Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
da irrst du!

denn wie ich angefangen habe und auch noch familienbeihilfe bekommen hab (also im jahre schnee :D ) hast grad als bote gut dazuverdienen können, da ja bei go die mehr als die hälfte als km geld verrechnet wird und das zählt nicht für diverse beihilfen. ich hatte monate mit 7000 schilling und honorar blieb aber immer unter dieser 3000 irgendwas grenze.

so rein informativ!

Wenn'st auf KM-Geld-Basis fährst, kannst eh ordentlich Geld verdienen! :eek:

Weiß das aus eigener Erfahrung. Und das beste: es ist absolut steuerfrei bis in unbegrenzte Höhe. :p:cool:

Geschrieben

@traveller23

wie´s in anderen städten is weiss ich selber nicht!

aber so schlimm sind die abgase nicht! vorallem fährt man eh viel innerstädtisch und kleinere gassen. arg war immer die wienzeile wennst vom 6. oder 4. in den 13. bist!

und noch dazu kommst ja immer in voll klimatisierte büros mit hübschen empfangsdamen :D

und im sommer ist eh immer weniger los, da ging sich fast immer ein schläfchen im park aus, zwecks regeneration! ;)

Geschrieben
bei einer kurzen schicht (3-5 stunden) fahrst in graz ca 50-80km. abgase reichlich... im winter kommt nach einer schicht nur schwarzer dreck aus der nase... ist wahrscheinlich nicht so gesund.
Geschrieben

von wegen dem geld: ich glaub, die würden dich sicher nehmen, wenn du es gratis machst. und dann gibts auch keine probleme mit den beihilfen. (o.k., sehr blöser scherz :-)

ad abgase: auf der tu-wien haben sie das mal gemessen: fazit: der autofahrer - da er sitzt - bekommt noch viel mehr schlechte luft ab als der fußgänger (oder radfahrer).....

Geschrieben
von wegen dem geld: ich glaub, die würden dich sicher nehmen, wenn du es gratis machst. und dann gibts auch keine probleme mit den beihilfen. (o.k., sehr blöser scherz :-)

ad abgase: auf der tu-wien haben sie das mal gemessen: fazit: der autofahrer - da er sitzt - bekommt noch viel mehr schlechte luft ab als der fußgänger (oder radfahrer).....

hat mit der studie ein gewisser herr knoflacher zu tun gehabt?
Geschrieben
@traveller23

und noch dazu kommst ja immer in voll klimatisierte büros mit hübschen empfangsdamen :D

Was sicher die Kilometerleistung hochtreibt. :) Zunmindest wenn man seine Route nach dem Dienstplan der Empfangsdamen abstimmt :D

Geschrieben
@lena: unser tomas´ ist heuer im winter auch als bote gefahren - hat gesagt, dass es ihm fürs training z.b.für die querfeldienrennen und so voll nix gebracht hat, eher störend war, aber kannst dich ja amal mit ihm ausquatschen
Geschrieben

ja, das ist der gute alte knoflacher....

und bevor du jetzt böses über ihn sagst: ich hatte ihn in mehreren vorlesungen. er denkt zwar extrem (finde ich) aber er hat schon recht (zumal der wissenschaftliche gegenbeweis selten gelingt :-)

Geschrieben

wenn ich mich richtig erinnere, hat es damit zu tun, dass sich die abgase in bodennähe konzentrieren...

d.h. die belüftung im 0815 pkw saugt die luft weiter unten an als die nase eines radfahrers sitzt.....klingt ja nicht so unlogisch, oder?

das spricht natürlich auch für die verwendeung eines 29' bikes... ;)

Geschrieben
ja, das ist der gute alte knoflacher....

und bevor du jetzt böses über ihn sagst: ich hatte ihn in mehreren vorlesungen. er denkt zwar extrem (finde ich) aber er hat schon recht (zumal der wissenschaftliche gegenbeweis selten gelingt :-)

ich sag eh nix böses über ihn.....war ja auch in etichen vorlesungen bei ihm; aber ein krankes hirn hat er scho, weil sonst würde man glaub ich kaum auf solche ansätze kommen - ist aber gut so :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...