GO EXECUTE Geschrieben 28. Juli 2005 Geschrieben 28. Juli 2005 Super! Gratuliere Ich möcht auch schon einen Renner haben *heul* In welchem Geschäft warst denn? Ich werd demnächst das Radstudio in St. Pölten aufsuchen, dort hab ich schon zwei Stevens MTB gekauft (M8 und M7), vielleicht wirds doch wieder ein Stevens ? Ein Carbon SCF2 (mit Ultegra und Ksyrium Equipe) um ca. 2.200,- Naja, anschaun kost ja nyx. Schwere Entscheidung: KUOTA Kharma um ca. 2.400,- oder STEVENS SCF2 um ca. 2.200,- oder KUOTA Kredo um ca. 2.000,- (gebraucht und erst ab Ende September verfügbar) Danke Elmar. Ich war beim Starbike, dort hab ich auch die beiden anderen Radln gekauft und der Hans Peter Nowotny war wie immer, sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. In der Auslage hängt zB auch ein Aspin( 56cm, schwarz) mit Ksyriumfelgen ( genauen Typ kann ich nicht sagen). Hetz dich nicht, gustier in Ruhe, dann noch a bisserl Gefühl dazu und zuschlagen. Wird scho werden. PS: Also das Carbon SCF2 schaut zB. Pipifein aus. :love: Das macht beim Il Gelato mächtig was her. I hätt glaubt, dass bei die Stevens wurscht is ob 2- oder 3-fach vom Preis her (zumindest Ultegra) Beim Kaufen schon, da kannst es dir ohne Mehrkosten aussuchen. Ich hab gemeint, wenn ich mir jetzt 2fach nehm, Anfänger im RR Bereich bin, dann merk, geh so a Scha. ,ich brauch ja doch a 3fach, dann wirds nachträgliche umbauen sicher teuer. :f: Wenns mal wirklich in die Berge geht dann bin ich wenigstens dafür gerüstet. Was ma ham des hamma. lg, GO EXECUTE Zitieren
Elmar Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Geschrieben 28. Juli 2005 Nau guat...hätt ma des a besprochen Und weil meiner Frau das Stevens auch viel besser gefällt, na...werma schaun... Andere Frage: Welche Laufräder sollt ich denn drauftun ? Anforderungen: Leicht, stabil und nicht allzu teuer Wo liegt der Unterschied zwischen Ksyrium Elite, SL, Equipe, etc. ? Wie siehts mit den verbauten Naben aus? Auch wenn Konen (Shimano) optimal sind (O-Ton Potschnflicker), so hab ich doch lieber Industrielager wie zB bei der Hügi 240S... Zitieren
hermes Geschrieben 28. Juli 2005 Geschrieben 28. Juli 2005 Nau guat...hätt ma des a besprochen Und weil meiner Frau das Stevens auch viel besser gefällt, na...werma schaun... Andere Frage: Welche Laufräder sollt ich denn drauftun ? Anforderungen: Leicht, stabil und nicht allzu teuer Wo liegt der Unterschied zwischen Ksyrium Elite, SL, Equipe, etc. ? Wie siehts mit den verbauten Naben aus? Auch wenn Konen (Shimano) optimal sind (O-Ton Potschnflicker), so hab ich doch lieber Industrielager wie zB bei der Hügi 240S... ich sag jetzt nix. die postings im board zum thema laufräder könnten bücher füllen Zitieren
NoWin Geschrieben 28. Juli 2005 Geschrieben 28. Juli 2005 Welche Laufräder sollt ich denn drauftun ? Anforderungen: Leicht, stabil und nicht allzu teuer Ksyrium Elite - habe ich oben schon erwähnt, die Equipe sind zu schwer und die SL zu teuer Zitieren
