Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also..alles fing damit an, das ich plötzlich einen patschen hatte. Schlauch gewechselt - wieder patschen (schleichend - nach 3 bis 4 stunden)

Schlauch geflickt - wieder patschen. und so weiter

folgendes hab ich geprüft:

Reifen: war ein kleiner holzspan drinnen - dieser wurde restlos entfernt. rest des reifens wurde innen gründlich geputzt

Schlauch: geflickt bzw ersetzt, mit babypuder gepudert und fein säuberlich eingesetzt

felgenband: geputzt und für makelllos befunden

schlauch zwischen reifewn und felge eingezwickt? - Nein !

und trotzdem war er heute früh schon wieder platt :confused:

Geschrieben

Ist es definitiv ein Loch im Schlauch ?

Sonst hätt ich nämlich aufs Ventil getippt.

Das ist mir auch mal passiert, da war dann der Ventileinsatz locker. Mit dem Spitzzangl fest angezogen -und Ruhe war :zzzz:

lg.Buglbiker

Geschrieben

daher: schlauch voll aufpumpen, waschbecken mit wasser auffüllen und den schlauch stück für stück unter wasser halten ;):)

...so entdeckt man löcher von denen man net geahnt hätte dass es sie gibt :toll:

Geschrieben

na es is definitiv ein loch im schlauch - seh es ja und flicke es immer aufs neue.

danke für die idee mit reifen / schlauch markieren. werde mal checken ob das loch immer an der selben stelle (beim reifen) auftraucht.

aber an und fürsich hab ich den mantel penibel kontrolliert - da dürfte nix spitzes sein.

Geschrieben

Das ist mir auch mal passiert, da war dann der Ventileinsatz locker. Mit dem Spitzzangl fest angezogen -und Ruhe war :zzzz:

lg.Buglbiker

Nyx Spitzzangl. Da gibts ein eigenes (kleines) Werkzeug für. Sonst beleidigst ev. den ventileinsatz.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hi!

Hab diesen Thread grad aus aktuellem Anlass entdeck und zwar ist mein Problem folgendes:

Hab mir vor zwei Monaten ein neues Rad gekauft und seither bin ich am verzweifeln. Hab seither schon sicher fünfmal ohne ersichtlichen Grund keine Luft mehr im Reifen gehabt.

Folglich:

schlauch voll aufpumpen, waschbecken mit wasser auffüllen und den schlauch stück für stück unter wasser halten

Aber nix. Kein Loch.

Auch ein neuer Schlauch hat das Problem nicht gelöst, also schätz ich mal, dass es nicht am Ventil liegen kann (hab vorsichtshalber alles was man am Ventil schrauben kann so fest zugedreht, wie es die Finger erlauben)? Aber um sicher zu gehen:

Ventileinsatz locker

Was genau ist der Ventileinsatz und wie kann ich überprüfen ob er locker ist?

Seit zwei-drei Wochen hat jetzt wieder alles gepasst, aber heut in der Früh wieder: leer. Mir fallt echt nix mehr dazu ein.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee woran es liegen könnte, ich werd nämlich langsam paranoid und verdächtige meine Nachbarn.

Danke schon mal an alle hilfsbereiten BikeboarderInnen!

Geschrieben

i tipp auch auf die Nachbarn, pump die reifen mal ordentl. auf und stell dei RR bei wem ein, den du kennst !!! Wennst niemanden weißt, dann bringst du´s mir, i bin eh auch aus Sbg.

Grundsätzlich ist es schon so, dass RR-Reifen immer etwas Luft verlieren, aber das ist so ca. 2-3 zehntel Bar pro Woche (im extrem Fall) und ganz geht die Luft auch nie aus.

Geschrieben

Ist vielleicht ein kleines, aber sichtbares Loch im Reifen (1mm)?

Wenn ja, dann drückt sich bei hohem Druck der Schlauch durch und platzt, mal schneller, mal langsamer. Hatte ich vor kurzem auch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...