M0rph Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Noch mehr aufpassen? Und noch mehr auf den Vorrang verzichten? Usw. Sagt keiner! Es gibt die STVO nachdem sollten sich beide Seiten halten... Zitieren
stefanie Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Biiiitte.....ER will a Geld von DIR????? :f: ja, für die reparatur des taxis das taxiunternehmen spinnt halt. ich hab noch nicht einmal bei der polizei ausgesagt... das taxiunternehmen erfindet daweil gschichten u hofft, daß ich so dumm bin u das glaub. Zitieren
M0rph Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Mir kommt es allerdings so vor, als würden Autos die Radfahrer nicht als Verkehrsteilnehmer sondern als Ärgernis betrachten.... Stimmt schon! Aber umgekehrt ist es ja auch nicht anders! Also an alle : Reißt euch am Riemen!!! :s: Zitieren
Hubsi Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 @tomolino: egal welches Thema du bei AMS anklickst du hast immer die Simonitussi rechts, genauso wie du oben die verschiedenen Buttons hast gehört irgendwie zum "Rahmen" (kenn mich mit den html oder php ausdrücken nicht aus) Ist also nicht unbedingt absichtlich von denen. Hat jemand von euch schon mal "Bekanntschaft" mit einem Auto genossen? Ja, vor 2 Jahren unschön vom Motorradl getrennt worden. (Heuer endlich ein Sommer wo ich wieder richtig normal gehen kann.) Meinen Vater hat vor ein paar Jahren einer frontal vom Radl geholt, glücklicherweise is er gestanden und hatte den rechten Fuß unten, somit hats das Radl unterm A... nach hinten rausgerissen und ihn auf selbigen gesetzt. Der Autofahrer war Zitieren
M0rph Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Aber um das gehts nicht! Es geht nicht darum wer der stärkere ist sondern um Vernunft.... Zitieren
irieman420 Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 ...in meinem früheren leben kam ich in den genuss eines vollkontaktes mit einem auto... ...junges mädl entschloss sich ein nickerchen während der autofahrt zu machen und hat aber ganz vergessen, dass es andere verkehrsteilnehmer außer opel corsa und mädl gibt, nämlich mich... ungebremst ist sie dann mit 70 km/h einfach von hinten durch mich durchgefahren...platzwunde am kopf, schwere abschürfungen, gebrochenes handgelenk, völlig zerstörtes oclv, cosmic, dura ace... 12 wochen darauf, gleich nocheinmal...so ein bescheuerter meinte, dass wenn er auf einer geraden bundesstraße fährt und spontan rechts abbiegt, weder blinker noch sonstwas tun muss, geschweige denn zu bremsen und so hing ich seitlich auf seinem pickup und wurde schon mitgeschliffen... da ich der ausländer war, drohte er mir mit anzeige tragisch, was passiert ist!!! blessings Zitieren
andreas999 Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 von einer rechtsabbiegerin vom radlweg geputzt worden. auch net lustig zum glück nur aufschürfungen. leider kann des jedem passieren. welcher verkehrsteilnehemer macht dann schon immer den 3s blick? und selbst wenn, dann heißt des noch lang net dass man alles sehen kann/muss Zitieren
Isa_tu Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Geschrieben 19. Juli 2005 ja, für die reparatur des taxis das taxiunternehmen spinnt halt. ich hab noch nicht einmal bei der polizei ausgesagt... das taxiunternehmen erfindet daweil gschichten u hofft, daß ich so dumm bin u das glaub. Ja, des stimmt. Bei einem Bekannten wars genau das selbe. Sein Auto hatte Totalschaden, der Taxler war schuld und das Taxiunternehmen wollt dann auch noch Geld für deren Schaden http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e040.gif Hast an Rechtschutz??? Zitieren
