Zum Inhalt springen

Was mir noch viel mehr auf die Nerven geht...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ein weiters beispiel:

vor meinen fenstern ist ein ach so wunderbares jugo-lokal!

das ganze inkl. schanigarten im sommer!

ansich kein problem - doch warum muss man immer bis mitternacht und später laute jugo-musik spielen? wenn ich nicht immer die polizei rufen würde könnte ich nie fernsehen, wenns heiss ist darf ich kein fenster aufmachen??

und 2 kleine töchter hab ich auch, die beim einschlafen auch lieber was anderes hören würden!

und das lustige an der sache ist ja, so ein jugo lernt ja nicht mal aus erfahrungen! hab schon zig mal die polizei gerufen und immer wieder geht das selbe von neuem los!

jetzt hab ich mich damit abgefunden, kommt halt jeden abend die polizei bis es dann schliesslich ruhig ist, mich kostets nur einen kurzen anruf und deren akt wird immer dicker!

ich find das halt eine frechheit, mach du das mal als österreicher in so einem land (jugo, türkei)!

Wahrscheinlich werdens dich steinigen!

Soviel dazu!

Geschrieben
ein weiters beispiel:

vor meinen fenstern ist ein ach so wunderbares jugo-lokal!

das ganze inkl. schanigarten im sommer!

ansich kein problem - doch warum muss man immer bis mitternacht und später laute jugo-musik spielen? wenn ich nicht immer die polizei rufen würde könnte ich nie fernsehen, wenns heiss ist darf ich kein fenster aufmachen??

und 2 kleine töchter hab ich auch, die beim einschlafen auch lieber was anderes hören würden!

und das lustige an der sache ist ja, so ein jugo lernt ja nicht mal aus erfahrungen! hab schon zig mal die polizei gerufen und immer wieder geht das selbe von neuem los!

jetzt hab ich mich damit abgefunden, kommt halt jeden abend die polizei bis es dann schliesslich ruhig ist, mich kostets nur einen kurzen anruf und deren akt wird immer dicker!

ich find das halt eine frechheit, mach du das mal als österreicher in so einem land (jugo, türkei)!

Wahrscheinlich werdens dich steinigen!

Soviel dazu!

Dazu ein Beispiel: Jänner - Gran Canaria und jeden Sonntag ab 10 Uhr Vormittags bis 22 Uhr Nachmittags in der Bungalow-Anlage gegenüber >> Knallrotes Gummiboot, Udo Jürgens Schlager usw. bis zum Erbrechen. BALLERMANN RULEZ!!! Yeah woar des oas..!!! Daschossn hätt ichs am aller liebsten.

I woar a net erfreut, dagegen tun kann man meistens nix.

Ich versteh auch nicht warum man immer alle Mitmenschen mit seinen Vorlieben zwangsbeglücken muss, aber so ist das nun man. Mich stört auch egal wer des macht - wenn jemand mit ohrenbetäubend lauter Musik und offenem Fenster in unsere Straße des Nachts durchfährt (tagsüber störts mich genauso).

Jugo und Türkenmusik hab ich nie gehört werd ich auch nie hören - einfach:k: . Glaube mir ich hab sowas jahrelang genossen - im 10ten bei meinen Eltern zu Hause - als das Türkenlokal im Kellergeschoss aufgemacht hat - war kein Spaß - vor allem im Sommer nicht. 1000 x war die Polizei da - haben was zum Trinken und Essen bekommen und sind nach einer Verwarnung wieder gefahren. Da hört sich der Spaß auf.

Aber Gott sei Dank sind ja nicht alle so. ;)

Geschrieben

na siehst du, ist genau das selbe, egal wers macht, es ist störend!

aber das mit gran canaria, naja, das ist halt ein anziehungspunkt für urlauber die möglichst den ganzen tag saufen sollen und ihr geld liegen lassen!

das ganze soll jetzt aber nicht heissen dass jeder nicht-österreicher ein schlechter mensch ist! andere mentalität schön und gut, aber wenn man sich integrieren will dann muss man sich anpassen, darf solche sachen nicht machen (alá jugo/türken lokal) und sich nacher nicht aufregen von wegen das viele österreicher eine wut im bauch haben und was gegen sie haben--->verständlich!

und zu den ganzen leuten die scheinheilig sagen: "ja, die sind so nett freundlich, bla bla bla die wohnen in einem schönen einfamilienhaus in kärnten/salzburg/tirol, haben die schönen bergerln rund um sich und hören beim einschlafen das bacherl vorm fenster rauschen!

da kann ich leicht reden dass die ja alle so gut sind!

