andreas999 Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 Wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin, dann sprech ich den Typen direkt drauf an und sag ihm meine Meinung ... entweder er akzeptierts oder nicht ... aber dazu fehlts scheinbar vielen an der nötigen Courage. wenn ich inb ein geschäft geh, dann möcht ich mich anständig beraten lassen und was kaufen und net mit den angestellten besitzern des geschäfts was ausdiskutieren/streiten müssen. es funktioniert in so vielen anderen geschäften gut. ich hab noch nie jemanden übern bikestore was schlechtes erzählen gehört, was man von diesem anderen geschäft ja net behaupten kann. kann schon sein, dass dir freundliches und höfliches service nicht so wichtig ist, aber bitte kreide mir das nicht an wenn ich schon wert darauf lege.
NoPain Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 mir ist völlig egal worauf du wert legst oder nicht - und wenn du mit der beratung nicht zufrieden bist und in zukunft wo anders kaufst ist das auch ok ... nur mach dir deine probleme mit dem händler aus oder lass es bleiben. Das Forum ist nicht dazu da um die Öffentlichkeit gegen einen Händler, der sogar noch mehrfach namentlich genannt wird, aufzuhetzen.
andreas999 Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 ich hätt das eher als berichte über negative erfahrungen eingestuft, die über alle möglichen sachen abgegeben werden: über negativgereignis bei rennen über einfach schlechte teile ....
NoPain Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 ich habe zuvor geschrieben, "der Thread geht ja noch" ... aber erkundige dich mal bei einem Anwalt und dann "stufe nochmal ein"
brösel Geschrieben 28. August 2005 Autor Geschrieben 28. August 2005 @nopain also nochmal: ich bin nicht dazu gekommen auch nur zu verhandeln oder sonstwas ungeschicktes zu tun, weil allein mein ansinnen mich auf des radl draufzusetzen, beleidigungen ausgelöst hat. und ich finde nicht, dass ich sowas bis zu allerletzt ausdiskutieren muss, weil ich muss mich seinem unmut nicht aussetzen. bin ja keine therapeutin oder sowas. und darüber darf ich mich beschweren. ich habe keinerlei rückschlüsse darauf gezogen, was der herr sonst in seinem leben tut oder daherredet bzw zumindest habe ich sie nicht offiziell gemacht. in bezug auf rechtl. klagen: es müssen auch div. zeitungen berichte über politische skandale etc zurückziehen, weil sie wegen rufschädigung geklagt werden. is zwar eine ganz andere grössenordnung, worauf ich jedoch hinaus will ist, dass sie nur weil sie erfolgreich geklagt wurden, noch lang nichts unmoralisches getan haben.
giantdwarf Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 muß dem andreas999 zustimmen: schlechtes/unfreundliches Service fällt in die gleiche Klasse, wie z.B. ein schlechter Teil oder ein schlecht organisiertes Rennen bzgl. namentliche Nennung (ich glaub ich habs nicht gemacht): macht das einen Unterschied, wenn alle/die meisten eh wissen wer gemeint ist?
Konfusius Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 ich habe zuvor geschrieben, "der Thread geht ja noch" ... aber erkundige dich mal bei einem Anwalt und dann "stufe nochmal ein" ja, wird schon sein, dass irgendein moralverwirrter rechtsverdreher da wieder die chance auf eine verleumdungsklage (und ein paar stündlein gutbezahlter arbeit) sehen könnte... ...trotzdem, dann müsste ja jeder zweite regelmäßige bb besucher verklagt werden, der schoneinmal schlechte erfahrungen mit einem teil od. einem radl gemacht hat und dies gepostet hat. soweit kommts noch, amerika lässt grüßen... pfff, lächerlich ich würde das bb (wenn ich ein händler wäre) nicht als allesverleumdenden und feigen gegner sehen, sondern vielmehr als geschäfliche chance. denn, genauso wie schlechte teile, rahmen, dienstleistungen aufgedeckt/verrissen werden, so kommen ihre guten gegenüber ans tageslicht und fördern dann meinen eigenen verkaufserfolg. das beste positive beispiel wurde oben bereits mehrmals genannt und eben diese transparenz ist ja neben den teilweise sehr amüsanten threads das beste am bb. meine meinung... lg, tom
NoPain Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 muß dem andreas999 zustimmen: bzgl. namentliche Nennung (ich glaub ich habs nicht gemacht): macht das einen Unterschied, wenn alle/die meisten eh wissen wer gemeint ist? ja - in den meisten Fällen einen grossen, denn alle wissens sicher nicht
NoPain Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 ja, wird schon sein, dass irgendein moralverwirrter rechtsverdreher da wieder die chance auf eine verleumdungsklage (und ein paar stündlein gutbezahlter arbeit) sehen könnte... ...trotzdem, dann müsste ja jeder zweite regelmäßige bb besucher verklagt werden, der schoneinmal schlechte erfahrungen mit einem teil od. einem radl gemacht hat und dies gepostet hat. soweit kommts noch, amerika lässt grüßen... pfff, lächerlich war ja schon des öfteren der fall ... und wenns dein shop ist, dann denkst du sicher anders darüber ... eine "negative aussage" wirkt leider viel stärker als eine positive - sie bleibt länger im gedächtnis der leute und ist schwieriger wegzubringen
NoPain Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 @nopain und darüber darf ich mich beschweren. mir persönlich ist es wurscht was du schreibst - die konsequenzen trägst ja auch du alleine ... ich finds nur komisch, dass sich ca. 50% deiner gesamten postings gegen ein bestimmtes radgeschäft richten ...
somebody Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 also ich finde den tread-Titel ein bisschen hart, aber das bekanntgeben von erfahrungen (sowohl positive als auch negative) mit einem geschäft finde ich vollkommen in ordnung
brösel Geschrieben 28. August 2005 Autor Geschrieben 28. August 2005 okay, jedenfalls wollte ich nicht, dass da so eine schlammschlacht draus wird. kann ma den thread bitte wieder wegtun. entschuldige mich hiermit vielmals!
NoPain Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 solche Geschichten hatten wir ja auch schon zigfach ... meist ohne nachhaltige konsequenzen ... fraglich ist was es bringt. es steht jedes mal aussage gegen aussage ... niemand weiss wer recht hat ... und jeder schluss den man daraus zieht kann stimmen oder nicht ... freunde vom shop verteidigen ihn - leute die ihn nicht mögen nutzen die chance um über ihn herzuziehen ... oft bemerkt man dann "neue benutzer" die gerade ein-zwei negative Posts abgeben (wer das wohl sein mag) ... und manchmal gibts einen Benutzer der einen extrem positiven Post abgibt (wer das wohl sein mag) ... dann werden wir von nyx noch vom Händler gefragt was das soll und es wir mit eventuellen rechtlichen schritten gedroht (bei extremer Rufschädigung) und wir haben alle miteinander viel Arbeit wegen einem Post ... wo niemand ausser den Beteiligten weiss wie es wirklich war. Irgendwie ist das ganze Bullshit! Obwohl Brösels Fall kein wirkliches Paradebeispiel ist ... vielleicht seh ichs auch etwas zu eng - dann tuts mir auch leid ... aber wie gesagt ... es gibt leider immer nur Probleme mit solchen Geschichten.
NoPain Geschrieben 28. August 2005 Geschrieben 28. August 2005 na gut - nachdems uns jetzt allen leid tut, schliess ich das thema. ich hoffe das ist im interesse aller beteiligten - wer damit ein problem hat, möge sich bitte per email melden. ich möchte nicht, dass hier der eindruck einer zensur entsteht.
Empfohlene Beiträge