Isa_tu Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Geschrieben 19. Juli 2005 ...in meinem früheren leben ..... ???? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Aber um das gehts nicht! Es geht nicht darum wer der stärkere ist sondern um Vernunft.... da muss ich leider auf´s heftigste widersprechen, im Straßenverkehr gilt das Faustrecht, Leute, die versucht haben, mich durch unangezeigtes Abbiegen zu Tode zu bringen, wurden auch durch Zuruf, Hupe mit 115dB!!!! und Blinkzeichen nicht überredet, sondern erst durch den Wurf einer M20- Mutter durch eine Scheibe zur Räson gebracht. Ich bin bestimmt ein friedliebender Mensch, aber gegenüber Autofahrern gibt es von meiner Seite, spätestens seit meinem Unfall, keine Gnade mehr, bei mir werden Spiegel runtergetreten und Nasen eingeschlagen, ich hab mich lange genug schikanieren lassen, es reicht, und wenn einer glaubt, er kann sich mit mir anlegen, dann viel Spass mit 106kg geballter Wut auf 2 Rädern http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/k046.gif Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Wenn jeder so denken würde.... Offensichtlich denken die meisten Autofahrer so, sonst hätt man mich nicht plattgemacht und wär dann einfach weitergefahren, und erleben tu ich sowas seit Jahren, "wurscht, der kommt zwar von rechts, oba i bin stärka, den werd i´s scho zagn" ... das erleb ich fast täglich, und dafür gibt´s ab sofort ein Stück Altmetall in die Scheibe, mir reichts wirklich!!!! Unsere Polizei schaut bei solchen Vorfällen zu und lacht teilweise sogar darüber (eigene Erfahrung), ab jetzt lachen´s nimma, verlass dich drauf, ich hab´s in Frieden versucht seit vielen Jahren, jetzt gehts rund Zitieren
fralu Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Ist ja erschreckend,sowas zu lesen.Vor allem,wenn man 2 Kinder hat,die langsam aber sicher in den Straßenverkehr eingeführt werden.Mir ist Gott sei Dank noch nie was passiert,außer ich war selbst Schuld!!! Bei mir daheim hat sich ein Kind mal erschreckt,als ein LKW vorbei ist und ist umgefallen.Leider mit dem Kopf direkt unter die Hinterreifen.Habe bis heute 16Jahre nicht mehr daran gedacht!!!!Werde richtig nachdenklich.................. Zitieren
NoGhost Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Fahr mit dem Rad ein mal den Gürtelradweg zur Hauptverkehrszeit, danach denkst Du anders..... Mit dem Renner im Verkehr treiben ist ein irres Hochgefühl - let it flow . Zitieren
Isa_tu Geschrieben 20. Juli 2005 Autor Geschrieben 20. Juli 2005 Ich glaub oft haben diese Überholmanöver u. das Abiegen goar net viel mit Aggresivität (i bin der Stärkere) zu tun. Schauts euch an wieviele unfähige Autfahrer es gibt, die nyx aber auch goar nyx einschätzen können! I denk da nur z.B an unsere "Bunte" (a Brasilianerin) die unter uns wohnt (nebenbei erwähnt: A richtig gsch...ss...er Trampel http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif ). De kann net einmal einparken, da läutet sie wen raus, der ihr das Auto auf einen wohlgemerkt riesigen Parkplatz einparkt http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gif . Aus ihren kleinen Corsa sind es letzte Mal 3 Erwachsene + 4 Kinder ausgstiegen (!!!!!!!). Da kannst dir ja vorstellen wie DIE im Strassenverkehr fährt (nochmal !!!!!!!!) http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif SOLCHE Trotteln sind es meist, die einen Radfahrer abschießen - kein Abschätzungsvermögen, kein Reaktionsvermögen und die GLEICHGÜLTIGKEIT gegenüber anderer. Zitieren
Wounded Knee Geschrieben 20. Juli 2005 Geschrieben 20. Juli 2005 meine Mutter ist voriges Jahr bei einem Radunfall gestorben, 200m von unserem Haus entfernt. Sie war einkaufen - natürlich ohne Radhelm - und wurde beim linksabbiegen (aber noch auf ihrer Seite sagen Zeugen) von einem entgegenkommenden Auto erfasst. Passiert ist das ganze knapp außerhalb des Ortsgebiets, d.h. die meisten sind da schon mit fast 100km/h unterwegs, da hast keine Chance seitdem bin ich im Straßenverkehr extrem vorsichtig und immer (!) mit Helm unterwegs 1. wirst als Radfahrer oft übersehen 2. nicht ernstgenommen so ist es leider... Zitieren
stefanie Geschrieben 20. Juli 2005 Geschrieben 20. Juli 2005 Ja, des stimmt. Bei einem Bekannten wars genau das selbe. Sein Auto hatte Totalschaden, der Taxler war schuld und das Taxiunternehmen wollt dann auch noch Geld für deren Schaden http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e040.gif Hast an Rechtschutz??? ja, hab ich Zitieren
irieman420 Geschrieben 20. Juli 2005 Geschrieben 20. Juli 2005 dieser unfall war das ende eines lebensabschnittes und der beginn von RASTA Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.