Gast wusl Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 mir würd da "Banshee MORPHINE" mehr zusagen :devil: :devil: voll das hardcor-teil. oder gleich auf a fully sparen. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 Wolltest ja kein Fully. Bei dir wärs sicher a gscheite Investition...aber bitte ka Leichtbauteil. :devil: Zitieren
Gast wusl Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 tja, bleibt nur noch das problem geld :f: nächstes ajhr führerschein und auto :f: ob sie da a rahmen ausgeht? Zitieren
m0le Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 ob sie da a rahmen ausgeht? Wennst im Lotto gwinnst Zitieren
Bijan Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 tja, bleibt nur noch das problem geld :f: nächstes ajhr führerschein und auto :f: ob sie da a rahmen ausgeht? a mopsen tuats a also spar auf die wichtigen dinge im leben..................BIKES......HARDCORE BIKES Zitieren
Gast wusl Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 und welches bike z.b.? Zitieren
Bijan Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 für so wilde wie mich und dich morphine ich weiß das gewicht aber halten tuts aber klick dich mal durchs i-net HT gibts wie sand am meer stell dan deine 3 topseller (wenn geht mit bild)hier rein und ich und(die anderen ) geb dir dan meine meinung dazu Zitieren
Gast wusl Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 i glaub i nimm doch mal wieder a fully. welches oder was für ein typ kann i no net sagen, weil is no net weiß. aber i wart mal was GROSSMAN zum bruch sagt, wenn dies reparieren, kein thema. aber wenn net....hmm dann wirts teuer. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 Bei deim nächsten Rahmen ja nicht aufs Gwicht schaun. Zitieren
Gast wusl Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 glaub ma, des mach i scho lang nimma. außerdem hat der rahmen auch über 2,5kg also net wirklich leicht Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 theoretisch müsst das eh auf Garantie gehen. Welche Ausrede hätten sie denn? Zitieren
Gast wusl Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 selbstverschulden. das gleiche problem hab i beim giant auch kapt, wie die schwießnaat aufgebrochen is und der hinterbau sich verschoben hat. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 In den ersten 6 Monaten gilt doch die Beweislastumkehr bei der Gewährleistung. Wär ein Versuch wert wenns as net auf Garantie machen wollen. Beim Hergang is dann halt künstlerische Freiheit angesagt. Gibts Bildmaterial vom Einschlag. :devil: Zitieren
Bijan Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 selbstverschulden. das gleiche problem hab i beim giant auch kapt, wie die schwießnaat aufgebrochen is und der hinterbau sich verschoben hat. das darft du dir nicht gefallen lassen selbstverschulden .............die spinnen also ich würde mich wenns unter garantie fäält beschweren wenn sie was dagegen sagen würden Zitieren
Gast wusl Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 i glaub du hast da was verdreht Zitieren
Biker753 Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 warum machst des ned einfach und nimmst da an stahlrahmen?die teile grigst nie karputt gewicht is auch super und wenns mal hin sin bekommst garantie oder lässt ich schnell schweißn!a stahlrahmen muss eh ned aushärten! Zitieren
Bijan Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 i glaub du hast da was verdreht hä Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 selbstverschulden. darauf kann sich der Hersteller nicht einfach ausreden! Ist der Rahmen so neu, wurde beim normalen Einsatz, ohne umlackiert oder anderwertig verändert worden zu sein, hinich, sollte ein Garantietausch absolut kein Thema sein - zumindest nach meinem Wissensstand. Zitieren
Bijan Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 ja genau so ist selbstverschulden..........dan kannst glei zum konsumentenschutz gehen Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 ja genau so ist selbstverschulden..........dan kannst glei zum konsumentenschutz gehen Naja. Wenns dich bei am 10m Table zerreißt, is es schon Selbstverschulden und würd weder unter die Garantie noch unter die Gewährleistung fallen. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 Naja. Wenns dich bei am 10m Table zerreißt, is es schon Selbstverschulden und würd weder unter die Garantie noch unter die Gewährleistung fallen. aso?! Wo steht das, mir ist keine Klausel bekannt, die solche Sprünge etc. ausschließt. Das ist ja ein Hardcore-Hardtail, da is es ja klar, dass man damit nicht zum Supermarkt fährt. Von unsachgemäßer Benutzung kann man da nicht sprechen. Das wär gegeben, wenns zu zweit am Radl oben sitzen oder eine Federgabel mit zu viel Federweg eingebaut wird, etc. Und Grossman ist vor allem keine Billigmarke ala "Funworks", "CMP", etc. . Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 Die gesetzliche Gewährleistung bezieht sich nur auf Herstellungs und Materialfehler (Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten). Garantiebestimmungen hab ich keine auf der Grossmanseite gefunden. Kapitale Stürze zählen aber sicher net zum Einsatzgebiet von am Radl (wurscht welches). Zitieren
Gast wusl Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 klar dass es net zum einsatzbereich gehöhrt dass es di mal zereisst. aber des is ja logisch, dass es irgendwann mal passiert, oder?? immerhinn is der rahmen net amal a halbes jahr alt. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 Türlich. Wollt dir ja net die Garantie absprechen oder so. War lediglich a Feststellung. Im Endeffekt kommts meistens eh drauf an wie kulant der Hersteller/Importeur is, Garantie hin oder her. Hast schu a Antwort von Grossman? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.