Diejenigen sollen mal in den 10., 15., 16. oder andere grausame Bezirke ziehen und in ein paar monaten sagen ob sie immer noch so denken! kanns mir nicht vorstellen!

das selbe in den schulen, hattest du vor 15 jahren in wien noch 1-3 ausländer pro klasse war das schon viel, heute ist es viel wenn 1-3 österreicher drin sind!

oder im kindergarten meiner jüngeren tochter! als erstes steht alles in türkisch, dann in serbisch (oder sowas) und dann auf deutsch angeschrieben!

toll, wo soll das hinführen???????

Geschrieben

Ja da stimme ich dir zu. Ich sprech selber kroatisch aber nicht sehr gut. Hab nicht viele Möglichkeiten mit jemandem zu reden. Familie sind alle schon seit Jahrenzehnten in Österreich. Ich versteh die Leute nicht die nach Österreich ziehen und jahrelang hier leben, aber kein Wort deutsch können und keine Ambitionen zeigen etwas zu lernen oder sich anzupassen ..... im Sinne von vom Landei zum Stadtmenschen mutieren.

Ich weiss nicht mehr 100 % wie es früher war - wir haben schon viele Ausländer in der Schule gehabt, aber die sind alle da geboren und ihre Eltern haben viele Jahre in Österreich gelebt. Ich denke es hängt auch sehr von der Erziehung ab und in welche Schule man kommt. Wir haben uns auch immer gesittet aufgeführt egal ob in der Schule oder auf der Straße - wie gesagt, wie man es von den Eltern vorgelebt bekommt. Wobei ich bin immer in Schulen gewesen die einen besseren Standard hatten - meine Eltern wollten das so und haben hart dafür geschuftet um sichs leisten zu können.

In der Arbeit sind wir auch ein bunt gemischter Haufen - Polen, Engländer, Türken, Spanier, Österreicher, Ungarn, Kroaten, Serben, ..... bei uns profitieren die Leute die bei uns um Hilfe ansuchen und es ist immer jemand da der Übersetzen oder Weiterhelfen kann. Ist wirklich :toll: .

Ich würd am liebsten auch am Stadtrand wohnen im Grünen mit Haus und Garten und Hund usw. ... und kein Mensch weit und breit der mir auf die Nerven geht. Leisten kann ich es mir nicht - deshalb muss ich auch weiter leiden. Ändern kann man seine Mitmenschen sowieso nicht.

Geschrieben
...das is aba bitte keine rechtfertigung für das, was teilweise abgeht...

ich kenn beide seiten...

im tiefsten waldviertl hat ma solche probleme ned...

...in wien...nunja...

..geh mal in da nacht durch so manche gegenden...

...du gehst alleine...

unauffällig...

...dir kommt eine 5er gruppe jugentlicher türken (nur ein bsp) zu...

.....schon so richtig proletuid angezogen..ich glaub die meisten wissen was ich meine...aba das tut noch nix zur sache...

...und es beginnt schon wie die gehn...arme weit aussen...beine nach aussen...kommen sich ultrawichtig vor...weichen ned aus...haben die "ich bin der king" einstellung....und scheissen sich um nix...

