Nikolei Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 Hallo Bigair ! Ich bin ebenfalls 17 und hatte die selben Schmerzen die letzte Saison und das fast 8 Monate lang, wurde sogar beim Skifahren dann nicht besser :devil: eh kloa oder... ich war beim Orthopäden und sämtlichen anderen Spezialisten, alle hams ma net genau sagen können was das is, siagst wieder was das füa trottlkinda san... Der Orthopäde hat damals gmeint das es vom Wachstum käme (war damals 1,78 und schieße mittlerweile weiter in die Höhe), ich hab Gelenkssalben gegen Entzündungen verschrieben bekommen, es wurde besser dann war ein paar Wochen Ruhe und ich hab mit dem Training wieder voll begonnnen (bin vorher auf die Hälfte runtergangen), ich war dann wieder beim Arzt die ham dann gmeint der Schleimbeutel sei "beleidigt". SO oder SO wennst Schwein hast gez in spätestens 2 Wochen vorbei wennst pech hast ziehts sa sich bis in Winter eine... Kleiner Tipp schau dast a bissi mim Training runtergehst und weniger belastende Abfahrten fahrst, auch wenns schwer is jeder fahrts gern Zitieren
bigair Geschrieben 21. August 2005 Autor Geschrieben 21. August 2005 Hallo Bigair ! Ich bin ebenfalls 16 und hatte die selben Schmerzen die letzte Saison und das fast 8 Monate lang, wurde sogar beim Skifahren dann nicht besser :devil: eh kloa oder... ich war beim Orthopäden und sämtlichen anderen Spezialisten, alle hams ma net genau sagen können was das is, siagst wieder was das füa trottlkinda san... Der Orthopäde hat damals gmeint das es vom Wachstum käme (war damals 1,78 und schieße mittlerweile weiter in die Höhe), ich hab Gelenkssalben gegen Entzündungen verschrieben bekommen, es wurde besser dann war ein paar Wochen Ruhe und ich hab mit dem Training wieder voll begonnnen (bin vorher auf die Hälfte runtergangen), ich war dann wieder beim Arzt die ham dann gmeint der Schleimbeutel sei "beleidigt". SO oder SO wennst Schwein hast gez in spätestens 2 Wochen vorbei wennst pech hast ziehts sa sich bis in Winter eine... Kleiner Tipp schau dast a bissi mim Training runtergehst und weniger belastende Abfahrten fahrst, auch wenns schwer is jeder fahrts gern hmmm kann ich eh nur hoffen nur die patellasehne is eindeutig ned dort wo ich den schmerz hab...das is ja schon mal was gutes Zitieren
traveller23 Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 auch wennst das ums verrecken ned hören willst, a Pauserl tut sicher gut gehst halt Nordic Walken wennst bewegung brauchst :devil: Zitieren
bigair Geschrieben 21. August 2005 Autor Geschrieben 21. August 2005 auch wennst das ums verrecken ned hören willst, a Pauserl tut sicher gut gehst halt Nordic Walken wennst bewegung brauchst :devil: mhm...mach eh schon 5 tage pause... wird aba noch ned besser...naja...vl a kleines bissl... nordic walken...vergiss es Zitieren
traveller23 Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 5 Tage Pause is so gut wie nyx Schau das du mal so 1 Monat keine starke Belastung aufs Knie bringst. Wennst es ohne Sport nicht aushälst gehst einfach schwimmen. Hört sich zwar scheiße an, aber wenns wirklich von einer Überbelastung herkommt, dann mußt jetzt halt mal in den sauren Apfel beißen und a Ruha gebn Zur Sicherheit tät ichs von einem guten Arzt (der Ahnung vom Sport hat) abklären lassen. Zitieren
bigair Geschrieben 21. August 2005 Autor Geschrieben 21. August 2005 5 Tage Pause is so gut wie nyx Schau das du mal so 1 Monat keine starke Belastung aufs Knie bringst. Wennst es ohne Sport nicht aushälst gehst einfach schwimmen. Hört sich zwar scheiße an, aber wenns wirklich von einer Überbelastung herkommt, dann mußt jetzt halt mal in den sauren Apfel beißen und a Ruha gebn Zur Sicherheit tät ichs von einem guten Arzt (der Ahnung vom Sport hat) abklären lassen. najo...1 monat is aba scho viel... würd den granitbeisser fahrn... ...guten Arzt...gibts sowas? :f: Zitieren
