Joga Geschrieben 27. Juli 2005 Geschrieben 27. Juli 2005 Wie schauts mit Essen/Appetit aus? Schnell voll schon bei wenig essen? Weil dann würd ich zusammen mit der Müdigkeit auf die Leber tippen... Zitieren
stefanie Geschrieben 27. Juli 2005 Geschrieben 27. Juli 2005 ich hab eh ferien.... @stefanie crp is 0.1 tsh wurde auch bestimmt -> 1.82 ja und jetzt hab ich mir die ganzen werte noch einmal angesehn, der EOA is zu niedrig (und ich weiß wieder nicht was das ist). grenzwerte 80-360, ich hab 56. aja, und im übrigen wurde ich von der sprechstundenhilfe abgespeist, zitat: "do is nirgends a sternderl dabei, wenn das nicht is, dann is alles in ordnung, auf wiederschaun" ... schaut wirklich so aus, als wären die blutwerte tiptop. bei mir ist es umgekehrt, die blutwerte sind zum :k: , aber mir gehts ganz gut wenn bei deinen werten auch ferritin u transferritin dabei ist u das auch ok ist, fehlen ev noch antikörper. tbc, borreliose usw. habe auch gehört, daß allergien müdigkeit auslösen können. da kenn ich mich aber nicht aus. empfehlen kann ich diesbzgl das allergiezentrum wien west. alles gute! Zitieren
traveller23 Geschrieben 27. Juli 2005 Geschrieben 27. Juli 2005 ich hab eh ferien.... Ferien sind nicht zwangsläufig Urlaub So richtig Urlaub mit nix machen müßen, aber alles können.... mhh das ist Erholung. Vielleicht bist wirklich nur bisserl überlastet. Ruhe is sicher ned verkehrt. lg Zitieren
deusmagnus Geschrieben 27. Juli 2005 Geschrieben 27. Juli 2005 ALso ich bin kein arzt deswegen ist alles was ich hier schreibe ohne rezept und bei beschwerden usw. wenden sie sich an .......blablabla hab mich mal umgesehen. die eoa ist der eosinophile absolut wert.??? eos sind Granulozyten sind einfach bestandteile deines blutes sowie trombozyten und das ganze. eventuell wichtig für dich ist dass die eos auf parasiteninfektionen und allergene reagieren. bist du allergikerin oder nimmst du allergietabletten da es welche gibt die müde machen weiß ich aus erfahrung. allerdings kannst du auch eine versteckte allergie haben die sich bei dir eben so auswirkt. wenn du noch nie einen test gemacht hast sofort ins allergiezentrum ist immer gut zu wissen wann man vorsichtig sein muss. jetzt da beunruhigende: die eos reagieren auch auf parasiteninfektionen ich weiß allerdings nicht ob dann der wert höher oder niedriger ist bin noch am suchen sobald ich was hab für ich es auf das mit den eos kann aber der richtige weg sein muss aber nicht Zitieren
deusmagnus Geschrieben 27. Juli 2005 Geschrieben 27. Juli 2005 Granulozyten sind zu den Leukozyten gehörende, zur Anheftung an Aderwände, angelockt durch Eiweißzerfallsprodukte oder Stoffwechselprodukte von Krankheitserregern zur aktiven Bewegung sowie zum Verlassen des Blutstroms fähige und Fremdstoffe durch Phagozytose unschädlich machende polymorphkernige Zellen mit anfärbbaren Körnchen, die anhand der jeweils wirksamen sauren oder basischen Farbstoffe eine Unterscheidung in neutrophile (>90%), eosinophile (2-4%) und basophile ( Also nachdem ich das gefunden habe und ein paar krankheitsberichte gelesen habe komm ich als laie zu folgendem schluß. falls die eos schuld sind hast du höchst wahrscheinlich eine allergie. lebensmittelallergie oder ähnliches. am besten du lasst dich austesten. bei den parasiteninfektionen bin ich mir nicht sicher aber in den meisten krankheitsberichten wird immer erwähnt dass dann dieser wert erhöht ist was auch logisch wäre da sich diese zellen immer einschalten wenn parasiten vorhanden sind und sich dann vermehren kann natürlich sein dass ich irre. geh am besten zu einem anderen arzt und weiß auf den eoa-wert hin und auf deine symptome. müdigkeit, abgeschlagenheit usw. sind typische anzeichen für eben allergieauswirkungen oder parasitenerkrankungen bei letzterem denke ich aber sollte ein erhöhter wert vorliegen. sag bescheid was es war will was dazu lernen Zitieren
