Linda Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 Hallo! Bin auf der Suche nach neuen Strecken in der Nähe von St. Pölten, weil mir die üblichen (Rudolfshöhe, Stockerhütte, Kaiserkogel,...) schon ein bissi am Kex gehen... :k: Forststraßen und Asphalt interessieren mich eher weniger, kennt vielleicht irgendwer ein paar spannende Wanderwegal die er/sie mir empfehlen kann? Zitieren
Herbstl78 Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 hallo! kennst den stockerhüttn downhill --> bahnhof traisen? wird für dich aber e nix neues sein der ist ganz nett! lg gerald Zitieren
Linda Geschrieben 21. August 2005 Autor Geschrieben 21. August 2005 hallo! kennst den stockerhüttn downhill --> bahnhof traisen? wird für dich aber e nix neues sein der ist ganz nett! lg gerald Hallo Gerald, meinst in Müller Adi, oder? Ja den kenn ich, der ist wirklich brauchbar! Kennst andere auch noch? lg Linda Zitieren
tschakaa Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 Kukubauerhütte wirst schon kennen? ansonsten mit dem auto oder zug ein stück weiter weg fahren .... am eisenstein gibts schöne wegerl mit ner schönen hütte oder schöpfl (der ist bei Laab/Wienerwald) war auch eine meiner lieblingstouren! Oder wenn du generelle eine neue umgebung zum biken möchtest zieh einfach weg! :devil: ein paar gute Links: http://www.downhill.at (nette leute die sich regelmäßig für touren treffen) http://www.trail.at Zitieren
Cannondaler Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 Ähhhh, bist du die Linda welche mal bei dem Bioladen war oder ist? Btw, rund um St. Pölten ist es eher zum verzweifeln, da gebe ich dir recht.... Zitieren
Linda Geschrieben 21. August 2005 Autor Geschrieben 21. August 2005 @tschakaa: ich glaub das kenn ich alles, die schöpflstrecke is ja eh so eine offizielle mtb - strecke, oder meinst du eine andere? fescher schäferhund! @cannondaler: jo, leider. a studenten miaßn von wos leben... wer bist leicht du? Zitieren
Herbstl78 Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 Hallo Gerald, meinst in Müller Adi, oder? Ja den kenn ich, der ist wirklich brauchbar! Kennst andere auch noch? lg Linda genau den adi hab ich gemeint das ist auch noch ein ganz braubarer link http://www.mbike.at/mbike/noe/ lg gerald Zitieren
Cannondaler Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 ...... @cannondaler: jo, leider. a studenten miaßn von wos leben... wer bist leicht du? Haben uns letztes Jahr bei der Weinstein kennengelernt, wirst dich wahrscheinlich nicht mehr erinnern können, Du warst am Stockerl stimmts? Zitieren
Linda Geschrieben 21. August 2005 Autor Geschrieben 21. August 2005 Jo, stimmt! Könnt mich aber nicht erinnern irgendwem was über meinen Nebenjob erzählt zu haben! Bist du der wo mit mir im Zieleinlauf gredet hat, der ein Freund vom Erich ist der Wiederum der Schwäger vom Wolfi ist? Zitieren
tschakaa Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 @tschakaa: ich glaub das kenn ich alles, die schöpflstrecke is ja eh so eine offizielle mtb - strecke, oder meinst du eine andere? fescher schäferhund! hoch kannst die offizielle fahren, aber runter würd ich mir singletrails aus der landkarten raussuchen weil die offiziellen abfahrten san zum vergessen Zitieren
Linda Geschrieben 21. August 2005 Autor Geschrieben 21. August 2005 hoch kannst die offizielle fahren, aber runter würd ich mir singletrails aus der landkarten raussuchen weil die offiziellen abfahrten san zum vergessen Das sind die offiziellen Abfahrten eh meistens... Aber hast recht, ich werd mir mal eine gscheite Karte besorgen, das hätt ich schon lang machen sollen. Bin nur immer zu faul für Experimente, deswegn hab ich ma dacht ich probiers mal hier mit fragen! Zitieren
tschakaa Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 beim schöpfl fahrst du bei der hütte richtung aussichtswarte hoch und dann immer den wanderweg am berggrad weiter richtung süden. bei der klammhöhe kommst wieder zur strecke zurück. Ist ein traumhafter trail! den weg findest auf einer wanderkarten ziemlich leicht Zitieren
Linda Geschrieben 22. August 2005 Autor Geschrieben 22. August 2005 beim schöpfl fahrst du bei der hütte richtung aussichtswarte hoch und dann immer den wanderweg am berggrad weiter richtung süden. bei der klammhöhe kommst wieder zur strecke zurück. Ist ein traumhafter trail! den weg findest auf einer wanderkarten ziemlich leicht Danke, werd ich demnächst mal probieren falls heuer noch irgendwann zum regnen aufhört! Zitieren
frantogi Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Ein paar empfehlenswerte Trails wären: Tirolerkogel über Falkenschlucht Loich-Eisenstein-Hohenstein-Gaisbühel-Rabenstein Schwarzenbach-Pielachursprung-Hölzernes Kircherl Winterbach-Hochberneck-Trefflingtalhaus-Panoramastrasse-Gösing-Wastl- Puchenstuben großteils entlang von markierten Wanderwegen Achtung Feindberührung möglich! Zitieren
