Komote Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 blödsinn, grip brauchst nix in der stadt; ich hab auf meinem alten eisenhaufen einen irc metro 2.0" (auf einer D521 felge) - also eine richtig blade blunzn und die sind aalglatt. schotterwege/ trocken waldböden sind nicht wirklich ein problem. mögliche kurvenlage am asphalt ist extrem und lustig wirds, wenns dann schon zum quietschen anfangen er ist zwar ein bissi schwer, aber wenn er rollt, dann gehts dahin. http://wheelgoods.com/library/METROtirehuge.jpg Zitieren
bigair Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 ich bin mitn tomslick auch in da lobau herumgfahrn...kein problem lg dominik Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 3. September 2005 Autor Geschrieben 3. September 2005 ja ok, ich hab jetzt die schwalbe big apple 2.0 er bestellt die scheinen echt gut zu sein und vor allem auch relativ günstig Zitieren
Nikolei Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 2.0er WOOOOOZ dein daddy muass owa aufpassen dos a net den asphalt damit ofschneidt, und des ano auf de bradn felgen vo mavic.... :devil: Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 3. September 2005 Autor Geschrieben 3. September 2005 no risk no fun, asphalt schneiden kanns naja bildet er sich hald ein ich freu mich schon auf meine 2,25 batschaln Zitieren
Nikolei Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 hehehe ghörst wenigstens auch nimma dann mehr zur asphaltschneidertruppe Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 3. September 2005 Autor Geschrieben 3. September 2005 ich bin noch nie unter 2.25 gefahren bauer ausser am alten genesis da waren 2.1 oben aber das zählt ja ned Zitieren
Nikolei Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 wenn ich nur schon ein genesis fahren seh ... der darf sich ducken und ins zeug legne und hoffen das ichihm net schneid ! *G* Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 3. September 2005 Autor Geschrieben 3. September 2005 äusserst korrekt genesis is einfach nur zum :k: Zitieren
NoComment Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 war heute wieder mal mit meinen fat alberts im wald spielen, nach langer zeit wieder mal (menikus-op). nachdem ich den druck von 3 bar ("prater"-einstellung zum trainieren) auf ein wenig über 2bar reduziert hab, sind die dinger wieder sowas von gepickt, ein traum. und superkomfortabel sind sie auch. bei 3bar schüttelts dir allerdings die handgelenke durch... Zitieren
Nikolei Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 gestern hams sichs da simplonfreak und ich geben, wir sind grad chillig nach unserer ausfahrt noch zum tonis inselgrill gfahren und dann am heimweg is es passiert...... ich hör so ein gschi**enes PSCCCCCCHt hinten, meine meldung war nur mehr GERI GIB GAAAAS I HOB A LOCH !!!!! wir sind quer über die strassen und rote ampeln ghazt wie sprinter auf LSD von tankstelle zu tankstelle immer 4bar eineghuat was das zeug hält.... teilweis hams uns immer deppat angschaut auf da tankstelle wir sind ausn busch oder hinterhof gsprungen kommen ham uns beim aufpumpgerät eingschliffen einer hat aufgschraubt der andere pumpt dabei hamas uns gebn mit kommentare, SCHNÖÖ WIA VALIAN EAM GEMS EAM 4 BAR DES ÜBERLEBT A NO , 4.5 PACKT A ANO .... :devil: Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 3. September 2005 Autor Geschrieben 3. September 2005 @ nocomment genauso muss es sein :devil: grobstollig das die hände vibrieren, grip ohne ende, und ein geiler rollsound *sabbbbbbbbbbbber* mah freu ich mich schon was meint ihr typische kahlenbergausfahrt also vom 22 bezirk kahlenberg und hald die wege da oben.......... trocken: ca 2,8 bar regen: ca 2,4 bar sollte passen und nur in der stadt so 3 -3,2 bar bei die 2,5 er denkst ihr passt das? mfg bernhard Zitieren
zec Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 denkst ihr passt das? Das herauszufinden ist wohl deine Aufgabe - da hat jeder eigene Vorlieben und a allgemein gültiges Rezept gibts net. Ich denk aber trotzdem dass im Gelände am Vorderreifen noch weniger Luft eine pumpen kannst. Solange ka extremes Schwergewicht bist sind 2bar locker drinnen. Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 3. September 2005 Autor Geschrieben 3. September 2005 ok, weil ich bin normal der mensch der eigentlich relativ hart fahrt, also vom druck ich weis das is ned is klügeste, deswegen wollte ich mal nachfragen Zitieren
