Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
was kostet dort eigentlich ein bier im lokal? billiger als bei uns oder gar teurer?

stimmt beim fortgehn kostets echt 7-10teuros... also kein spas, schlecht find ichs nicht und schådlweh bekomm ich auch nicht!! :du:

6er-tragerl im supermarkt kostet 10€ :spinnst?:

Geschrieben
was kostet dort eigentlich ein bier im lokal? billiger als bei uns oder gar teurer?

Es ist alles teurer (gewesen, und ich glaube nicht, dass sich etwas geändert hat, ist höchstens noch teurer geworden).

Der Vergleich (noch zu Schillingszeiten) war etwa so, dass der Zahlenbetrag ziemlich gleich war, aber die Krone kostete ca. 1,8 ATS (kann mich nicht mehr genau erinnern).

Also wenn etwas in Ö. 10 ATS gekostet hat (zB. Lebensmittel, Bier habe ich damals kein getrunken und jetzt außer Guinness auch keins *g*), hat das in Norwegen 10 NOK gekostet (x 1,8 = in Schilling).

Dafür gab es in einem Teil Oslos (Grønland) jede Menge kleine asiatische Geschäfte mit Sachen, von denen man in Ö. fast nur träumen kann, zb. frische Okras zum Spotpreis *schwärm* Ja, ich weiss, sehr hilfreich *g*

Geschrieben

so.. shopping tour wieder vorbei um 1jacke und ein bissl ramsch reicher um 50€ årmer...

dann wollt ich mir noch gmiadlich im supermarkt ein paar bier kaufen und was kosten 4dosen???? 12€ :f: :spinnst?:

na hab dann ein 6er tragerl um 10kauft.. :f:

falls wem fad is kønnts ma 2paletten vorbeibringen??

Geschrieben

soo, erster tag im hotel: wirklich nettes zimmer hab ich bekommen zumindest grøser als letztes jahr... :D ich kann im bad sogar 3schritte machen..

also heute um 10 ins hotel um 12 zum arbeiten angefangen und jetzt bin ich schon wieder fertig.. jetzt is auspacken angesagt dann alle supermærkte nach dem billigsten bier durforschen und dann PARTY!!!!!

hab das wochenende nåmlich frei und den montag noch dazu :D gmidliche hake also....

Geschrieben

na shoppen war mir zu anstrengend...

war bissl fahren, rad vorm hotel abgeperrt kurz rein ins hotel... 5min. spåter wieder raus beide trinkflaschen gfladert :f: leiwand..

was solls jetzt gmiadlich auf den balkon und ein bier nach dem anderen aus der minibar :du::D

Geschrieben
hört sich doch alles ziemlich geil an - und du musst unbedingt skandinavischen metal hören...das ist pflicht da oben :look:

göteborg wär noch besser dafür oder finnland, aber auch oslo hat gute bands :toll:

da muss ich immer an HammerFall denken :D:jump:

Geschrieben
pfff 55€ na nit schlecht. Deswegen haben sie dir auch sicher die Trinkflascherln gestohlen, weil sie Alkohol vermutet haben :D

ja lautef PPPPPFFFF abber auszahlt hat sich der abend auf alle fålle wieder :D:D

so music fetival in Oslo dh 45 Buehnen in ganz Oslo dementsprechend viele Bands.. rock on :wink:

Geschrieben
bist neidig?

geh lernen :devil:

schon a bissl ja! ;)

lass mi in ruah! mir is eh schon zum :k: wenn i dran denk das i nächste wochn um de zeit schon sowas von hacke bin! :f:

Geschrieben
de frau is a wahnsinn!!!!

inwiefern meinstn des jetztn ;)

Und wieder 50€ los geworden oder hast du dich einfach wiedermal einladen gelassen ;)

Aja, was machst du eigentlich im Hotel? Room Service oder doch in der Kuchl. Oder gar als Chef de irgndwas ;)

Geschrieben

also sooo extrem find ich in norwegen die preise jetzt gar nicht.

gegen island ist es ein klackserl... ;)

dort hab ich im alk-supermarkt für eine flasche whiskey 50€ abgelegt (= eine wochenration)

gottseidank hat uns auch der nachbar immer wieder 2-liter colaflaschen gefüllt mit selbstgebranntem brennivin geschenkt :devil:

Geschrieben

PARTYYY!!!!! seit gestern 17uhr bis jetzt UND ES Geht weiter... glueck das ich morgen atuch frei hab :du:

na ich find die preise schon bissl sehr extrem 4vodka irgendwas 65€??? sicha nicht normal?KEBAB 7€ :f: na ich zahls ja nicht :rolleyes: fotos gibts http://www.mypictures.at und dann bei cheidi einchecken... ich sags euch meine neuen kumpanen :toll:

Geschrieben
@trailelch: von 7-10 steh ich beim eingang und check die gåste ab die fruehstuecken dann bin ich fur halbe stunde hotelmaskotchen und dann bis 3in der kueche drecksarbeiten.... :f: aber alles sehr gmialdich :toll:
Geschrieben

Naja, riesen zimmer und wenige schuhe die du mit hast. Das erklärt auch die 45kg übergewicht beim gepäck ;)

7€ für einen kebap, hehe, da nehm ich noch mehr ab. Ganz ohne diät :D

Aja wenn du schon beim Eis verteilen bist. Sei so nett und nimm mir auch eins mit :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...