mikeva Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 entweder, oder.............eins von den beiden sollts werden Zitieren
Faily Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 Goil! Mir gfällt das Orangene besser. Dann werden wir wohl eine racelastige Platten - Lechwald Runde starten. Ich kenn da was Feines, mußt mal den Hilli fragen! :devil: Apropos fein und goil: Bin heute eine Rennrad runde über die Laßnitzhöhe und die ganzen Hügel auf den Schöckl gefahren. Oben am Schöckl wollt ich die Schotterstraße rüber zum Stubenberghaus fahren. Ein Meter rein und pffffffft. :bump: Aber das ist schon okay, weil damit hab ich mein Rennradsoll für 2005 erfüllt. Die nächste RR Ausfahrt plane ich für Herbst 2006! Mir wird es immer ein Rätsel sein, warum man sich für diese O - Ring bereiften Kraxn vom ganzen Herzen begeistern kann, wo es doch seit geraumer Zeit die grenzenlos geniale Erfindung des Mountainbikes gibt. Also Mike, kauf Dir alles was Dir einfällt, wenns sein muß auch mit Bürosesselfederung, aber biiiiiiiiiiiite kein RR. Morgen geh ich wieder biken, weil durt bin i daham und aus! Zitieren
mikeva Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 ja, das mim rr hab i noch vor mir zwar net aufn shöckl, aber öfters nach radegund, weil die schwima auf rehab is Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 28. August 2005 Autor Geschrieben 28. August 2005 siechst, und ich hab grad 2 meiner bikes verkauft. das rennrad wird meine zukunft werden. das ist ja sowas von geil. ich bin grad von einer schönen runde zruckkommen, herrlich sag ich euch. die geschwindigkeit, die technik, der schwierige untergrund: absolut meines! ich liebe es! faily, fahr ma a runde? dienstags vielleicht? Zitieren
Faily Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 @ Tommy Willst Du darüber sprechen? Nimm Dich in acht vorm RR - Bazillus! Heute früh schlich sich dieses obstruses Monstrum in meine vier Wände. Zielgerichtet steuerte ich an meinen treuen Waldradln vorbei und griff geblendet zu einem längst vergessenen Gefährt namens Rennrad. Die Pumpe ächzte unter der ungewohnten Last die O-Ringe bis zum Exzess aufzublasen. Vom Irrsinn getrieben entfernte ich das Helmschild, schlüpfte mit schwarzen Socken, ich weiß ein unverzeilicher Fauxpas, aber weiße Söckchen konnte ich beim besten Willen keine mehr finden, in die Schuhe in denen man wandelt wie ein waidwunder Enterich und fuhr geschmeidig Richtung Laßnitzer Hügelwelt. Die Hügerln wurden alsbald fad und von links lockte der Schöckl. Attacke! Mit stampfenden Tritt, die Übersetzung stammt noch von einem gloriosen rückenwindlastigen Einzelzeitfahren auf einem Salzsee in Utah, erreichte ich flux den Gipfel. Auf den letzten Meter torkelte der ohnehin angeschlagene Bazillus schon schwer. Hinterraddefekt, bloß wegen der paar Steinchen. Das Laktat hatte mir das Hirn wieder freigeblasen. Die Erkenntnis kam wie der Blitz aus heiterem Himmel. Rennräder sind keine Helden, kapitulieren wegen einem fuzzikleinen Kieselchen, feige weiche Semmeln sind das. Meine Waldradln sind aber Helden, echte Heroen, Männerbikes! Und jetzt geht der Feigling wieder seiner ursprünglichen Tätigkeit nach. Als Wäscheständer für verschwitzte stinkende MOUNTAINBIKE Klamotten direkt vorm Klo. Aber nächstes Jahr wird es wieder seine Chance haben, ich bin ja nicht nachtragend. @ Mike Tuas net, moch di net unglücklich, biiiiiitte! Radegund läßt sich auf x wunderschönen Trails anmountainbiken oder notfalls anwandern. Deine Schwimu wirds freuen einen ausgelassenen rundum zufriedenen Schwiso zu begrüssen und keinen frustrierten RR - Geschädigten. Rennräder sind ein fataler technischer Irrtum! Sie waren ein notwendiger Evolutionsschritt zum Mountainbike, mehr nicht. Zitieren
