WarEagle Geschrieben 9. September 2002 Geschrieben 9. September 2002 Hallo, mich würde mal interessieren was als Ausgleich zum biken macht? Ich meine jetzt eher etwas für den Rücken bzw. Wirbelsäule Ich hab da an Klettern, Schwimmen oder Haltungsturnen gedacht oder macht ihr nix in der Richtung? Gruß Oli Zitieren
HAL9000 Geschrieben 9. September 2002 Geschrieben 9. September 2002 ich setze mich ab und zu auf die rudermaschine. kann man als rückentraining ganz gut einsetzen. ausserdem werden da insgesamt mehr muskelpartien beansprucht, was auch den zustand des gesamten körpers verbessert - rücken, bauchmuskeln, schultern... zusätzlich mache ich noch eine spezielle übungen die mir mein physiotherapeut gezeigt hat, um die kleinen muskeln im lenden- wibelbereich zu stärken. so richtig konsequent mache ich es ehrlicherweise aber nicht. immer nur dann, wenn ein akutes problem auftritt... CU, HAL9000 Zitieren
TomTurtle Geschrieben 9. September 2002 Geschrieben 9. September 2002 Laufen, Skaten, Fitnesscenter (Rückentraining), Rudern, Schifahren, Badminton. Zitieren
Bernd67 Geschrieben 9. September 2002 Geschrieben 9. September 2002 Thread "Alternativ-Sportarten" mein Update Inline-Skaten (seit gestern ) Krafttraining, vor allem für Rücken/Schultern/Arme (hab ich im Sommer ausgelassen) Zitieren
Bernd67 Geschrieben 9. September 2002 Geschrieben 9. September 2002 Hat eigentlich wer schon Nordic Walking ausprobiert? Ist in etwa Langlauf-Trockentraining. Ich hatte irgendwo die Gelegenheit, das einmal zu testen, war vorher eher skeptisch darüber, ist aber irgendwie genial: viel schneller als normales Gehen/Marschieren, auch Wanderwege bergauf, gefühlsmäßig aber noch im Grundlagenbereich. Zitieren
irieman420 Geschrieben 9. September 2002 Geschrieben 9. September 2002 skirollern, langlaufen - grenzgeniale ausgleichssportarten, die so nebenbei feinsten ausdauercharakter besitzen aus eigener erfahrung kann ich allen allerwärmstens das klettern empfehlen...kraft koordination kreativität...man studiert völlig ungewohnte bewegungsmuster ein und lernt sich völlig neuartig zu bewegen, dann noch die gleichgewichtsverlagerung...alles dinge die beim biken helfen (sturf, dh, langsames bergauf)... blessings Zitieren
Snowbike Geschrieben 9. September 2002 Geschrieben 9. September 2002 ...i sog nur ans...: A guta Hahn wird nett fett!!!! Des is Ausgleich gnua oda? Zitieren
WarEagle Geschrieben 9. September 2002 Autor Geschrieben 9. September 2002 hmm über snowbike ansage könnte ma ein wenig philisophieren ... i nehm jetzt aber mal ganz wörtlich. Um mein Schmimmreiferl gehts mir jetzt net wirklich sondern merk ich immer wieder das ich wie ein U-Hakerl dasitz. PC & MTB sind da glaub ich net so eine tolle Kombination. Außerdem nimmt mir mein Rücken scheinbar harte Landungen leicht übel. Drum möcht ich halt mein Rückgrad etwas in Form bringen. Zitieren
wehmax Geschrieben 10. September 2002 Geschrieben 10. September 2002 Jetzt sag bloß, ich hätte dich nicht oft genug um klettern mitgenommen, du fauler den berg hinunterraser )))) ich empfehle nach wie vor klettern als ganzkörperausgleichstraining...neben extremfedergabelbalzing... greez, wehrmaxl Zitieren
WarEagle Geschrieben 11. September 2002 Autor Geschrieben 11. September 2002 Naja wann du klettern gehst, arbeiten normale Menschen ja noch naja irgendwie ist es sich nie ausgegangen ist .. aber siehst eh i zeig eh schon guten Willen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.