traveller23 Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 tjo, so tät ichs machen, aber ich will auch keine Rennen fahren Bzw. sollte ich das mal wollen und mir tät sowas dazwischen kommen täts mich ned stören. Gute Sportärzte gibts sehrwohl, Namen wurden hier im Board schonmal genannt. Such dich da mal durch. Gerade wennst vorhast ein Rennen zu fahren tät ichs abklären lassen. Dort wirst ja Gas geben und ned locker dahin rollen, oder? Zitieren
irieman420 Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 najo...1 monat is aba scho viel... ...kommt die kleine hexe zu mamahexe gelaufen, arge knieschmerzen das junge wesen plagend, flehentlich um hilfe bittend, "mutter, oh mutter, so mache doch weg diese schmerzen", und muttern, vieler lebenserfahrungen schwer, lächend zur antwort bringt: "meine kleine, so nimm dich zurück, dein knie darum bettelnd, mache eine pause, 2 monde lang!" vieles unsere kleine hexe zu hören bereit gewesen, aber pause, wie können die tage ohne ihrer lieblingsbeschäftigung nur vergehen? nein, sie protestierend, "mach das weg"! ...und weil diese geschichte nicht in dieser welt spielte, holte mama hexe die dreifachverschlungene ikea-bolzenschneidermaschine mit wapl-antrieb heraus, sprach dreimal den alt-orientalischen zauberspruch "im busch soviel feuer, das kommt teuer, so löscht den bush"...und die knieschmerzen waren weg. punkt... @bigair: auch wenn du jetzt viele verschiedene problembeschreibungen und eventuellen sanierungsvorschläge erhalten hast, das was alle verbindet, klingt wie pause, ruhe! blessings, und des wird schon Zitieren
highbiker Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 naja ich würd eher mal zum Röntgen oder MR gehen und mit den Bildern dann zu einem Orthopäden oder Sportarzt..!! nur so vom tasten dürfts sonst möglicherweise bissl schwer werden. Zitieren
bigair Geschrieben 22. August 2005 Autor Geschrieben 22. August 2005 status... ...wie ich heute das moped antretn hab... hats so a wuscha gmacht...ich hab ma dacht das pleudl kommt ma entgegn... aba das war das knie... das hat so org wehtan...ich hab ma dacht die kniescheibe is gsprungen... aba der schmerz is weggangen...aufeinmal war dann das stechn weg... nur jetzt grad beim aufstehn hats wida so org knackst das knie...und jetzt is das stechn wida da Zitieren
Buglbiker Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Na Funny is ja richtig klass. Oida da kannst dich aber so richtig bedienen, und zwar soweit, das der Haxn steif bleibt, und das is bidde nicht leiwand. Sei ned so bled geh zum Arzt!!! Ich mach dir einen Vorschlag. Wenn mehr als 20 USER ein "GEH ZUM ARZT !" da jetzt drunter posten dann gehst morgen zum Daktari, und lasst dir deine Kakaostrudler anschauen. Und morgen Abend stehst beim Befohlenen, und lieferst einen Report drüber ab sonst tuschts :devil: geh scho husch husch... :s: lg.Buglbiker Zitieren
bigair Geschrieben 22. August 2005 Autor Geschrieben 22. August 2005 ...ich würd ja eh gehn... kann aba ned... -> ferialpraxis...die haun mich sonnst raus...und ich brauch das geld Zitieren
m0le Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 ...ich würd ja eh gehn... kann aba ned... -> ferialpraxis...die haun mich sonnst raus...und ich brauch das geld Wennst dem Chaf sagt du musst zum Arzt wegen deinem Knie wird er dich sicher gehen lassen! Kann mir nicht vorstellen das der dich rauswirft wenn du zum Arzt musst ! So deppart kann der ja garnicht sein! btw: Geh zum Arzt! Zitieren
bigair Geschrieben 22. August 2005 Autor Geschrieben 22. August 2005 Wennst dem Chaf sagt du musst zum Arzt wegen deinem Knie wird er dich sicher gehen lassen! Kann mir nicht vorstellen das der dich rauswirft wenn du zum Arzt musst ! So deppart kann der ja garnicht sein! btw: Geh zum Arzt! nana die sind eh alle in ordnung dort... es gehtn ur darum..wenn ich jetzt zum arzt geh,....und näxtes jahr nehmen mich die nimma...kommt mein vater mit: selbst schuld...währs voriges jahr ned zum arzt gangen... Zitieren