...ich mein...wenn so der großteil rumläuft...was soll ma sich da bitte denken?...

und dann nach deppat rempeln...auch wennma ganz am rand geht...und dann zum stenkern anfangen...dann gibts wida zwei sorten...bei den einen..verpasst du einem eine...der fliegt mal um...dann haben alle respekt und ziehen ab...oder es geht 5 vs 1...wenn ma sowas öfters mitgmacht hat..dann sind die vorurteile vorprogrammiert...is klar...

und ja ich weis das das bei österreichern das gleiche is...ist es aber nicht...weils bei nicht österreichern viel ärger is...bei österreichern sinds vl einer von 1000...und ned 5 von 10...das fallt dann schon unguat auf...

also irgebndwie im großen und ganzen stimme ich da dem bigair schon zu nur sind mir solche sachen zur genüge auch schon mit diversesten inländern(gabber,... oder wie sich das ganze "gsindl" auch nennt und erst einmal mit irgendwelchen skins - die sind ma dann aber leider ziemlcih mühsam hinterhergerannt aber irgendwie hab ich dann doch noch bissal glück ghabt und bin irgendwie weg gekommen denn wenige warens leider nicht)passiert!

es reicht ja wenn ma am abend mal im kino(uci-multiplex) ist und dann dort bei der nachtschicht.. vorbei geht in richtung ausgang wird ma schon von genügend leuten blöd angredet(oder sogar aufs tiefste beschimpft) und herumgerempelt... auch wenn ma draußen wartet(beim parkplatz) z.b aufs taxi oder auf wen andern der einen abholt.. wird ma mühsam angredet und da sinds hauptsächlich irgenwelche "österreicher"

es kommt halt immer drauf an in welcher gegend man ist und wenn ma da alleine umadum geht fühlen sich halt größere gruppen von was auch immer irgendwie stark mund ganz toll wichtig und müssen ihre männlichkeit oder was auch immer beweisen

wegen ausländern was irgendwie oarg war war als ich vor einiger zeit mitn mr.freezeco in der löwygrube war wieviele ausländer(tippe mal auf türken kann mich aber auch irren) dort waren, irgendwie aggressiv warens ned nur eben extrem nervig (mühsames nerviges geschrei)

felix

Geschrieben

.... na da hätte ich meinen Popo verwettet dass der Thread schnell wächst, guat wos solls. :rolleyes:

Wollt nur eines noch zum besten geben, habs aber auch anderswo geschrieben, meine EX ist VS Lehrerin in der Grundsteingasse, Ausländeranteil in ihrer KLasse 100 % (d.h. keine einziges der fast 30 Kinder ist aus Ö oder in Ö geboren), normaler Unterricht NICHT möglich, Kinder sind nett aber durch die Ghettobildung wenig bis keine Integration, ich könnte Gschichteln erzählen da stellts einem die Haare auf, traurig aber wahr, obs dafür ein Rezept gibt ? Die Frage wer soll das alles zahlen ? :rolleyes:

Geschrieben
Wohne im 16. und schaffe es nicht, die fremdenfeindlichen Aussagen mancher hier zu verstehen.....

jaja die Gutmenschen wollen oder können das Problem nicht sehen.

Ich wohne in einer ehemals blühenden Geschäftsstrasse in Wr N.

Durch Rückbauten etc hat es die Stadtregierung geschafft, daß fast 90%!!! der hier ansässigen Geschäftsleute schliessen mussten.

Jetzt wurden die Geschäfte von Türken sozusagen beschlagnahmt.

Du wirst ständig angepöbelt etc.Das Auto darfst auch schon dort nicht mehr parken,den wenn du einem sogenannten Türk Geschäftsmann seinen Parkplatz wegnimmst,fehlt dir mit Sicherheit am nächsten Tag ein Spiegel oder andere Teile vom Auto...

Solltest dir vielleicht einmal anschauen um munter zu werden........

Geschrieben

So jetzt gehts wieder, bin wieder da....

jetzt hat der thread die richtung angenommen die zu erwarten war,...

vergleichbare probleme hat jeder mit ausländer und irgendwer hat in einem kommentar geschrieben, dass man von anderen kulturen profitieren soll und darauf will ich eingehen was viele schon getan haben:

Was mich ebenfalls nervt ist die schon angesprochene nicht vorhandene Anpassung der meisten:

Geschichte: Bekannter war mit Freundin fort, freundin fährt mit taxi von Disco heim, taxifahrer war ein türke. Freundin aufreizend angezogen da disco und sie sowas gerne trägt und der freund es gerne sieht.