mikeva Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 @ tommy und faily phurschen, es reicht, wenn i sauf :devil: Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 29. August 2005 Autor Geschrieben 29. August 2005 ät faily da muß ich dir widersprechen, lieber andreas. selten hab ich mich auf einem rad so wohl gefühlt, wie auf meinem heiß geliebten renner. allein die dem durchschnittlichen österreicher angepaßte sitzposition, nur so kannst wirklich kriechen, beschreibt dir das unbeschreibliche gefühl wirklich vorwärts zu kommen. wie im job halt. und dann das tempo, welches den aus dem mundwinkel triefenden sabber zu einem kurzbesuch in einem der gehörgänge verleitet, egal ob der grund der mundfeuchtigkeit die wirklich gut gebaute tourenradfahrerin vor dir oder bloß die schiere überanstrengung ist. einfach toll das feeling. von der geldbörsenschonenden abnützung im vergleich zum mtb will ich gar net reden zumal der geschulte rennradler selbst mit der problematik einer strasse mit rollsplit ohne defekt klarkommen sollte! :devil: alles in allem: morgen überlege ich mit dem renner zu kommen ....... wär doch gelacht. und dann duelliere ich mich mit dem hilli!! Zitieren
Faily Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 Also mit den RR fühl ich mich wie der Oberlooser. Beispiele gefällig? Beispiel Nr. 1: Gestern wie ich so beschwingt gen Schöckl radle treffe ich eine mir bekannte Partie Downhiller auf der Mautstraße, die Jungs lehnen gerade oberlässig an ihren Bikes. Erster mitleidiger Kommentar: Hearst Faily is dei Bike hin, walst mit dem Ding herumradelst! Obs nicht eh schon schwer genug ist als XC - Fahrer von der Downhillcrew überhaupt wahrgenommen zu werden! Die grüßen mich sicher nie mehr, weil nämlich Rennradler. Beispiel Nr. 2: Unverdrossen reite ich dem Gipfel entgegen. Hehe, in Sichtweite zwei sichtlich bemühte Mountainbiker mit leichten Racehardtails. Die werden jetzt versägt, zwecks Politur des Selbstbewußtseins! Mit doppelter Geschwindigkeit überhole ich die Jungs, worauf der eine zum anderen sagt: Jo mitm Rennradl is des jo vü leichter! Hätte ich die Komiker mit dem Bike überholt, dann hätten sie mir am Gipfel die Füße geküßt. Beispiel Nr. 3: Eine Exholde, übrigens ein äußerst scharfer Zahn, war immer sehr angetan von meinen Auftritten als junger dynamischer Mountainbiker mit dem Hang zur Verwegenheit. Eines Tages dachte ich mir, jedes noch so gute Posing verliert mal an Farbe und es ist an der Zeit ein Scheitl nachzulegen. Also großer Auftritt mit geölten Beinen und Rennrad, volle Sonntagspanier eben. Darauf die Holde: Na servas, wosisn des fir a Radl,forn damit net die oltn Tatln mitm Bauch! Das im Bodenversinken war quasi perfekt. Und deswegen tu ich jetzt und für immer lieber Waldradfahren! Zitieren
hill Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 der vorteil is halt, dass man mitm renner z.b. gegen starke leute mit wirklich schweren bikes (z.b. den ditts) meter hat, sich mit dem xc-bike allerdings noch sehr schwer tut. was wiederum auch nicht gut ausschaut! Zitieren
Faily Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 Bloß ein Ditt ist nur äußerst selten am Asphalt zu finden! Und mitm Rennradl auf Dittstrecken? Najo, siehe oben! :bump: Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 29. August 2005 Autor Geschrieben 29. August 2005 also bitte!!! i hab die ditts letztens auf der asphaltstrasse angetroffen, alle zwei. jawohl!! und wenn i da mein rennradl dabei ghabt hätt ........ pfft! aber dann ....... aber so ..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.