mastergraf Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 Radreifen mit Stickstoff füllen... hat das jemand von euch oder bringt das gar nichts? Zitat: Stickstoff wird auch als Reifengas in Autoreifen gefüllt. Aufgrund der größeren Moleküle diffundiert Stickstoff weniger durch die Reifenhülle, als es die anderen vom Volumen her relevanten Bestandteile der Luft tun. Deshalb hält ein Reifen seinen Druck besser mit einer Stickstofffüllung. Ferner ist der Druck von Stickstoff weniger temperaturabhängig Zitieren
Matthias Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 Wenn schon was anderes, als Luft, dann Helium! ..damit der Hobel wenigstens weniger wiegt... Zitieren
Sattelwilli Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 solls geben aber i halt davon nix... die verdienen pro rad 5 € dran und wirlich merken tust du dann eh nichts von.... :bump: Zitieren
Corsa cx Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 Ja, ich mach das manchmal vor längeren Ausfahrten. Da ich Schlauchreifen verwende, die auf längeren Strecken die Luft verlieren, hab ich das mit Stickstoff in den Griff bekommen. lg Corsa Zitieren
Phil S. Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 Ihr wisst aber schon, dass Luft zu fast 80 % aus Stickstoff besteht? Wenn die ca. 20 % Sauerstoff wirklich rascher durch die Hülle gehen, würde durchs Nachpumpen der N-Anteil noch weiter steigen. LG, Phil Zitieren
bleda bua Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 i kenn da a wundergas,mit 78 % stickstoffanteil,billig und ubiquitär. nua ans vasteh i net,wann die stickstoffmoleküle soo uasupagroß sind und net ausm schlauch kennan und des wos aussediffundiert nua der sauerstoffanteil der luft is,dann düafatn ja nach mehrmaligem aufpumpen nua die uasupagroßen STIGGSTOFFF atome umadumgeistern und des problem hot sie von söba glöst Zitieren
bleda bua Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 des deaf net woahr sein do isma ana mit meine gedanken zvorkomman und des nua um a poar minutn Zitieren
mastergraf Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Geschrieben 1. Juli 2005 werd das mal ausprobieren obs was bringt. haben nur in der Firma sowieso einen Stickstoffanschluss mit 9Bar Stickstoff.... damit könnte das schon hinhauen mit der Luft reinpumpen. Einen Versuch ist es sicherlich wert. das mit der Zeit sowieso nur Stickstoff im Schlauch drinn ist,.... wäre mal zu bedenken wenn nach und nach Sauerstoff difundiert...... ?????? Zitieren
chrisbe Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 es soll für autoreifen eine gas füllung geben die das dämpfungs und abrollverhalten des reifens so stark ändert das man es wirklich im verbrauch merkt. habe aber keine ahnung welches gas das sein soll und ob's überhaupt stimmt. weis jemand mehr? lg. c. Zitieren
Bernd67 Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 ....die Suchfunktion, das Thema wurde schon zu oft erörtert. (oder sind diese Beiträge schon gelöscht worden?) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.