Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy Leute!

Zuerst mal, freu ich mich in so einer tollen Community sein zu dürfen ;).

Nun zu meiner Frage:

Ich gehe mehrmals die Woche laufen und hab mir vor kurzem ein neues MTB gekauft und möchte beides gerne tun.

Hilft das eine dem anderen? also radfahren/laufen?

Hab von ein paar Leuten gehört, dass sich beide Sportarten nicht vertragen, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Kraft, Ausdauer.

Was meint Ihr dazu?

Danke!

Geschrieben

hi tom....

also ich hab damit kein problem..laufe eigentlich regelmäßig und fahre auch regelmäßig mit dem rennrad.....ICH hatte noch keine probleme...bin aber amateur, vielleicht sagt ja jetzt ein leistungssportler, dass sich beide sportarten nicht vertragen (muskel udgl)...also ich finds besser SO als gar nyx zu tun..*gg*...lg

Geschrieben

fast so gut wie biken und skitouren.

nein im ernst, wenn man einen sport intensiver betreibt, sollte man sich unbedingt nach einem ausgleich umschauen. laufen ist nicht schlecht, sofern du langsam anfängst und deine gelenke nicht überlastest. muskulär ist es ein komplett andere anforderung, aber grundlage wird sehr gut trainiert, wesentlich effizienter als beim biken. so die sicht des bikers.

das problem bei den meisten bikern, die mit einer guten ausdauer mit dem laufen beginnen, ist muskel und gelenksüberlastung.