valley Geschrieben 27. Juli 2005 Geschrieben 27. Juli 2005 .... bei allergischen Erkrankungen sind die Eos aber höher als die Normwerte!! Und zu niedrige Eos würde ich vorerst mal ignorieren, das sagt nicht viel aus. Wenn es Dir wirklich ernst ist, dann geh wirklich zu einem guten Internisten mit Sportspezialisierung. Zitieren
Nox Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Geschrieben 28. Juli 2005 so, noch ein kleines abschlusswort ich hab am dienstag einen termin bei einer kinesiologin, die mir schon von ein paar leuten empfohlen wure. ich versuchs mal alternativ, von hausärzten hab ich grad a bisl genug. und noch was die psyche betrifft: bitte, ich hab nix gegen psychologen und würd auch nie was dagegen sagen; und ich hab auch selbst schon erfahrung damit; kann also ganz gut abschätzen wann's mir gut geht und wann nicht. momentan hat das nix damit zu tun, sondern nur mit meinem körper. eigentlich glaub ich fast, dass es noch immer wegen der gehirnerschütterung ist. hab ja z.t. auch noch kopfweh. aber wie gesagt, mal sehn was die kinesiologin sagt... lg, sigrid Zitieren
Matthias Geschrieben 29. Juli 2005 Geschrieben 29. Juli 2005 ich hab am dienstag einen termin bei einer kinesiologin, die mir schon von ein paar leuten empfohlen wure. ich versuchs mal alternativ, von hausärzten hab ich grad a bisl genug. und noch was die psyche betrifft: bitte, ich hab nix gegen psychologen und würd auch nie was dagegen sagen; und ich hab auch selbst schon erfahrung damit; kann also ganz gut abschätzen wann's mir gut geht und wann nicht.Zum Hausarzt würde ich auch nicht gehen, sondern zumindest mal zum Internisten, ev. Endokrinologen. Dass vom Hausarzt (= Praktiker ???!!) dazu nicht viel kommt, ist klar. Dass er dich aber nicht weiterschickt, ein starkes Stück. Lass' es einfach mal schulmedizinisch abklären (was erfahrungsgemäß eh länger dauert), nebenbei kannst ja ohne weiters komplementär-medizinisch versuchen. Hier würde ich eher nach Empfehlungen aus dem Bekannten-/Verwandtenkreis setzen. TCM bietet sich jedenfalls an - grad bei solchen diffusen Problematiken! Zitieren
Nox Geschrieben 2. August 2005 Autor Geschrieben 2. August 2005 servuuuuuuus war heut bei der kinesiologin, -> schwache leber, schwache galle daher kann die müdigkeit kommen und meine generelle infektanfälligkeit. jetz probier ich's mal mit homöopathie, vielleicht ist das ganze ja des rätsels lösung lg Zitieren
valley Geschrieben 2. August 2005 Geschrieben 2. August 2005 servuuuuuuus war heut bei der kinesiologin, -> schwache leber, schwache galle daher kann die müdigkeit kommen und meine generelle infektanfälligkeit. jetz probier ich's mal mit homöopathie, vielleicht ist das ganze ja des rätsels lösung lg weisst du jetzt auch, was "schwache leber" und "schwache galle" sind??!! Zitieren
deusmagnus Geschrieben 5. August 2005 Geschrieben 5. August 2005 Na dann ist eh alles klar von was das kommt oder :k: : :k: Zitieren
Nox Geschrieben 6. August 2005 Autor Geschrieben 6. August 2005 @valley yes, i know @deusmagnus hat gar nix damit zu tun davon abgesehn, dass ich gar nichts bzw. so wenig trinke, dass der leberwert, der rückschlüsse auf alk-konsum usw. gibt bei mir nicht einmal messbar ist Zitieren
