da steg Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 Ach so, dann wirds nix mit den Lackschuhen... Zitieren
schnuff Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 Hoffe ihr wartet ein wenig auf mich werde mich etwas verspäten komme erst um 5 von der Arbeit in der Wienerstr. weg leider. Das mit dem Schlossberg ist eine gute Idee ist dann auch noch ein schöner Uphill. Zitieren
RMS69 Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 :bump: wenns noch restplätze gibt meld ich mich hiermit an - hoffe meine hardware hält durch, denn die bremse quieeeetscht so seit der letzten ausfahrt :s: cu in gösting Zitieren
Faily Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 Warten ist eh das was wir am liebsten tun! Wir könnten uns eigentlich gleich ins Schloßplatzcafe setzen und mit dem Auto anreisen. Zitieren
schnuff Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 Wenn ich 10 nach noch nicht da bin fahrt einfach los werde euch schon finden so groß ist der Berg (Hügel) auch wieder nicht also bis gleich Zitieren
RMS69 Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 hier die ersten pics: 1.) tommy d. p. mit einem schappschuss Zitieren
RMS69 Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 2.) warten und kleinere reparaturen: Zitieren
RMS69 Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 durch dieses nadeloehr mussten sie alle - und dann wurde auch noch eine (brems)zange in die zange genommen thanx fuer den tollen ausflug und auch dem wettergott, dass es grad noch durchgehalten hat gruss rms69 Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 23. August 2005 Autor Geschrieben 23. August 2005 feine runde mit viel wasser auf allen möglichen dingen, die so im weg rumlagen. faily hatte mitleid und wir fuhren bergauf nur wirklich nette wegerl. und runter wars auch fein, vor allem gewisse selbstgemachte trails dürften was ganz besonderes gewesen sein. ich selbst bin ja lieber am weg geblieben, ächem ...... :devil: alles in allem, i hau mi jetzt auf die walze. gute nacht ...... (sorry roland, i bin heut zu deppat zum richtig klicken ) Zitieren
da steg Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 Olta Schwede, des woa die absolut geilste Di- Runde bisher für mich! Die Wegerl san ein Traum, auch wenn manch von Baumstämmen übersäter Trail bei einigen Unmut auslöste. Heftig war der Birkenstock- Weg (Namenskreation vom mikeva, find ich absolut geil... ) auf dem mancher vor lauter schieben und tragen sogar Schwammerln fand... Und dann erst der Downhill :love: der is ja absolut geil. Auch wenn ich im letzten Abschnitt einen eigenen Weg genommen hab, so zwischendurch mal Superman spielen is auch was feines. Dabei hab ich den faily im Flug überholt, das muss man mir erst mal nachmachen! Die Fotos san echt supa! Zitieren
Faily Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 Der Plabutsch kann schon was, sollte man öfters befahren. Auch deswegen weil es jetzt im Schloßplatzcafe große Biere gibt. Die Linienwahl vom da steg zeigte wahren Heldenmut. Die Haltungsnoten im Flug und die anschließende Landung waren tadellos. Zum Glück herrschte keine Thermik, sonst würde er jetzt noch immer über dem Fürstenstand kreisen. Toll das trotz der Nässe so viele Leute dabei waren. Und die Frauenpower war ja sowieso das Highlight des Tages. Unsere Mädls sind einfach die Besten! @Tommy Ich mußte mir auch noch einen Kebab einwerfen. War echt süpergüt! Zitieren
da steg Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 Die Haltungsnoten im Flug und die anschließende Landung waren tadellos. Zum Glück herrschte keine Thermik, sonst würde er jetzt noch immer über dem Fürstenstand kreisen. Schad, ich hätt mich gern selber fliegen gesehn, war aber auch so ganz ok. Das kurioseste ist allerdings dass ich auch nach genauester Inspektion keine einzige Schramme entdecken konnte. Anscheinend hat die ganze Aufprallenergie das Visier meines Helmes aufgenommen... Zitieren
mikeva Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 yep, der plabutsch ist eindeutig der singletrailkönig im grazer hügelland......... i denk im dezember ghört der mal mit an nightride gewürdigt. und da steg mit stirnlampe.....................damit er an landescheinwerfer hat :l: Zitieren
