Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

ich erhol mich grad von einer meniskusteilresektion (vorigen dienstag durchgeführt, siehe diesen "fred" ) und hab mir so eine MFT Mental Trim Disk gekauft, um meine knie (und auch die restlichen gelenke) zu stabilisieren. hab sie jetzt drei mal benutzt, und ich merk jetzt schon einen großen unterschied, vor allem am operierten knie, das nach der OP sehr instabil war (leichte überdehnung der bänder bei der OP ist ja normal).

gravierend ist auch der unterschied bei den übungen zwischen operiertem und nichtoperiertem knie, grade bei den einbeinigen übungen.

das ganze hat mich knapp 100 euro auf ebay gekostet, mittwoch vormittag bestellt und freitag vormittag geliefert, da staunt der gemeine postnutzer (kam aus deutschland!!).

kann es also nur jedem, der stabilitätsprobleme mit den gelenken hat (trifft wohl auf viele radfahrer zu), wärmstens empfehlen!

würde mich freuen, wenn leute mit erfahrung hier auch noch die ihrige dazu posten können.

Geschrieben
kann es also nur jedem, der stabilitätsprobleme mit den gelenken hat (trifft wohl auf viele radfahrer zu), wärmstens empfehlen!

Das kannst du jedem Sportorientierten empfehlen :toll: , viel Erfolg noch damit

Geschrieben

@noComment

Welche Platte hast du dir gekauft, da gibts ja auch verschiedene. Ich möcht mir sowas auch zulegen, aber ich hab da schon welche um 50, aber auch um 150 Euronen gesehen. Wenns geht kannst hier ein Bild einstellen !?!?

LG

Werner

Geschrieben

ich habe auch die mental trim disc (damals beim eybl gekauft um etwas über

€ 100.-) und recht gute erfahrungen gemacht damit. voriges jahr hatte ich

eine knieverletzung, und mit der disc ist's dann mit der stabilisierung auch

schneller gegangen.

zur gleichgewichtsschulung auch super... - jedenfalls ein tip für alle, die mit

relativ wenig aufwand (15 min pro tag) viel erreichen wollen...

CU,

HAL9000

Geschrieben

die Platten sind super für die gesamte Stabilisierung des Rumpfbereiches und sind sehr vielseitig einsetzbar wie z.B.:

- Training und Therapie der Sprunggelenke

- Training und Therapie des Knieapparates

- Training des Becken- und Rückenbereichs

http://www.gallbauer.com/mft-01n.gif

ich hab sie nach meinem Bandscheibenvorfall auch verstärkt benutzt und bin super zufrieden damit - alternativ dazu wären sicherlich auch die MBT Schuhe eine Überlegung wert (sind leider sehr teuer :( ) Link MBT

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...