Sie sagt adresse er fährt los, fährt beim handelskai zu den gleisen und will sie vergewaltigen, sie schafft es sich zu wehren und zu entkommen, total perplex, nicht daran denkend zur polizei zu gehen fährt sie mit der u-bahn weiter nach siebenhirten, will aussteigen - anderer türke in u-bahn hält sie auf und lässt sie nicht aussteigen will sie begrapschen - erst durch einmischen eines passanetn in der u-bahn konnte sie fliehen.

Das ist eine geschichte und natürlich gibt es auch genug ösis die keinen respekt vor unseren frauen haben aber türken haben was das betrifft überhaupt keinen (auch nicht alle kenn genug die das ebenso sehen)

Frauen werden als minder behandelt und jede wie eine schlampe hingestellt - du bist nichts wert.

Kultur!!!!!!

Sind wir uns ehrlich, fahr ich im auto und hör laut hansi hinterseer oder ä. das halb wien mithören kann?

Wenn ich in ein anderes land komme mache ich mich mit der kultur und den gepflogenheiten vertraut und respektiere sie, machen das unsere zugereisten auch, und nicht nur die türken auch unsere schwarzen freunde verhalten sich so, nicht nur einmal hat mir meine freundin von diversen situationen berichtet wo sie wie ein stück fleisch behandelt wurde und die kleidet sich aber normal.

Fahr mal in ein islamisches land, da steht in jeder informationsmappe am hotelzimmer:

"sie befinden sich in einem islamischen land mit islamischen glauben bitte respektieren sie die bräuche und sitten dieses landes"

ud wer respektiert unsere bräuche und sitte, wer respektiert unsere frauen.

nochmals dass nicht alle so sind ist klar aber die die es sind sind einfach zu viele

Geschrieben
...als das mit dem Förster vs. Mountainbiker

fast jede woche macht einer einen thread auf und meldet sein bike als gestohlen und in den medien berichtens von einem rückgang der kriminalität

in meinem bau gibts einen der stiehlt die räder (wissen nicht wer sonst schon lange :s: ) und trotzdem wird dem nicht nachgegangen. wichtig ist die banke die versichert sind werden polizeilich bewacht beim bürger is wurscht.

und das ist nicht alles. ausländerkriminalität ist wahnsinnig hoch, und ca. 90 % (balkanausländer, ostblock und afrika gemeint) kommen nur nach österreich um straftaten zu begehen, sagt man was ist man ein rassist :spinnst?:

100 % agree. Ach was 200 % agree.

ich war gestern auf der Mariahilferstraße und diese Hütchenspieler gehen mir am Meisten auf den Geist. Alles Ausländer, die meisten Mitspieler sind Ausländer und die komischen Typen die daneben stehen und auf Handtaschen , Geldbörsen etc. schauen sind auch Ausländer. Und die Polizei ist weit und breit nicht zu sehen.

lg

Chris

Geschrieben

Lese schon seit Anfang an hier mit, sehr interessant die Erfahrungsberichte.

Die vielen - meist eher negativen - Erfahrungsberichte kann ich zwar nicht bis kaum bestätigen, da wir hier am Lande wenige Ausländer haben, wobei auch in den letzen paar Jahren der Anteil türkischer Arbeiter (die überwiegend beim Ledererzeuger "Boxmark" angestellt sind - ist offensichtlich eine Art von Arbeit, die Herr/Frau Österreicher nicht machen will) ziemlich gestiegen ist. Jedoch habe ich noch nie von irgendwelchen Problemen, wie sie hier im Thread beschrieben wurden, gehört.

Zwar leben alle mehr oder minder in einem Stadtteil - "Klein-Istanbul" wird das genannt -, sind jedoch sehr höflich.

Lediglich mit den Ladenöffungszeiten nehmen sie es nicht so genau. Eigentlich alle türk. Lebensmittelgeschäfte, deren 2 wir in FB haben, haben eigentlich rund um die Uhr fast geöffnet. Da sind's von der BH schon drauf aufmerksam geworden und sind da eingeschritten.

Auch die Diebstahlsdelikte, vor denen ja v.a. bei der Osterweiterung der EU, sind nicht nennenswert angestiegen, im Gegenteil - m. Wisses - sogar leicht rückläufig.