Faily Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 Okay, den Birkenstockweg sparen wir uns das nächste Mal! Der Grundbesitzer ist aber ein echter Bikerfreund, stellt so viele schöne Hindernisse auf und niemand würdigt das. Mit einem Landescheinwerfer fliegt der da steg locker bis nach Thalerhof. Air-dasteg bittet um Landeerlaubnis.....! Obwohl man schon mal sagen muß, das war nicht das einzige Kunststückchen heute. Der Fastbesuch im Hirschgatter war ja auch nicht ohne! Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 23. August 2005 Autor Geschrieben 23. August 2005 hehe, ja die wunderbare neue hymne lautet daher: franz foa net noch san franzisco ........ endlich ein enduro, und schon gehts ab in die botanik .... Zitieren
mikeva Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 i glaub, des heit wird als "ansagendienstag" in die annalen eingehn........... womit aber endlich mal eine einheitliche nomenklatur für den plabutsch gefunden wurde. heute also für jeden nachvollziehbar: floraquellweg, fürstenstandweg, hohle gasse, birkenstockweg, san franzisco rampe, espresso downhill, stegschanze, schlossplatzbräu.............. Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 23. August 2005 Autor Geschrieben 23. August 2005 ...und elchgehege! Zitieren
da steg Geschrieben 24. August 2005 Geschrieben 24. August 2005 Jo, stimmt des woa ja des eigentliche Highlight des Tages: "Schauts, da unten, des is a Ölch!" :devil: Zitieren
schnuff Geschrieben 24. August 2005 Geschrieben 24. August 2005 Hallo schönen guten Morgen Als ich heute in der Früh aufstehen wollte hab ich geglaubt ich bin über nacht um 40 Jahre gealtert. Konnte mich nähmlich überhaupt nicht bewegen. Und jetzt sitzte ich im Büro und mir tut noch immer alles weh. Ach ja wegen den Fahrtechnikkurs haben wir gestern nicht geredet den ich glaube ich brauche dringend einen sonst steige ich das nächste mal wieder über den Lenker ab und das finde ich nicht so gut. Zitieren
giantdwarf Geschrieben 24. August 2005 Geschrieben 24. August 2005 jo super wars gestern! besonders Dank an @Faily fürs Führen durch den Wald-Baum-lehrpfad! Hatte mindestensj 10 verschiedene Baumarten zwischen den Zähnen und 1 im Auge! @schnuff: bzgl. Fahrtechnik: da bin ich auch kein Spezialist, aber Regel 1: Auf- und Absteigen erfolgt von rechts oder links! @tommy: hast recht bin mit meinem neuen Sofa-Bike sehr zufrieden! Aber Federweg macht noch keinen Fahrkünstler . Und mit nassen Wurzeln hat ichs noch nie. Zitieren
Faily Geschrieben 24. August 2005 Geschrieben 24. August 2005 Für einen regulären Elchtest waren die Bedingungen gestern absolut nicht normgerecht. Und der Birkenstockweg ist einfach Biken in seiner Urform - damals als es noch keine Wege gab! Aber wir sind eh wie die Elche durchs Unterholz gebrochen. Zitieren
da steg Geschrieben 24. August 2005 Geschrieben 24. August 2005 Ach ja wegen den Fahrtechnikkurs haben wir gestern nicht geredet den ich glaube ich brauche dringend einen sonst steige ich das nächste mal wieder über den Lenker ab und das finde ich nicht so gut. Ich denke der faily wird sich sicher auch deiner erbarmen... Bin schon gespannt ob der tommy seine Büda auch reinstellt, des ane von mein Höm hätt i schon gern zu Erinnerung... Zitieren
Faily Geschrieben 24. August 2005 Geschrieben 24. August 2005 Klar wird erbarmt! Und für den Birkenstockweg laß ich schon mal meine Husquarna warmlaufen. Gemeint ist die ohne Radl, aber laut ist sie auch. Der Espresso könnt ja auch wieder mal eine Baumbeseitigung vertragen. :s: Zitieren
da steg Geschrieben 24. August 2005 Geschrieben 24. August 2005 naja, wir lernen demnächst ja eh von dir wie man solche Hindernisse überwindet, dann is eh ganz easy... Zitieren
Faily Geschrieben 24. August 2005 Geschrieben 24. August 2005 Schad, nix mit dem Fichtenmoped. Dabei lieb ich meine Husky fast noch mehr wie meine Bikes :love: . Vroooooom! Werd jetzt mal den Stadtpark aufsuchen..... Obwohl Landeschneisen könnten wir schon einige in den Wald schlägern!?! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.