traveller23 Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 und wer weiß jetzt warum man immer ein ungerade anzahl schwarzer socken aus der maschine nimmt? was passiert mit dem einen fehlenden socken? wird der zerfressen, löst sich der auf; was tut die maschine damit? Wenn einen so etwas passiert, dann hat man einen sogenannten "sockdwarf" in der Waschmaschine. Auf Deutsch "Sockenzwerg". Das sind kleine, eigentlich recht süße, Wesen, die mit großer Liebe Socken sammeln. Man sollte sie auch bei der Arbeit nicht stören, sorgen sie doch als Gegenleistung für eine saubere und gut duftende Wäsche. meist nehmen sie eh nur 1-2 Socken weg, also lieber neue Socken kaufen Zitieren
karin Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 @traveller heast was hast du für ein Waschmittel, dass du auf solche Ideen kommst... Zitieren
traveller23 Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 @traveller heast was hast du für ein Waschmittel, dass du auf solche Ideen kommst... indische Waschnüße Zitieren
Ferrum Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 So wie ich das jetzt seh, kommt bei der ganzen Sache dabei folgendes raus: Beim Wäschewaschen kannst absolut nyx falsch machen. Waschmittel is doch kackegal, hauptsache es schäumt mächtig. Temperatur is ebenso egal, es geht eh alles auf Kindergröße ein. Der Trockner is eigentlich nur dazu da, um Dämmmaterial zu produzieren und die vorhandenen Säcke zu leeren. Schwarzes, Buntes und Weißes zu trennen hat keinen Sinn, da nach kurzer Zeit sowieso alles einen leicht rosa (oder blauen) Farbstich hat und etwas ausgebleicht wirkt. Der ominöse Sockenschwund dient angeblich zu 99% nur zum Abdichten der schon leicht sabbernden Gummidichtungen der WM und ist nur durch Neukauf wieder auszugleichen. Weichspühler ist nur dazu da um Pumpenschächte und Putzschächte effizient zu verschlatzen und verstopfen. Ach ja, ein Flusensieb wird nie gereinigt - wenns voll ist kommt eine neue WM ins Haus. Zitieren
Nightrider Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 auf meinen schønen rosa socken und meiner hubschen unterwåsche und auf meien t-shirts uberall grindige schwarze haare!!! wåhhhhhhh wie kann das sein ich meine meine schonen gold blonden haare waren es nicht! wåhhhh warn die schon vorher in der waschmaschine oder wie geht das? Hast vielleicht dem Birki seine Waschmaschine verwendet?? Der hat nämlich überall so schwarze Harre* (das gr.... hab i jetzt einmal weggelassen).... *tschuldigung - net überall..... Ich hab den Thread erst jetzt gesehen - der hat das Zeug zum Klassiker..... lg Zitieren
Buglbiker Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Einfach der Wahnsinn der Thread den könnt ma 1 zu 1 jeder Waschmaschine als Gebrauchsanleitung beilegen, und fertig...*brüllundvomhockerfall* Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Weichspühler Dawischt, únd spüh di ned:D http://www.cheesebuerger.de/images/midi/haushalt/l034.gif Zitieren
heidi Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Geschrieben 19. Juli 2005 morgen ist es wieder so weit, werd mich traun nocheinmal zu waschen! aber mir graust ja noch immer so vor den schwarzen haaren in der maschin werd einfach vorher ohne gewand in der schleuder spulen und erst dann meine wåsche reinhaun! und dann heists wieder in den trockener und hoffen das die richtige hitze eingestellt ist!wenn nicht ist wieder bauchfrein angesagt :f: Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 ....wir halten die alle wieder ganz fest die daumen -toi,toi,toi.... ...mach nix unvorsichtiges - wenn dir unsicher bist, wende dich lieber vorab ans bikeboard - der falsche rat ist dir gewiss... Zitieren
heidi Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Geschrieben 21. Juli 2005 pfummm.. hab grad wieder gewaschen... aber ja hab diesmal keinwe wåsche getrennt einfach alles zam geschmissen bunt/schwarz(nein kein weis) unterwåsche,jeans, alles mal schaun was raus kommt! Zitieren
traveller23 Geschrieben 21. Juli 2005 Geschrieben 21. Juli 2005 solange du das ned mit mehr als 40° wäscht sollts wurscht sein Zitieren
heidi Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Geschrieben 21. Juli 2005 aha und was was wenn ich rein hypothetisch mehr als 40grad??? Zitieren
traveller23 Geschrieben 21. Juli 2005 Geschrieben 21. Juli 2005 hearst du reagierst aber schnell Denk mal mit 60° kann sein das sich was verwascht, bin aber auch kein Experte sondern so ein 30-40° Wascherlulu so, ich geh jetzt was arbeiten Zitieren
Gast eleon Geschrieben 21. Juli 2005 Geschrieben 21. Juli 2005 aha und was was wenn ich rein hypothetisch mehr als 40grad??? dann hat wahrscheinlich alles nicht schwarze einen fetzigen grau-schleier abbekommen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.