Bin auch immer wieder verwundert über die zahlreichen Bike-Diebstahl's-Threads im board, wo ja z.T. sogar Kellerabteile usw. aufgebrochen werden.:eek: Mir ist es schon öfters passiert, dass ich meine Räder über Nacht draußen habe stehen lassen - unversperrt natürlich - und es stand am näxxten Tag immer noch dort. War natürlich nicht bewußt...

Geschrieben

mann, mann...

napoleon schau oba!!!

:megaph: wieso zum henker hast die aufklärung nicht auch über unseren hinterwäldlerstaat gebracht??!?!

:(

Geschrieben

...hätte diesen Thread schon fast übersehen, hab ihn jetzt aber doch ganz durchgelesen und muss sagen, dass es schon sehr erschreckend ist wie manche Leute denken.

Ich wohne auch im 16.Bezirk (allerdings schon im Grünen) und sicherlich ist eine hohe Rate an Ausländern vorhanden, v.a. zwischen Ottakringer Brauerei und Gürtel - na und ? Haben sie kein Recht auf Wohnung ? Und warum nicht z.B. im 16. Hieb ?

Sicher gibts unter ihnen eine Menge Proleten aber da gibt's sicherlich mind. genausoviel Österreicher - das ist völlig unabhängig von Rasse, Alter, Geschlecht, Herkunft.

Und vergewaltigt werden kann man(frau) auch von Österreichern - ist einer Freundin von mir passiert, ebenfalls ein Taxler und der war Wiener :mad:

In Peru ist a Bekannte von mir auch überfallen und vergewaltigt worden.

Sicherlich - wenn ich in ein anderes Land reise, dann passe ich mich an . Aber ich glaube es ist was anderes wenn man dort _auf Urlaub_ ist oder ob man dort lebt.

Ich denk mir immer - wie möchte ich behandelt werden wenn ich als z.B. Flüchtling in ein anderes Land komme. Nur leider kann man nicht immer von sich selbst ausgehen, manche überspannen den Bogen sicherlich. Aber viele Österreicher sind leider auch von der BZÖ Fraktion und haben Angst, dass Ausländer die nach AUT kommen ihnen sofort ihren Lebensstandard ruinieren und ihnen Arbeit wegnehmen. Wenn Ausländer dann aber _nicht_ arbeiten, dann gelten sie wieder als "faul" und "typisch Ausländer", der ja "nur herumhängt".

Und zum Gefängnis: auch wenn Fitnesscenter, etc vorhanden ist - eingesperrt ist man trotzdem und Vorstrafen hat man somit auch - ich kann mir nicht vorstellen, dass es soooo super ist im Häfn.

Ich glaub eher, dass die Aussage die der deusmagnus gepostet hat das Ergebnis davon ist, dass jemand versucht, sich die Zeit hinter Gittern etwas "netter" zu gestalten weil jammern bringt ihn auch nicht weiter, deswegen versucht er (glaub ich , muss ja nicht stimmen) alles etwas positiver zu sehen..

Geschrieben

punkt 1

wenn wir die ausländer die wir da haben und nicht mehr abschieben können

und sie nicht arbeiten lassen, dann müssen sie stehlen oder sonst kriminell ihren lebensunterhalt bestreiten

punkt 2

sie wissen, daß ihnen bei unseren gesetzen nix passieren kann

und deshalb passen sie sich unseren gebräuchen auch nicht an

punkt 3

die ach so armen neger

wenn ich mich in afrika bei einer amtshandlung so aufführe wie die bei uns

dann krieg ich nen gewehrkolben über den schädel

oder verrotte in einem erdloch

punkt 4

in gewissen berufen ist es sehr schwer eine liberale haltung zu bewahren

äußerst schwer sogar

Geschrieben
punkt 1

wenn wir die ausländer die wir da haben und nicht mehr abschieben können

und sie nicht arbeiten lassen, dann müssen sie stehlen oder sonst kriminell ihren lebensunterhalt bestreiten

Nix da - nur weil man arbeitslos ist braucht man nicht gleich kriminell zu werden :mad: Das gilt für Österreicher und für Ausländer gleichermaßen.