Bikedevil Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Bist du nicht die Linda welche mit dem Mountainbike Club St. Pölten voriges Jahr nach der Sommerpause bei einer Tour dabei war ? Du hattest damals ein silbernen Specialized, und bei der Abfahrt einen Platten gell ???? Ein tolles Mädl, die hats bergab richtig krachen lassen Ich kann dir unsere Tour auf die Reisalpe mit Abfahrt über Ebenwald empfehlen, da werden wir die Wanderwegal wieder unsicher machen. Schau mal auf die http://www.downhill.at Seite, da steht der genaue Termin Zitieren
Linda Geschrieben 23. August 2005 Autor Geschrieben 23. August 2005 @frantogi: nau da kann ich mich austoben, von den strecken kenn ich nur eisenstein über loich! danke für die tipps! @bikedevil: ja bin ich du bist der der da auch zum ersten mal mit war wo ich mitgfahrn bin, oder? hab mir das grad angeschaut mit dem termin für die reisalpe, eigentlich hätt ich da zeit. ich wär dabei! Zitieren
Bikedevil Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 @frantogi: nau da kann ich mich austoben, von den strecken kenn ich nur eisenstein über loich! danke für die tipps! @bikedevil: ja bin ich du bist der der da auch zum ersten mal mit war wo ich mitgfahrn bin, oder? hab mir das grad angeschaut mit dem termin für die reisalpe, eigentlich hätt ich da zeit. ich wär dabei! Ja stimmt, da könntest du recht haben, mittlerweile war ich schon einige male mit von der Partie. Es ist wirklich ein super Club mit sehr netten leuten, und es werden auch immer schöne Touren gefahren. Würd mich freuen wenn du dabei wärst ! Zitieren
HaveFun Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 @tschakaa: Bin die Abfahrts-Variante von der Schöpflhütte heute gefahren. Schöner Trail . Nur das erste Stück vom Wanderweg (nach der Wiese nach dem Aussichtsturm) war mir etwas zu steinig. Der Feldweg am Waldrand müsste auch in den Wanderweg münden. Werd's beim nächsten mal fahren. Danke für den Routenvorschlag. lg, Andreas Zitieren
tschakaa Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 @tschakaa: Bin die Abfahrts-Variante von der Schöpflhütte heute gefahren. Schöner Trail . Nur das erste Stück vom Wanderweg (nach der Wiese nach dem Aussichtsturm) war mir etwas zu steinig. Der Feldweg am Waldrand müsste auch in den Wanderweg münden. Werd's beim nächsten mal fahren. Danke für den Routenvorschlag. lg, Andreas bitte, gern do ... am schöpfl warn meien bike-anfänge! Heut bevorzug ich die tiroler berge! Zitieren
HaveFun Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 SoulCountry, sicher schöner als NÖ. Für eine Tour is mir zu weit weg. Vielleicht schaff ich nächstes Jahr einen Bike-Urlaub zu machen (in einer Gegend mit mehr Bergen) Zitieren
goredriver Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 Hallo Linda,bin auch ein ST.Pöltner biker, mein Vorschlag wäre über Altmannsdorf zur Rudolfshöhe,weiter am Grat oben zur Kukabauer Hütte,20m nach der Hütte links runter ist ein super Downhill,man kommt in Michelbach raus. entweder über Straße Michelbach,Wald,Pyhra retour, oder man kann auch wieder retour nicht nach Michelbach rein,sondern links rauf die Straße kannst dir ja mal anschauen,heuer warscheinlich nicht mehr, aber die neue Saison kommt sicher Zitieren
Herbstl78 Geschrieben 12. September 2006 Geschrieben 12. September 2006 Hallo! Bin auf der Suche nach neuen Strecken in der Nähe von St. Pölten, weil mir die üblichen (Rudolfshöhe, Stockerhütte, Kaiserkogel,...) schon ein bissi am Kex gehen... :k: Forststraßen und Asphalt interessieren mich eher weniger, kennt vielleicht irgendwer ein paar spannende Wanderwegal die er/sie mir empfehlen kann? hallo! war deine suche erfolgreich? den die stockerhütte wird mir mit der zeit auch fad lg Zitieren
Linda Geschrieben 12. September 2006 Autor Geschrieben 12. September 2006 he! dein posteingang ist voll übrigens. naja nachdem ich den ganzen sommer unterwegs war hab ich nicht wirklich gesucht daheim... letztens wollt ich auf den laurenzipechkogel fahren oder wie der heißt (bei eschenau) aber mit der wanderkarte lilienfeld war das irgendwie garnicht zu finden, so ungenau ist die... aber wenn du was gutes weißt könnma ja mal gemeinsam fahren lg li Zitieren
Herbstl78 Geschrieben 12. September 2006 Geschrieben 12. September 2006 der lorenzipechkogel is der wo der sender oben steht aber auf den war ich noch nicht oben Zitieren
NoControl Geschrieben 12. September 2006 Geschrieben 12. September 2006 also ich kann dir z.b. hollenburg ans herz legen !! da gibts das wetterkreutz und dazu unzähliche waldwege zu entdecken!! bzw. zwischen inzersdorf und hollenburg wennst länger fahren willst! wird dir aber vermutlich zu weit weg sein !!?? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.