Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja, die Geschichte mit Original- Magura - Belägen kenn ich, die Julie- Originalen waren einfach bei jeder Witterung Mist, egal, ob Endurance oder Performance, angeblich sollen die Neuen aber viel besser sein, ich werd sie wohl probieren, wenn meine EBC platt sind
Geschrieben

Die neuen Performance Beläge bremsen wie die S**. Ich mache schon einen Köpfler mit einem Finger an der Bremse.:p

Dzt. bin ich am Durchprobieren, habe hinten Aztec drin (noch nicht eingebremst), vorne in Kürze (so 500-800km) KoolStop.

Kann mir aber kaum vorstellen, dass die noch besser gehen sollen...

Geschrieben
ich hab auch eine marta drauf und wiege 83kg ohne gwand und schweinsbraten im bauch. in wien solltest eigentlich nirgends probleme kriegen. in den alpen lass ich mir das ja noch einreden.

leichtes fading heißt ja auch noch nicht, dass die bremse gar nicht mehr funktioniert.

Du hast 83 Kilo und keine Probs mit der Marta.

Hmm kann ich irgendwas falsch gmacht haben beim zambauen?

Bei mir sind die Bremsscheiben nach der ersten Abfahrt blau gwesn.

Wie gesagt Dosierbarkeit und Bremsdruck sind super wenns kalt sind die Bremsen sobald Sie warm werden is aus.

Welche Bremsbeläge könbnts denn empfehlen?

Ich schnapp mal von meinem Freund das Simplon der hat zwar nur ein small und als a nasser 65 Kilo aber hat auch ide Marta oben, wenn die gut Bremsen auf meiner "Hausstrecken" dann muss es an meiner liegen.

EDIT: Habs grad glesen. KoolStop Beläge für die Marta.

Geschrieben

leichtes fading heißt ja auch noch nicht, dass die bremse gar nicht mehr funktioniert.

.

naja leicht is das nimmer, ich hab fast gar keine Bremsleistung mehr nach ner rasanten Abfahrt und das is schon bissl gfährlich dann.

Geschrieben

Die bremst echt super am Anfang, aber nach 5-10min Bergab is fast aus.

EDIT :

Hermanskogel runter, da gibts nen steilen Trail runter, nach dem Trail is das Fading schon sehr arg.

Waldbachsteg runter durch den Wald durch bist zum Aspahlt kommst gehts noch, den Asphalt dann runter bis zum Kahlenbergerdorf kann ich net durchfahren da meine Bremsleistung da schon extrem nachlaesst.

Geschrieben

Den Waldbachsteg lass ichs schon eher lauffen, bremse eher stark und abgesetzt.

Den Trail runter vom Hermanskogel schon mit leicht schleifender Bremse aber net durchgebremst.

Geschrieben
Die bremst echt super am Anfang, aber nach 5-10min Bergab is fast aus.

EDIT :

Hermanskogel runter, da gibts nen steilen Trail runter, nach dem Trail is das Fading schon sehr arg.

Waldbachsteg runter durch den Wald durch bist zum Aspahlt kommst gehts noch, den Asphalt dann runter bis zum Kahlenbergerdorf kann ich net durchfahren da meine Bremsleistung da schon extrem nachlaesst.

jo das kenn ich von wo....is mir aba auch mit meiner louiseFR passiert...aba erst einmal....griff bis zum anschlag durchziehn können...das war bei dem letzten steilen asphaltstückerl...also nur die bremsn sind ned so ausschlaggebnd...auch wie du bremst...disks sind halt nix zum schleifn lassn =)

lg

dominik

Geschrieben
...auch wie du bremst...disks sind halt nix zum schleifn lassn =)

lg

dominik

Glaub nicht das es an meinem Bremsverhalten liegt.

Bei der letzen Ausfahrt habe ich mit nem Freund Rad gewechselt zum testen.

Sein Sworks mit XT Bremse hatte auf den gleichen Abfahrten bei mir genau 0 Fading und er hatte mit meinem Stomp/Marta genau die gleichen Probleme (hatt ca meine Gewichtsklasse)

Geschrieben

ich denk auch das da was anderes nicht paßt, fahre die marta sl seit 2jahren, hab netto zwischen 78-81kg und hatte nochnice ein problem punkto bemsleistung. auch die scheibe ist noch nie blau geworden. und so wie am sonntag in sauris (od. voriges jahr in stattegg) fahre ich auch mal schwere abfahrten wo ich dauernd bremse. ev. is doch luft drinnen im system?wechsle mal das blut, ordentlich entlüften, beläge wechseln (die weichen) und ordentlich einbremsen. dann sollte sich das problem von selbst beseitigen!!

Gruß, Enzo (ohne D :p )

Geschrieben

Ordentlcih einbremsen, die Scheiben is eh schon blau :)

Habe auch irgendwie die Bremsbeläge in Verdacht.

Soll ich die Koolstop nehmen oder doch die Magura Perfomance.

HMMM

EDIT : Kann die Scheibe hin sein, weils jetzt blau ist?

Geschrieben

Tja, wenn´s nur die blaue Scheibe wär, aber blaue Scheibe mit null Bremsleistung?

@ Denzo: Probier´s mal mit pumpen, sobald die Bremsleistung nachlässt, also paarmal hintereinander den Bremshebel betätigen, wenn dann die Bremsleistung stärker wird ( kurzfristig), dann wissen wir alle mehr..... :bump:

Edit: Nimm erst die "Performance", mit Fremdbelägen Garantieverlust!

Und der Scheibe is des Wurscht, unsereiner wird auch ned gleich hin, wenn er blau ist http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/e030.gif:D

Geschrieben
Glaub nicht das es an meinem Bremsverhalten liegt.

Bei der letzen Ausfahrt habe ich mit nem Freund Rad gewechselt zum testen.

Sein Sworks mit XT Bremse hatte auf den gleichen Abfahrten bei mir genau 0 Fading und er hatte mit meinem Stomp/Marta genau die gleichen Probleme (hatt ca meine Gewichtsklasse)

hmm ok...naja hätt ja sein können...

bei mir wars scho a große umgewöhnung von v´s auf d´s =)

hmm aber das kommt mir schon alles komisch vor...

blaue scheibe is ganz normal... ;)

...und wenns ned heiß is gehts tippi toppi?

Geschrieben
Noch eine Frage: Hast das Radl irgendwann am Kopf gestellt, bei einer Reifenpanne oder ähnlichem? Dann brauchst die Probe erst garnicht machen, dann wär alles klar, Luft im Sys ;)
Geschrieben
hmm ok...naja hätt ja sein können...

bei mir wars scho a große umgewöhnung von v´s auf d´s =)

Hatte ja schon ein "altes" Jeckyl mit Scheibenbremse, hab nur auf meinem Hardtail V-Brakes oben.

Geschrieben
Noch eine Frage: Hast das Radl irgendwann am Kopf gestellt, bei einer Reifenpanne oder ähnlichem? Dann brauchst die Probe erst garnicht machen, dann wär alles klar, Luft im Sys ;)

Meinst ich solls trotzdem nochmal entlüften und neu mit Maguras blauen zeugs befüllen?

Kann dieses arge Fading bei längerem Bremsen von Luft kommen?

Geschrieben
Meinst ich solls trotzdem nochmal entlüften und neu mit Maguras blauen zeugs befüllen?

Kann dieses arge Fading bei längerem Bremsen von Luft kommen?

was sein kann is das sich durch die hitzeentwicklung luftblasen bilden...aba so ganz der disk experte bin ich auch ned =)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...