Ich kenne viele Ausländer, die die "Scheissjobs" machen, für die sich Österreicher zu schade sind - und das "nicht arbeiten lassen" hab ich mal überlesen...

punkt 2

sie wissen, daß ihnen bei unseren gesetzen nix passieren kann

und deshalb passen sie sich unseren gebräuchen auch nicht an

Oida... :eek:

Du scherst ja alle über einen Kamm - ganz und gar nicht engstirnig...

Empfehlung: schau mal über den Tellerrand hinaus

punkt 3

die ach so armen neger

wenn ich mich in afrika bei einer amtshandlung so aufführe wie die bei uns

dann krieg ich nen gewehrkolben über den schädel

oder verrotte in einem erdloch

s.o. ...

punkt 4

äußerst schwer sogar

GERADE in gewissen Berufen sollte man eine liberale Haltung bewahren oder zumindest die eigene Meinung nicht direkt ausleben - sonst hat man den falschen Beruf...

Geschrieben

äußerst schwer sogar

alles eine frage der charakterlichen stärke. ich kenn genug "liberale" bzw kritische u. hinterfragende leute in gewissen positionen egal ob justiz, polizei oder militär.

aber schwer... keine frage. der mensch ist halt ein herdenviech u. es ist einfacher sich dem druck der unmittelbaren gruppe hinzugeben als für sich zu stehen.

Geschrieben

Zu jedem dieser Geschichten gibts eine Geschichte mit einer anderen Perspektive:

Frag mal ein hübsches afrikanisches Mädel mit was die alles zu kämpfen hat.

Eine Freundin studiert, arbeitet, kleines Kind mit einem Österreicher - was sie und ihr Kind zu hören bekommt ist nicht schlecht - na da wird einem schlecht.

Warum beschimpfen einen Österr. nur weil man an ihnen vorbei läuft ohne was gemacht zu haben? Gestern beim Laufen passiert Richtung Westen als ich über den Zebrastreifen gelaufen bin und ihn zum Stehnbleiben gezwunden habe. >> Scheiss Türkenf.. hast nix anderes zum Tuan?!

Ich hab mir gedacht ich falle aus allen Wolken. Zu perplex um zu antworten. Mir war das so was von peinlich, weil es ziemlich viele Leute gehört haben und alle hatten einen fetten Grinser im Gesicht.

Die Rumänen auf der Mariahilfer - mir sind die aufgefallen als ich mal vorbeigangen bin. Die reden aber nur Leute an die interessiert hinschauen. Mich interessiert sowas doch nicht. Dazu gibts die Polizei - sollen die doch was machen. Es steht mittlerweile in jedem Bezirksblatt drinnen, dass man diese Leute meiden soll.

Was ist mit den Drogensüchtigen am Karlsplatz - muss daran vorbei, weil ich nicht anders in die Arbeit komme. Die stören mich viel mehr - fast alles Österreicher und -innen. Die schnorren und gehen sogar kleine Kinder an.

Woher kriegen die ihr Geld - auch von uns. Viel gefährlicher und schlimmer.

Verbeisst euch doch die Aussagen mit "alle Ausländer" - wäre so wie wenn ich sagen würde - alle Österreicher und Deutsche sind Rechte. Blödsinn - Gott sei Dank ist es nicht so.

So ich geh jetzt wieder laufen und lass mich beschimpfen. :zwinker: Aber heute bin ich so geladen, dass ich jedem die Faust ins Gesicht rammen werde falls er/sie wagt mich blöd anzureden.

Geschrieben

Warum beschimpfen einen Österr. nur weil man an ihnen vorbei läuft ohne was gemacht zu haben? Gestern beim Laufen passiert Richtung Westen als ich über den Zebrastreifen gelaufen bin und ihn zum Stehnbleiben gezwunden habe. >> Scheiss Türkenf.. hast nix anderes zum Tuan?!

Ich hab mir gedacht ich falle aus allen Wolken. Zu perplex um zu antworten.

wieso bin ich bei sowas nie dabei ! ? ! ?

schod,hab scho so lang kan mehr ausn auto zaht :s: :s: :s:

Geschrieben

Und wieder urteilt da eleon ohne eine ahnung über mich zu haben. musst ja echt ein hellseher sein.