Buglbiker Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 und näxtes jahr nehmen mich die nimma... Und mit an steifn Haxn nehmens dich schon überhaupt ned :s: btw: Wenn man dir die Punkterl auf der Tastatur wegnimmt bist stumm lg.Buglbiker Zitieren
bigair Geschrieben 22. August 2005 Autor Geschrieben 22. August 2005 Und mit an steifn Haxn nehmens dich schon überhaupt ned :s: btw: Wenn man dir die Punkterl auf der Tastatur wegnimmt bist stumm lg.Buglbiker das kann gut sein....jo... ...gehh...lassts mir meine punkterln...;9 Zitieren
Innox Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Hey, mit dem Knie ist nicht zu spassen! Nimm VOLTAREN (>50mg) und schmiere mit VOLTAREN Salbe ein- mache 1 Woche keinen Sport, bis die Entzündung abgeklungen. Dann mußt du die Ursache beheben: 1.) Überbelastung, passe das Training an. Mehrmals gehabt, d.h. hochtouriger Fahrer. 2.) Schuh/Pedalabstimmung passt nicht: du mußt die Ferse bewegen können, wenn du keinen Freiraum hast, dann fängt früher oder später das Knie zu schmerzen an 3) Stellung des Cleats am Pedal: Dieses muss so sitzen, dass die Druckkraft ohne Zusatzkräfte in das Pedal aufgenommen werden. Sitzt es nicht zentrisch, müssen zusätzliche Kräfte im Knie aufgenommen werden. 4.) Sitzhöhe: Nicht zu hoch und nicht zu tief. Du solltest den Fuß in der Pedaltiefstellung fasst ganz durchstrecken müssen 5.) Sitzposition: Du sitzt zu weit vorne oder zu weit hinten Du findest darüber eingehen Literatur Ich spreche aus leidiger Erfahrung und habe schon deswegen ein Kaufhausrad gekübelt (nach 3 schmerzvollen Jahren). Trotz Justierungen bin ich nicht damit zurecht gekommen. Selbige Probleme hatte ich mit einem SIDI Schuh, damals der teuerste am Markt. Die Sohle ist am Pedal angestanden und hat somit die Beweglichkeit starkt eingeschränkt, was mir nach einem 1 Jahr herumtesten aufgefallen ist. Hoffe die Tipps sind hilfreich Moin, Per Zitieren
Leiti Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 ich weiss ja nicht, wo du ferialpraxis machst, aber ein seriöses unternehmen kann das nicht sein. Den was bringt diesem ein kranker Mitarbeiter -> GEH ZUM ARZT! Lg Stefan P.S.: Und irgendwer sollt mal mit deinem Vater reden - denn Gesundheit geht vor. Egal ob der Schmerz durch einen Arbeitsunfall oder Freizeitunfall zustande kommt! Wenn er so einen Satz lasst, dann kannst erm ruhig du eine anlassen! Zitieren
irieman420 Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 ..."GEH ZUM ARZT !" ... ...mach eine lange pause... ...training ok, aber als zielsetzung wiederinstandsetzung des knies und nicht leistungssteigerung (beträchtlicher unterschied in auswahl der übungen und intensität)... wenn du weiterhin dich spielst, brauchst du wirklich viel glück, ... ansonsten wird das langsam zu einem kreislauf...alle paar tage wirds immer wieder ein bisschen schlimmer, ohne großartigen änderungen deinerseits, ändere etwas und tu etwas! blessings und inzwischen sehr viel glück! Zitieren
bigair Geschrieben 23. August 2005 Autor Geschrieben 23. August 2005 ..."GEH ZUM ARZT !" ... ...mach eine lange pause... ...training ok, aber als zielsetzung wiederinstandsetzung des knies und nicht leistungssteigerung (beträchtlicher unterschied in auswahl der übungen und intensität)... wenn du weiterhin dich spielst, brauchst du wirklich viel glück, ... ansonsten wird das langsam zu einem kreislauf...alle paar tage wirds immer wieder ein bisschen schlimmer, ohne großartigen änderungen deinerseits, ändere etwas und tu etwas! blessings und inzwischen sehr viel glück! danke...naja training kann ich daweil sowieso vergessen arzt...am montag... lg dominik Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.