adal Geschrieben 6. August 2005 Geschrieben 6. August 2005 servuuuuuuus war heut bei der kinesiologin, -> schwache leber, schwache galle daher kann die müdigkeit kommen und meine generelle infektanfälligkeit. jetz probier ich's mal mit homöopathie, vielleicht ist das ganze ja des rätsels lösung lg Da diverse Pseudomediziner Kranke nicht heilen können, müssen Sie ihr Geld mit Gesunden verdienen. Daher wird NIEMAND aus so einer Praxis mit den Worten "Sie sind gesund, nur bissi überspannt" rausgehen. Kannst hinschicken wenst willst, jeder wird eine schulmedizinisch nicht nachvollziehbare Pseudodiagnose auf den Weg kriegen. Gesunde behandeln (nachdem man ihnen Krankheiten eingeredet hat) hat viele Vorteile (für den Arzt(, wenn man nichts ganz falsch macht, sinds am Ende gesund und dankbar. Da sie die schlechteste - selbst schädliche - Behandlung gut überstehen, kann man aus ihnen chronische Dauerpatienten machen. Ich würde mich schulmedizinisch durchckecken lassen und dann an die Luft gehen. Ausreichend Schlafen, essen und trinken und gut leben. Vielleicht hast Dir zu ehrgeizige Ziele gesetzt, such Dir einen erfahrenen Trainer und bau mehr "Freude" phasen ein. Du bist in einem Alter, in dem nicht der Trainingsplan zu viel bestimmen sollte, vielleicht brauchst auch eine Pause vom selbstauferlegten Leistungszwang. (Schule, Sport ...) Aber geh den Wunderheilern aus dem Weg! Zitieren
Nox Geschrieben 6. August 2005 Autor Geschrieben 6. August 2005 ein praktische ärztin, die eine sekundäre ausbildung vorzuweisen hat, sich im gegensatz zu den meinsten 'normalmedizinern' zeit nimmt, alles mögliche nachfragt, und alternative geht, würde ich nicht als wunderheilerin abstempeln! tschuldige, aber solche aussagen regen mich ganz leicht auf. weiters geh ich nicht mehr zur schule, ich habe den besten trainer den ich mir vorstellen kann und ich bin zurzeit ohnehin frei von jeglichem trainingszwang. also was ist so falsch daran, andere wege einzuschlagen, wenn diese einem helfen??? schulmedizin schön und gut, aber es gibt auch was anderes, das nicht nur auf scharlatanen und placebo-effekt beruht lg Zitieren
harZen Geschrieben 6. August 2005 Geschrieben 6. August 2005 @adal: auf die gefahr hin diesen thread zu mißbrauchen (falls du das nicht wünscht nox, bitte melden) hab ich dazu eine frage an adal: deine sichtweise adal ist auch eine sichtweise. dazu würde mich auf alle fälle einmal deine definition von gesund und krank interessieren? Da diverse Pseudomediziner Kranke nicht heilen können [edit]nicht heilen dürfen[/edit], müssen Sie ihr Geld mit Gesunden verdienen. Daher wird NIEMAND aus so einer Praxis mit den Worten "Sie sind gesund, nur bissi überspannt" rausgehen. und was sagt der westliche Mediziner wenn er nix findet: "tuans net so, sie habn ja eh nix" Kannst hinschicken wenst willst, jeder wird eine schulmedizinisch nicht nachvollziehbare Pseudodiagnose auf den Weg kriegen. natürlich is sie schulmedizinisch net nachvollziehbar. is ja ganz klar. sunst wer es ja auch nicht ein anderer zugang zur thematik. Zitieren
manitou Geschrieben 7. August 2005 Geschrieben 7. August 2005 unser adal, a lustiger kerl, selten so gelacht :f: wie immer, gegen alles und jedes, was net von ihm kommt. keine angst, is net bös gmeint, aber ich hätt eigentlich gedacht, du hast an tipp für die nox, naja, so kann man sich irren. übrigens nox: hast meister lee schon erreicht? Zitieren