Eine liberale haltung zu haben bedeutet nicht das schlechte als gut zu sehen oder davor die augen zu verschließen. du kennst nicht die hintergründe sondern alles nur vom hören sagen also bilde dir keine meinung über etwas wo du keine haben kannst, und damit mein ich die abläufe in der justiz.

Fakt ist, dass schwarzafrikanische banden herden von landsleuten zu uns schicken nur mit dem zweck drogen zu schmuggeln und zu dealen. dabei erhalten diese kontaktinformationen melden sich bei einem und dealen wurscht an wem nur profit gehört gemacht. für jeden der hopp genommen wird kommen 2 neue nach. das erste was passiert sobald der mit vorsatzkommende dealer ins gefängnis kommt ist, dass er einen asylantrag stellt um seine abschiebung zu verhindern.

Gefängnis ist für diese keine strafe, er tauscht ein leben in armut wo er nichts hat oft nicht mal was zu essen, gegen drei warme mahlzeiten, bezahlung, und annehmlichkeiten die manch großfamilie mit wenig einkommen in Ö nicht hat. Die familie ist aber rechtsschaffend, der dealer nicht und genau das macht da leben aus, als rechtschaffender bürger in einem staat zu leben.

Manch einer schafft es länger nicht erwischt zu werden, und wenn es zur verhaftung kommt dann wehren diese sich ständig, kaum kommt es zu normalen festnahmen, und mehr als 90% jener haben HIV und schrecken nicht davor zurück die exekutive mit selben anzusteckem.

Hier geht es um die kriminellen ausländer nicht um rechtsschaffene, nicht um ösis die straftaten begehen, denn die gibt es auch und das streitet auch keiner ab, aber schienbar gibt es leute wie mich und andere im forum die objektiv beurteilen können aufgrund ihrer subjektiven erfahrungen und andere wie den eleon der hier gleich einen aufmarsch des dritten reichs befürchtet.

Geschrieben

@ wicht: es tut mir leid für dich dass dir solche sachen passieren war selbst 2 jahre mit einer türkin zusammen und kann das gut nachvollziehen und keiner stellt in frage dass es einen haufen dummer ösis gibt, die sind halt unter aller sau und gehören ignoriert, ich würd dem schon den marsch blasen :s:

Es wird immer dumme auf allen seiten geben aber ich weiß wie es noch vor 10 jahren war und wie es jetzt ist, und kenne auch die machenschaften mit denen diverse mafias, und damit mein ich nicht nur russische, in Ö ihren straftaten nachgehen.

Belästigungen sind scheiße aber was ist schlimmer, der der blöd stenkert oder der der neben dir mit drogen dealt oder der postfrau mit der eisenstange den schädl einschlägt?

Geschrieben

so jetzt scher ich auch mal über den kamm :D

weil wir österreicher

keine kulturelle und gesellschaftliche identität haben/niemals hatten und somit angst und unverständnis uns unbekanntem entgegenbringen. der kleinkarierte, scheuklappentragende österreicher aus st.hinterwald der sich von den autoritäten (egal ob habsburger herrschaft, metternichs knechterei, faschistischem regime, sozipackelei oder schwarzbraunem unvermögen) am schädl scheissen lässt, sich zwar beschwert aber nix dagegen tut, ist leider kein klischee. solch xenophobes verhalten findet man sonst nur bei inselvölkern oder streng isolierten gesellschaften (obwohl...selbst kopfjäger in borneo sind gastfreundlicher). besonders seltsam wenn man bedenkt dass wir eigentlich nicht nach allen seiten von bergen umgrenzt sind (wobei man doch ein ost-west gefälle erkennen kann - bzgl realitätsnähe u. verständnis). was soll man sich auch von leuten erwarten die sich sonntagskronelesend ihre meinung bilden (lassen). das doch latent vorhandene revoluzzertum manifestiert sich halt dann meist in attacken in richtung sozial schlechter gestellten u. leicht angreifbaren gruppen die sowieso mit dem rücken zur wand stehen.... nach oben bücken u. nach unten treten. jawoi! :mad:

ausnahmen bestätigen die regel :cool:

Geschrieben

was heisst hier keine kultur???????????

