mi.mueller Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 Wollt jetzt nicht lang die Suchfunktion um Rat frage, drum hier mein Problem: Am WE ist mir blöderweise mein Bike so umgefallen, dass seither eine ca. 1-2mm tiefe Delle (Längenausweitung ca. 6mm) das Oberrohr ziert (ungefähr in der Hälfte). Die Frage ist nun, ob dieses "Mißgeschick" (ich ärger mich nur mehr über mich selbst, das Bike ist erst 2 Monate alt) die Rahmenstabilität derart beeinträchtigen kann, dass es unter "normalen" Fahrbedingungen (die üblichen kleineren Sprünge, ..., nix Extremes) zum Bruch kommen kann? Experten bitte meldet euch!! Merci vielmals Michi Zitieren
bigair Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 seas... is da lenker eingschlagn? lg dominik Zitieren
stefanie Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 hatte eine ähnlich große delle im hinterbau meines alten rades. hat aber alles ohne probleme gehalten. jetzt ist der rahmen zwar gebrochen, schuld war aber ein auto. der bruch war außerdem nicht an der stelle der delle... Zitieren
mi.mueller Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Geschrieben 25. Juli 2005 Na, beim Verladen ins Auto is es "in einem unbeobachteten Moment" umgfallen und hat die Gehsteigkante geküsst. Schöner Sch....! Zitieren
NoBeat Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 hallo, eine ferndiagnosse wird wohl schwer sein. wobei mir ähnliches am BB Day passiert ist. kundige beabachter haben mir bei meiner delle im oberrohr bedenkenlosigkeit diagnostiziert. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 Wollt jetzt nicht lang die Suchfunktion um Rat frage,..... Wozu. glaubst, gibts diese Einrichtung????? Hättest gesucht, hättest Dir diesen Thread ersparen können..... Zitieren
adal Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 Hättest gesucht, hättest Dir diesen Thread ersparen können..... Möchte das unterstreichen und vielleicht sogar verstärken. Wenn man alle Suchfunktionen (Google, Enzyklopedien, bike-magazine etc.) auswertet, könnt ma uns des ganze Forum sparen. Wenn man alle Romane auswertet, könnt ma sich jede Beziehung sparen, irgendwie wurde auch in dem Bereich alles bereits gesagt. Und weiters braucht niemand mehr essen und trinken, auch das ist Wiederholung. Zitieren
bigair Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 Wozu. glaubst, gibts diese Einrichtung????? Hättest gesucht, hättest Dir diesen Thread ersparen können..... find ich grad in dem fall hier ned...weil ich glaub kaum das schon ein anderer genau die gleiche delle hatte Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 @adal Ich erwarte einen neuen Thread von Dir, wie man einen Reifen unfallfrei aufpumpt..... Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 find ich grad in dem fall hier ned...weil ich glaub kaum das schon ein anderer genau die gleiche delle hatte Gewisse Leut müssen auch ihren Senf dazugeben..... Wie soll man eine Delle "bewerten", wenn man über Materialbeschaffenheit, Verarbeitung, etc. nicht informiert wird? Präzise Aussagen kann man machen, wenn man den Rahmen vor sich hat. Zitieren
adal Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 @adal Ich erwarte einen neuen Thread von Dir, wie man einen Reifen unfallfrei aufpumpt..... Freut mich, dass es Dich immer wieder erheitert, dass es Menschen gibt, die nicht als Radfahrer/Techniker auf die Welt kommen/kamen. Zum Glück gibts in dem Forum auch Leut die solchen - zugegebenermaßen mangelhaften Halbmenschen - brauchbare und verständliche Tips geben, da lassen sich ein paar schon verschmerzen. Will jetzt auch niemanden attackieren, mich nur bei denen bedanken, die wirklich helfen und nicht nur in jedem Thread beweisen müssen, dass die Frage zu idiotisch ist, um vom großen Meister überhaupt inhaltlich erwogen zu werden. Zitieren
lizard Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 bla bla bla ... ist es ein leichtgewicht rahmen? je leichter desto eher *knacks* verrat uns mal welchen rahmen tu hast! foto is auch immer gut; wie scharfkantig ist die delle? je scharfkantiger desto *knacks* ... ohne die delle gesehen zu haben klingt 1 - 2 mm tief nicht soooo arg! wennst selber kein schwergewicht bist und nicht so arg fährst ... aber: siehe oben Zitieren
mi.mueller Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Geschrieben 25. Juli 2005 bla bla bla ... Ist ein ganz normaler "läppischer" 7005er tripple butted Alu-Rahmen [Hersteller sitzt wahrscheinlich irgendwo in Taiwan (Bike ist ein Canyon Nerve ES6)] von der Belastung her (damit verbunden auch die Rohrdurchmesser, .... - das versteh sogar ich als technischer No-Brain ) auf den neudeutschen Begriff "Enduro" ausgelegt; ich wiege derzeit 73kg dürfte wohl kein Problem sein ... ... die Photos sind leider nicht die Besten Zitieren
bigair Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 bin zwar kein profi... aba ich würd weiterfahrn...schau halt öfters nach obst wo an riss siehst...(wenn eine kante in da delle is is es schon orsch)...aba so wies aufn foto ausschaut...halb so wild...(glaub ich ) Zitieren
mi.mueller Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Geschrieben 25. Juli 2005 Kante ist keine vorhanden, sieht eher aus, als hätt wer mit ein paar "Murmeln" auf mein Oberrohr geschossen. Eine richtig runde Delle halt, ohne Ecken und Kanten. Danke! Zitieren
lizard Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 kann zwar auf den fotos nix erkennen, aber wennst sagst eine delle wie von einer murmel "geschossen" ... bei einem enduro ... sollt´ schon halten! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.