adal Geschrieben 7. August 2005 Geschrieben 7. August 2005 unser adal, a lustiger kerl, selten so gelacht :f: wie immer, gegen alles und jedes, was net von ihm kommt. keine angst, is net bös gmeint, aber ich hätt eigentlich gedacht, du hast an tipp für die nox, naja, so kann man sich irren. übrigens nox: hast meister lee schon erreicht? Da war ein Tip, Du hast ihn überlesen. Literaturtip: "Der eingebildete Kranke", Molière. (Am Besten in der Fassung mit Fritz Muliar - genial!) Nichts liegt mir ferner, als eine Ferndiagnose zu versuchen, ich mein nur, man sollte - wenn die Durchuntersuchung nix ergibt - zumindestens in Betracht ziehen, dass da auch nix ist. Und es gibt eben eine Spezies an Ärzten, bei denen NIE wer rausgeht mit der Diagnose, dass da nichts ist. Mir war klar, dass diese Meinung nicht gerne gehört wird, aber es ist halt eine Möglichkeit und man sollte sie nicht ganz ausser Acht lassen. Und die Symtome klingen eher nach allgemeiner Überlastung/Übertraining/psychischem Stress als nach organischen Problemen, aber das sollen Ärzte feststellen, dafür sind sie ja da. Und dass es eine Szene von Lifestylemedizinern gibt, die sich aufs abcashen überspannter Gesunder spezialisiert hat, wirst wohl nicht leugnen. Ich kenn Deine Kinesiologin nicht, denk mir halt, wennst einen (gutbezahlten) Hammer hast, schaut jedes Problem wie ein Nagel aus ... @Nox War nicht bös gemeint, wenns Dich geärgert hat, tut es mir leid. Zitieren
adal Geschrieben 7. August 2005 Geschrieben 7. August 2005 unser adal, a lustiger kerl, selten so gelacht :f: wie immer, gegen alles und jedes, was net von ihm kommt. keine angst, is net bös gmeint, aber ich hätt eigentlich gedacht, du hast an tipp für die nox, naja, so kann man sich irren. übrigens nox: hast meister lee schon erreicht? Wenn ma schon persönlich werden, viel Mühe hast Dir ja bei der Recherche nicht gemacht. Ich bin nicht gegen "Alles und Jedes", ich bin nur gegen Leut, die Freizeit und Gschäft nicht auseinanderhalten können, gegen Wunderheiler, Strukturvertriebler, Aloe Vera, Wundervulkangestein, Kirschkernpolster und selbstreinigende Zwiebelschneider. Und halt auch gegen Ärzte, die sich auf die Verbesserung nicht definierbarer Zustände spezialisiert haben, ich bin 100% überzeugt, dass unser medizinisches System (Beweise, klinische Tests, Freigaben ...) zwar verbesserungswürdig ist, aber immerhin das beste derzeitige System ist. Und Ärzte, die sich aus dem System ohne Weiteres ausklinken, sind mir suspekt. Weiters gegen Alle, die ein Forum für ihr Gschäft missbrauchen, egal ob Semipros die um 1000 Watt schneller fahren, seits den zerriebenen Stein X inhallieren, bikeshops oder Gurus aller Art. Schlicht dagegen, in meiner Freizeit mit Werbung angespammt zu werden und Tips und Werbung vermischt zu sehen. Um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen, ist nicht persönlich gemeint und schon gar nicht als Moderator gesagt. Ist meine Privatmeinung, Kritik erwünscht! Zitieren
Scorpio Geschrieben 7. August 2005 Geschrieben 7. August 2005 ....... Ist meine Privatmeinung, Kritik erwünscht! nix Kritik, Recht hast zum Thema: Ist eigentlich schon ein Besuch beim Augenarzt in Betracht gezogen worden ? Zitieren
adal Geschrieben 7. August 2005 Geschrieben 7. August 2005 Ich versuch meine Skepsis auf den Punkt zu bringen: Wennst zu 5 Kassenpraktikern gehst, werden Dich diese durchuntersuchen (lassen) und zu Quartalsbeginn wiederbestellen. Wenns nix finden, werdens annehmen, dasst gsund bist. Wennst zu 5 (privat zu zahlenden) Alternativheilern gehst (mit teuren Zusatzausbildungen, die noch abbezahlt werden müssen), die sich viel Zeit nehmen und Dir ein diffuses Krankheitsbild entwerfen, ist klar, dass deren Glaubwürdigkeit zunächst größer ist. Ich mein Du kannst den Test ja selbst machen, geh zu zwei verschiedenen Kinesiologen und vergleich die Diagnose, wirst überrascht sein. Lesestoff: http://www.sgipt.org/schulpsy/kines0.htm Zitieren