Ich bin stolz auf das was österreich in seiner vergangheit getan hat, bis auf die schlechten sachen natürlich und wir habem genug auf das jeder von uns stolz sein kann. fahr mal ins ausland und sag wo du her kommst, ich erhalte immer nur gutes feedback bzgl. Gastfreundlichkeit, unserem schönem land, musik, literatur.

Du glaubst , dass weil du den standard oder die presse liest, dich über die anderen stellen kannst und greifst hier jene an die für ihre werte und ihr land stehen und stolz darauf sind.

Wahrscheinlich bist auch der meinung , dass der mozart a deutscher war.

Ich schätze all die kleinigkeiten die uns ausmachen wurscht ob das der kärntner oder tiroler dialekt ist oder das typische altwienertum, dass nicht ins proletariat absinkt.

Unsere landschaft, und innovationen.

Wahrscheinlich is eh besser wennst bald auswanderst so wie du beschrieben hast denn scheinbar kannst du unserem land nichts mehr abgewinnen. :wink:

Geschrieben
:wink:

das musste ja kommen ;)

lies genau. und dann wunder dich nochmal wenn postings polarisieren (siehe dein erstes). könnte genauso sagen du hast das nicht verstanden, blahblah. siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Zynismus blahblah weiters hab ich mich nicht ausgenommen ("wir österreicher") :f:

und wieso zum henker sollte man auf etwas stolz sein was andere irgendwann gemacht haben?? da kannst ja du nix dafür.

kein land definiert einen menschen. menschen definieren ein land.

Geschrieben

kumm man ned mit polarisieren, wer greift den hier jeden an der seine persönlichen erfahrungen niederschreibt und stellt ihn dann als engstirnig hin.

i frog mie sowieso wo die meinung mancher herkommt, dass wenn man a zeitung 2x aufschlagen muss um sie ganz zu lesen, dann das wissen gepachtet zu haben.

zeigt des leicht von intelligenz wenn ma es schafft ohne probs auf 1x2m klo die zeitung zu lesen :confused:

hier machen sich die leute wenigstens nicht die meinung nur aufgrund von nachrichten sondern schreiben ihre pers. erfahrungen nieder und agumentieren damit.

Geschrieben

und wieso zum henker sollte man auf etwas stolz sein was andere irgendwann gemacht haben?? da kannst ja du nix dafür.

kein land definiert einen menschen. menschen definieren ein land.

... :toll: ... meine worte!!.. oft oder vielleicht sogar meistens ist es das eigene unvermögen, welches einem in die richtung drängt!

wenn ich mir den thread so durchlese muss ich mir zwangsläufig die frage stellen - warum zum :devil: denkt den niemand in lösungen?! ...dinge werden anhand irgendwelcher selbst erlebter oder auch erzählter ereignisse in die höhe gschaukelt ohne dabei den blick fürs ganze zu bewahren!

...warum kommt keiner auf die idee, die steigenden zuwanderungszahlen als chance zu sehen

...warum kommt keiner auf die idee sich damit zu beschäftigen, wie man die erzählten "auswüchse" aufgrund von strukturellen änderungen leiten, ändern und bessern kann,

...warum kommt keiner auf die idee .....

...und bitte nicht zu vergessen - auswandern, die heimat verlassen,... - sind schritte die niemanden leicht fallen (vor allem wenn sie aus gründen der politischen lage, der wirtsachftlichen situation usw. geschehen)... diese Menschen stehen zum Großteil mit dem Rücken an der Wand!!...

..und was erwartet Sie - ein warmes Essen, ein Dach über dem Kopf, ev. ein Fernseher...toll!!! - aber Chance bekommens keine oder nur eine sehr geringe! - glaubt ihr den wirklich, dass diese von euch beschriebenen Menschen alle von grund auf schlecht sind?! - das System und die jeweilige Situation macht Menschen zu dem was Sie sind!!!

mehr Bildung, mehr Chancen, eine bessere Integration - das wären Mittel und Wege - oder?! - und hier bitte jetzt nicht die kleinlaute frage wer soll das zahlen!!! - so schnell wie sich das rechnen würde!!!

so - jetzt hör i auf!!

lg sbx

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...