissl... die ist super --- mag ich total gern .. und nein die anderen Steigungen sind nicht steiler .. ist alles ca in der Liga... lg danke! dann werd ich mal scheiblingstein probieren, lg, keego Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.