manitou Geschrieben 7. August 2005 Geschrieben 7. August 2005 @nox: ich bezweifle, dass du hier eine antwort finden wirst. Zitieren
stefanie Geschrieben 7. August 2005 Geschrieben 7. August 2005 Kritik erwünscht! sei froh, daß es dir gut geht! hört sich so an, als wärst du noch nie in der situation gewesen... mir ist es ähnlich wie der nox gegangen, man hat zwar jede menge gefunden, aber glücklicher bin ich dewegen auch nicht, va weil man die ursache dieser erkrankung nicht therapieren kann. demnach wünsche ich dir, adal, daß du gesund bleibst, denn manche krankheiten lassen sich nicht durch an die Luft gehen, ausreichend schlafen, essen und trinken und gut leben verhindern geschweigedenn behandeln. Zitieren
adal Geschrieben 7. August 2005 Geschrieben 7. August 2005 @nox: ich bezweifle, dass du hier eine antwort finden wirst. Kann auch nicht der Anspruch an ein Forum von (großteils) Nichtärzten sein. Es kann jeder nur - so gut er eben kann - seine Meinung einbringen, vielleicht ist ja eine Anregung dabei, oft halt auch nicht. Ich hab nur meine Meinung abgegeben, von Dir hab ich noch nichts zum Thema gesehen. Du hast bisher nur kritisiert in dem Thread. Und ehrlich gesagt hast - was mich betrifft - mit dem Wundermittel des Sherpaweltmeisters seinerzeit jede Glaubwürdigkeit verspielt. Die Werbesignatur erhöhts auch nicht. Ich fass einmal die ernstgemeinten Tips zusammen: 1. liebeskummer/selischer Stress/burnout/übertraining (eleon) 2. Lymphknoten (beb73) 3. Pfeiffersches Drüsenfieber (no bless) 4. schwanger (Tom Cool) 5. Schilddrüsenwerte, Ergänzung Blutwerte, Blutsenkung (Stefanie) 6. Medikamente nach Gehirnerschütterung (tschakaa) 7. Eisen, Lungenröntgen, Serologie, zu viel Schlaf (valley) 8. Eisenmangel (Magier) 9. Psychologe (Boschl) 10. Lebensmittelallergie (deusmagnus) - mit sehr kreativer Herleitung 11. Organisch gesund - abchecken lassen - aber nicht Gesundheit heilen (adal) 12. 000 bissi Kritik 000 (manitou) ist doch eine ganz gute Liste für ein Brainstorming von Amateuren, Arzt kann und will sicher keiner davon ersetzen. Zitieren
adal Geschrieben 7. August 2005 Geschrieben 7. August 2005 sei froh, daß es dir gut geht! hört sich so an, als wärst du noch nie in der situation gewesen... mir ist es ähnlich wie der nox gegangen, man hat zwar jede menge gefunden, aber glücklicher bin ich dewegen auch nicht, va weil man die ursache dieser erkrankung nicht therapieren kann. demnach wünsche ich dir, adal, daß du gesund bleibst, denn manche krankheiten lassen sich nicht durch an die Luft gehen, ausreichend schlafen, essen und trinken und gut leben verhindern geschweigedenn behandeln. 1. Ich hab nicht behauptet, dass hier nichts ist/sein kann - ich wollt nur die Möglichkeit auch in Betracht gezogen wissen 2. Wenn eine Krankheit vorliegt, muss man die behandeln, klar. Ich hab ja nur die Frage aufgeworfen, ob hier überhaupt eine Erkrankung vorliegt. Und wenn nicht, kanns schon helfen, den geistigen Fokus von den Beschwerden eine Weile wegzubringen. War nur eine Idee, vielleicht ists ja falsch. Ich würds nicht anders behandeln, als die Nummer 11 auf einer 12 teiligen checkliste ... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 7. August 2005 Geschrieben 7. August 2005 adal hat schon recht. mein erster und letzter kinesiologentermin endete mit einer empfohlenen "ohrenkerzen"-therapie... u. das bei chronischen halsschmerzen :f: u. wenn man dann noch selber für esoterik unempfänglich ist hält sich selbst der placeboeffekt in grenzen. der grat zwischen ambitionierten alternativmedizinern u. abzockern ist leider ziemlich schmal. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.