Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mir ist aufgefallen dass dass das bb trotz kabel mit 832/256 kbits und firefox 1.04 teilweise sehr langsam ladet, net nur am abend zur hauptzeit, sondern auch um 3 uhr in der früh.

hab nun mal die proxy einstellungen auf "direkte verbindung" gesetzt, gefühlsmässig rennts jetzt schneller.

sollts net umgekehrt sein? welchen sinn hätt dann der proxy?

Geschrieben

Der Proxy ist ein Cache wo die Daten die du aus dem Internet lädst gespeichert werden. Ne Cache Funktion hast du beim IE oder Firefox auch, dafür brauchst nicht zwangsläufig einen Server.

Proxy macht bei Unternehmen sinn wo mehrere Personen im Internet Surfen, das spart Bandbreite weil ja die Daten schon am Server liegen und nicht erst runter geladen werden. Früher wo Unlimitierter Zugang nicht üblich war, war es auch gut um Traffic zu sparen, heute auch wenn die Leitung nicht zu groß ist.

Ansonsten, je nach Proxy, wie z.B. bei der ISA Firewall vom Microsoft, und auch andere, haben oftmals auch die Funktion daten im Voraus zu laden, daher die Daten werden nicht erst beim Aufruf geladen sondern schon zwischendurch. Das Spart dann zeit. Das ist aber ne Einstellungssache, kann nach Zugriffen gehen oder auch nach Fixen Pages.

Ansonsten würd ich sagen kanns nur beim Posten öftermal langsamer werden, beim Laden aber merkst es normal nicht, sofern der Server natürlich nicht in der Hardware so mikrig ausgestattet ist, das er mit den Aufgaben nicht nachkommt.

Geschrieben

hab das problem schon gefunden. es nennt sich 250kbits anstatt 832, wofür ich auch noch 43€ im monat zahl. :rolleyes:

mal schaun ob sich das gibt.. kack provider.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...