Gast G.Hans Geschrieben 13. September 2008 Geschrieben 13. September 2008 Auweh, ein Salzburger BBler nach dem anderen schießt sich ins Krankenhaus... ! schaut fast so aus:(, war heuer auch schon schultergebrochen 2 monate ausser gefecht, das stinky hat deswegen von mir gehen müssen, aber der big hit is bald gekommen und meinem vater (a aus salzburg) habens a 3 rippen gebrochen, mit mountainbike bergauf, traktor hat ihn einfach von hinten überrollt:mad: Gute besserung, und an alle salzburger : aufpassen, man hats auf uns abgesehen !! Zitieren
morty Geschrieben 13. September 2008 Geschrieben 13. September 2008 und meinem vater (a aus salzburg) habens a 3 rippen gebrochen, mit mountainbike bergauf, traktor hat ihn einfach von hinten überrollt:mad: Gute besserung, und an alle salzburger : aufpassen, man hats auf uns abgesehen !! na servas! wie isn des rechtlich weitergegangen? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 15. September 2008 Geschrieben 15. September 2008 ... ... . allein wenn ich dran denk, dass jetzt der ganze schöne radlherbst für mich ruiniert ist, werd ich schon ziemlich sauer. der nächste bikefrühling kommt bestimmt! alles gute schlüsselbein in der mitte gebrochen, nicht sauber sondern mit ein paar splittern. gegen eine OP hab ich mich verwehrt ... ... ... ...... und da wäre eine operation nicht besser damits auch schneller/besser heilt ... Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 15. September 2008 Geschrieben 15. September 2008 @Joe Gute Besserung. Das gerissene Rotwild is bei mir spurlos vorbei gegangen. Hab da nichts davon mitbekommen. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 15. September 2008 Geschrieben 15. September 2008 frühling? pa, herbst und winter werden sich wohl noch ausgehen! eine OP hätte die regenerationszeit bisserl verkürzt, da die schmerzen aber zum glück nicht besonders groß sind und ich daheim gut umsorgt werde war die entscheidung klar. ein foto vom rahmen hab ich auftreiben können, allerdings samt mir und in noch intaktem zustand: http://fotos.mtb-news.de/img/photos/2/7/2/8/9/_/medium/IMG_4987.JPG Zitieren
Gast G.Hans Geschrieben 15. September 2008 Geschrieben 15. September 2008 na servas! wie isn des rechtlich weitergegangen? lauft noch, bzw. hat noch nicht einmal angefangen, ist jetzt schon über 4 Wochen her, nach mehrmaligem nachfragen der Rechtsanwältin meines Vaters, wurde mitgeteilt, daß die Unfallaufnahme durch die Polizei noch nicht abgeschlossen ist, bzw noch gar nicht richtig begonnen hat................ Justiz in Österreich, ein Wahnsinn !! Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 frühling? pa, herbst und winter werden sich wohl noch ausgehen! eine OP hätte die regenerationszeit bisserl verkürzt, da die schmerzen aber zum glück nicht besonders groß sind und ich daheim gut umsorgt werde war die entscheidung klar. ein foto vom rahmen hab ich auftreiben können, allerdings samt mir und in noch intaktem zustand: ich wuerde mal bei Rotwild direkt versuchen eine Regressforderung zu stellen zusaetzlich, schliesslich ist ein Downhiller per definition ja dafuer ausgelegt dass er das verkraften muss und zusaetzlich beim Bikeparkbetreiber auch einklagen, oder sonst mit Rufschaedigung drohen, was glaubst wie schnell da eine versicherung (die er sicherlich hat!!) was springen laesst. und hiermit im Board (und wennst es im mtb-news auch schreibst), waere eine Rufschaedigung mit diesen Zeilen hier, falls da nix rauskommt, schon erledigt:devil: PS: Was glaubst wies mich erst betoniert hat in Afritz damals bei meinem "frac.clav.dent.... (und ich hatte KEINE Protektorenweste an... ünd der tacho zeigte an der Unfallstelle 37,5km/h an) drum bin ich jetzt gscheiter zumindest im Nachhinein:zzzz: Gute Besserung jedenfalls!! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 Also ich würde in erster Linie mit vernunft und sachlich an die Sache rangehen. Drohungen etc bringen genau niemandem was. Die Sache ist ja eitl. völlig klar. Daß so etwas passieren kann auch, darum gibt es Versicherungen. Jetzt schau daß du gesund wirst und der Rest regelt sich mit gezieltem löstig sein von selbst. Drohen, ungut und unsachlich weren bringt nix. man sitzt letztendlich doch am kürzeren Ast (es kostet Kraft, Energie, Nerven, Zeit und einfach viel zu viel Ärger. Also ruhig angehen...) Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 jep, danke, bin eh dabei bisserl druck zu machen. mir wurde ein anruf von rotwild versprochen - vor genau 2 wochen. haha. da werd ich sauer. ich hab allerdings weder lust noch zeit, mich auf eine klage o.ä. einzulassen - das ist es mir auch nicht wert. ich will verständnis für meine situation, eine ordentliche entschuldigung (vom verleih schon erhalten ), die zusage, dass das ein einzelfall war (sonst sollen's das klump ganz aus dem verleih nehmen!), bisserl trost und fertig. wie gesagt überwiegt bei mir immer noch der dank an die schutzausrüstung (und irgendwelche schutzengerl), dass nicht mehr passiert ist. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 Wie darf man sich den Bruch vom Bike vorstellen? Wie hat's dich denn da zerlegtß War das Bike dann richtig "durch", oder einfach nicht mehr steuerbar und darum der Crash? Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 Wie darf man sich den Bruch vom Bike vorstellen? Wie hat's dich denn da zerlegtß War das Bike dann richtig "durch", oder einfach nicht mehr steuerbar und darum der Crash? sorry OT: entnehme ich deiner Antwort hier, dass du wieder retour bist, und ich wennst zeit hast bitte das lyrik-kolben-fetten thema angehen kann zusammen mit dir also wenns mich zerlegen wuerde wegen Materialsachen, dann kennts mich glaub ich recht gut, dass ich dann sowas von gas gebe mit meinem privatrechtsschutz dass sichs gewschen hat!! Mit der Gesundheit speitl man nicht, und auch keine versicherungen!! Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 erst ist das unterrohr durchgerissen (ca. 5cm nach dem steuerrohr), dann das oberrohr eingeknickt. es hat sich angefühlt als ob das radl auf einmal deutlich länger geworden wäre (so war's ja auch). ein sturz war absolut nicht zu verhindern Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 grausam!! @zet1 Ich hol heute die bestellten Teile vom Bikestore ab (ich hoffe, der Kalnai hat mir die richtigen Artieklnummern gegeben *g*). Am WE bin ich am Berg. kommende Woche könnten wir was machen, ja. Dann mach ich meine Gabel auch gleich noch einmal auf. Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 grausam!! @zet1 Ich hol heute die bestellten Teile vom Bikestore ab (ich hoffe, der Kalnai hat mir die richtigen Artieklnummern gegeben *g*). Am WE bin ich am Berg. kommende Woche könnten wir was machen, ja. Dann mach ich meine Gabel auch gleich noch einmal auf. ok, gib ma einen tag vorher bescheid bitte, dann nehm ich die Lyrik gleich mit zur arbeit... Thanx gleich vorweg mal Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 ach ja: was formula oros auf einem downhiller zu suchen haben, werd ich nie verstehen. die waren schon ab der hälfte der "pro line" überfordert. klump!Zumal die ProLine in meinen Augen nicht übermäßig bremsen-fordernd ist... Schon arg -- dir zreißts einen DHler und mein AllMountain-Radl denkt sich überhaupt nix dabei... http://fotos.mtb-news.de/img/photos/3/0/1/2/8/_/large/DSCF3262sh_resize.jpg Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 ja, was dein canyon wegsteckt ist echt nicht von schlechten eltern! ich denk auch dauernd nach, ob ich das irgendwie selbst verschuldet haben könnte. einmal bin ich beim zielsprung leicht frontlastig gelandet, sonst war ich aber mit recht sauberer linienführung unterwegs. noch dazu die ersten paar mal auf der blue line (bin mir eh bisserl deppert vorgekommen mit dem DHler )! kein sturz, kein garnix. allerdings waren die evil-eye-shores gesperrt (wg. DH-training für die worldgames), da hätt's mich sicher eher zerlegt. also muss das radl irgendwer vorher viel zu arg hergenommen haben... das nächste mal schlepp ich mein SXC mit (bissl mühsam mit zug und bus). wenn ich das auch ruinier, weiß ich wenigstens dass es an mir liegt. zur oro: ich trau mich wetten, dass meine juicy weniger gefadet hätt. und wenn ich vom zet1 les, dass sogar die "the one" nicht fadingresistent ist, dann zweifle ich schön langsam wirklich an den formula-bremsen. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 Zielsprung? Hmm, wo wär denn der? Meinst du, dass du in den Hang reingesprungen bist? http://www.bildercache.de/thumbnail/20080926-132228-797.jpg Ich kann mir kaum vorstellen, dass du an dem Bruch Schuld bist. Ich würde eher auf einen Materialfehler tippen, oder dass ein Vorgänger von dir mal mit dem Ding frontal mit vollem Karacho in einen Baum o.ä. ist u. dadurch der Steuerkopfbereich schon geschwächt war... Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 Zielsprung? Hmm, wo wär denn der? Meinst du, dass du in den Hang reingesprungen bist? http://www.bildercache.de/thumbnail/20080926-132228-797.jpg Ich kann mir kaum vorstellen, dass du an dem Bruch Schuld bist. Ich würde eher auf einen Materialfehler tippen, oder dass ein Vorgänger von dir mal mit dem Ding frontal mit vollem Karacho in einen Baum o.ä. ist u. dadurch der Steuerkopfbereich schon geschwächt war... muss nicht der Betreiber für ein einwandfreies Funktionieren haften und das auch kontrollieren? Das hiesse das schon ein Harriss oder so gewesen sein muss. ausserdem haftetst du für schäden mit deiner unterschrift nur für selbst verschuldete sahcne soweit ich weiss, nicht abver für Materialfehler, wenns einer war (und eben nicht Vorbelastung), den man auch nicht durch begutachtung usw vorhersehen kann!! Wenn ich denk was ich damals alles mit meinem 1997er Rocky Mountain ELement gefahren bin in den Parks (und auch Afritz), mit einer 130mm Z1 vorne und langer Wippe vom Old Slayer hinten drin, aber normalen CC Parts Jaja, die Formulas... hab schon die neue Elixir CR Carbon drauf und werd mal testen dieses Wochenende wenns Wetter zulässt... The One steht schon zum Verkauf frei, fast neu noch Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 @ Flo: das war der zielsprung auf der letzten wiese (hab auf die schnelle irgendwelche fotos gesucht): http://p1.pinkbike.com/photo/2484/pbpic2484722.jpg http://p1.pinkbike.com/photo/2484/pbpic2484770.jpg 150m danach hat's mich zerlegt. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 Ahh, das ist ja gar net am Reiterkogel, oder? Oder hatten's da noch den Kurs für den "Freeride Attack" (oder so ähnlich) gesteckt gehabt? Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 das ist kurz oberhalb der talstation am reiterkogel. da war vor 2 wochen noch der kurs für das downhill-rennen im rahmen der worldgames ausgesteckt, die rampe steht wohl (leider) nimmer. Zitieren
Gast G.Hans Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 das ist kurz oberhalb der talstation am reiterkogel. da war vor 2 wochen noch der kurs für das downhill-rennen im rahmen der worldgames ausgesteckt, die rampe steht wohl (leider) nimmer. nein, vorher nicht, und nacher nicht, habens extra für deinen zerstörungsakt errichtet.... :s: Ich würd zumindest den vertrag, den du beim verleih unterschrieben hast, von einem rechtsanwalt überprüfen lassen ( bei solchen fällen ist eine rechtsschutzversicherung sehr hilfreich), wenn du das rad zweckentsprechend, d.h. auf den ausgeschilderten strecken ( rampe gehört eindeutig dazu) verwendet hast, kann ein bruch eigentlich nicht von haftungsansprüchen ausgenommen sein. Zitieren
Loidl Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 So schreib ich seit langem auch wieder mal was... Zum Thema gerissener Rotwild Rahmen... Fahre selber da R.E.D Two und habe gestern einen Anruf von meinem Händler bekommen und Rotwild tauscht jetzt auch meinen Rahmen gegen einen neuen weil es anscheinden schon mit mehreren Probleme geben haben soll... Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 ui na das will was heißen, die dürften leichte panik bekommen haben. das stärkt meine position natürlich um einiges. danke für die info! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 Improvisiert repariert, da kein Schaltseil vorhanden war. Immerhin war dann der Gang den ich begab fahren möchte wieder verwendbar Mit einem Steckerl verklemmt und mit einem Kabelbinder gesichert. Hat 1A funktioniert. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=92371&stc=1&d=1222595458 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.