Elmar Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Geschrieben 29. Juli 2005 Sodalazi....jetzt hätt i noch ein Modell in der engeren Auswahl. Was sagt ihr zu: SCOTT CR1 Pro 3fach Ultegra (10fach) Ksyrium Elite Laufräder 7,8 kg ohne Pedale Um halbwegs angenehme 2.250,- kleine Eurolein... Nachtrag: Gar net so schlecht, mein Preis - Bikediscount will 2840,- + Versand... Zitieren
propain Geschrieben 29. Juli 2005 Geschrieben 29. Juli 2005 jo also ich find das optisch auch ansprechend:D Zitieren
Elmar Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Geschrieben 29. Juli 2005 Ja vom optischen gibts sowieso nix zu meckern: http://www.bikediscount.de/assets/images/cr1-pro05-60002.jpg Zitieren
Elmar Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Geschrieben 29. Juli 2005 Das ist ein Spezialpreis für mich ...und außerdem ist Sommerschlußverkauf (auch bei den Bikes)...die Rabatte geben aber net alle Händler weiter Zitieren
NoWin Geschrieben 29. Juli 2005 Geschrieben 29. Juli 2005 Sodalazi....jetzt hätt i noch ein Modell in der engeren Auswahl. Was sagt ihr zu: SCOTT CR1 Pro 3fach Ultegra (10fach) Ksyrium Elite Laufräder 7,8 kg ohne Pedale Um halbwegs angenehme 2.250,- kleine Eurolein... Nachtrag: Gar net so schlecht, mein Preis - Bikediscount will 2840,- + Versand... CR1 ist auch ok, nur die 3fach darauf blendet mich Zitieren
Elmar Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Geschrieben 29. Juli 2005 CR1 ist auch ok, nur die 3fach darauf blendet mich Na wenigstens hab ich deinen Segen Jo stimmt, 3fach wäre vielleicht net unbedingt notwendig. Ich denk mir, für einen RR-Rookie wie mich, ist 3fach gscheiter...wenn ich dann mal a bisserl mehr Kraft hab, dann 2fach, damit der Stylefaktor wieder passt Zitieren
hermes Geschrieben 29. Juli 2005 Geschrieben 29. Juli 2005 CR1 ist auch ok, nur die 3fach darauf blendet mich fürn galibier wird ers vielleicht brauchen, oder fürs stilfster joch Zitieren
NoWin Geschrieben 29. Juli 2005 Geschrieben 29. Juli 2005 fürn galibier wird ers vielleicht brauchen, oder fürs stilfster joch Geh bitte, sogar der NoSane und der NoLimit sind bei der Transalp 2fach gefahren - und das sind erst Wappler Zitieren
vino Geschrieben 29. Juli 2005 Geschrieben 29. Juli 2005 @ elmar kannst bei deinem händler nicht anfragen, ob er ein 2tes cr1 um den preis verkaufen will? Zitieren
NoHope Geschrieben 29. Juli 2005 Geschrieben 29. Juli 2005 Geh bitte, sogar der NoSane und der NoLimit sind bei der Transalp 2fach gefahren - und das sind erst Wappler und das hat mich 30 euro gekostet. Zitieren
noseavas Geschrieben 29. Juli 2005 Geschrieben 29. Juli 2005 ich hatte am anfang meiner radlerkarriere (hat die schon begonnen?) ebenfalls bedenken, daß ich mit 2-fach zu schnell an meine grenzen stoßen könnte. ich hab mir damals (95+ kg) sicherheitshalber eine 13-29 Kassette zugelegt (bei Campa gibts die )und das 26er/29er Ritzel ist noch immer blitzblank, will sagen: unbenutzt. richtige berge wirst du dir wahrscheinlich eh erst einmal aufheben, und mit kompaktkurbel gibts auch bei 2-fach genügend möglichkeiten. ich fahr jezt 11-23 mit kompaktkurbel und bin sehr zufrieden, auch die schaltungseinstellung ist bei 2-fach m.m.n. etwas einfacher Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.