Zum Inhalt springen

Stelvio vs. Grand Prix

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stehe vor der Entscheidung für einen der beiden Reifen für mein RR

Schwalbe Stelvio

oder

Conti Grand Prix 3000

bitte um vor und nachteile der beiden Reifen....und welchen schlauch ich dazu brauch.. oder nehmen soll.

einzige alternative wäre noch der michelon pro2 race.

Geschrieben

Kommt darauf an für was ihn willst, zum rennenfahren würd ich dir den gp 3000 empfehlen....

für trainung und nur hin und wieder ein rennen den stelvio, der hält eindeutig länger und ist etwas billiger

Geschrieben
geht eigentlich nur um training

für rennen hab ich noch einen stelvio light herum liegen . is mir aber zu anfällig für pannen.

Gehört zwr in die Börse, aber ich habe noch Stelvio liegen die sind max. 500 km alt (wegen Umstieg auf Tufo Clincher). Kannst Du günstig haben.

Geschrieben
und wos is mit de schläuche ???

nimm welche mit scalervandventil :devil: :D

ich nehm welche, wo preis/gewicht in einer vernünftigen relation liegen. 10euro mehr zahlen für 10gramm weniger interessiert mich nicht. ausserdem brauch ich welche mit langem ventil, das schränkt die auswahl auch ein. ich denk, wenn der reifen gut ist, dann hat der schlauch eh nimmer viel zu tun ;)

Geschrieben
heist das sie haben sich bei dir nicht bewährt ? braucht man für tufo net spezielle felgen ?

Hat damit nyx zu tun, abär die Tufos sparen Gewicht und sind einfach spitze (Gummimischung, Druck etc. aber leider auch Preis). Von den Tufos gibts die s.g. Clincher, die werden auf eine "normale" Felge für Drahtreifen montiert, sind aber Schlauchreifen.

Tufo C S3 lite sind:

Leicht mit 280 g (Felgenband fällt auch noch weg!)

rollfreudig mit 12 bar

teuer mit ca. 40 EUR pro Stück

echte Renner als Schlauchreifen

und zieren jetzt meine "Sonntagsgarnitur" Campagnolo Eurus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...