SirDoll Geschrieben 4. September 2005 Geschrieben 4. September 2005 Dere! Also zum Thema REIFEN habe ich auch noch eine Frage und zwar mit wieviel Duck wann und wo... soll man fahren? HT Schwalbe, Albert 2,25!! Zitieren
Nikolei Geschrieben 4. September 2005 Geschrieben 4. September 2005 kommt drauf an wost fahrst, wiest fahrst... ich kenn welche die nutzen die 4bar grenze aus aber ich kenn auch welche die fahren mit 1.8 -2.2 ideal für festere leute (80-90kg) wären 3.5 hinten und 3 - 3.3 vorne Zitieren
SirDoll Geschrieben 4. September 2005 Geschrieben 4. September 2005 ideal für festere leute (80-90kg) wären 3.5 hinten und 3 - 3.3 vorne Daaanke für die 90!!! Fahren Anninger und Umgebung! Wielleicht kannst mir da ja auch helfen: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=37390 Zitieren
NoFlux Geschrieben 4. September 2005 Geschrieben 4. September 2005 mögliche kurvenlage am asphalt ist extrem und lustig wirds, wenns dann schon zum quietschen anfangen QUOTE] nyx gegen einen schwalbe super moto Zitieren
Kato Geschrieben 4. September 2005 Geschrieben 4. September 2005 nur schauen so 1,7 er reifen am enduro schwer dumm aus, dh er will etwas ab 1,9 zoll haben was ist den da zu empfehlen, für´s enduro in der stadt: maxxis hookworm 2,5" Passt das überhaupt?? Oder nur wenn er auch andere Laufräder nimmt? Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Geschrieben 4. Oktober 2005 Wollte den Thread mal wieder beleben. bin mit den Alberts jetzt ein paar mal gefahren ergebnis bei vorne 2.3bar hinten 2.5bar Rollsound= naja gibt besseres Schlamm= saugeile selbstreinigung, super grip Schotter= super grip Wurzeln (feucht) = grip is ned schlecht aber auch ned endlos top Felsen (feucht) = Wurzeln (feucht) Bergab= Generell echt zufrieden Bergauf= super grip auch auf steilen anstiegen Rollwiederstand= Auf Asphalt naja; im Gelände super Kurvenhalt in schlamm (kahlenberg)= naja heute hab ich nen ca 5m weiten powerslide hingelegt bergab, gut das war aber echt schon tiefer schlamm und drunter gestein, nobody is perfekt war aber ein sehr cooles gefühl :l: Bin mit dem reifen alles in allem echt zufrieden und kann ihm nur weiter empfehlen, wenn ich mich ned irre ist es ne 57er mischung mfg bernhard Zitieren
simplonfreak Geschrieben 5. Oktober 2005 Geschrieben 5. Oktober 2005 so wie ich ihm kenn macht er des e nur damit er sich wichtig machn kann naja ich hab schon viiiel probiert aber die beste kobi is find ich hinten vapor und vorne explor......... der explor rollt zwar ned soooo toll aber sonstn is er in allen punkten top! Zitieren
beb73 Geschrieben 5. Oktober 2005 Geschrieben 5. Oktober 2005 so wie ich ihm kenn macht er des e nur damit er sich wichtig machn kann naja ich hab schon viiiel probiert aber die beste kobi is find ich hinten vapor und vorne explor......... der explor rollt zwar ned soooo toll aber sonstn is er in allen punkten top! die kombi könnt ich mir auch gut vorstellen. beide reifen jeweils vo+hi gefahren, der vapor ist hinten besser (grip) vorne bin ich ned wirklich zufrieden, weil schlechter kurvengrip. beim explorer wars genau umgekehrt. Zitieren
simplonfreak Geschrieben 5. Oktober 2005 Geschrieben 5. Oktober 2005 die kombi könnt ich mir auch gut vorstellen. beide reifen jeweils vo+hi gefahren, der vapor ist hinten besser (grip) vorne bin ich ned wirklich zufrieden, weil schlechter kurvengrip. beim explorer wars genau umgekehrt. ja ich bin immer wieder erstaunt wie gut der vapor eigentlich rollt für das das er eigentlich rel. viel profil hat........beide reifen sind auch sehr gut haltbar(in der protektion version) haben beide 4000km gehalten und ich hatte keinen platten keine einrisse zwischen den karkassen einfach nichts Zitieren
Waffenradlposer Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Geschrieben 6. Oktober 2005 @trail rocker, woher weißt du das? das ich abt sprecher stellvertreter bin? das is eh voll cool nyx zu tun und die ur vergünstigungen naja, am anfang bin ich ihm mit hi 3.2 und vorn 3 gefahren aber das war echt grausam am kahlenberg, viel zu hart, vor allem beimbergab hazn... :f: da rüttelts dich mit 3 bar durch dast nimma weißt wo vorn und hinten ist lool @simplonfreak von wegen anpumpern edit: aso steht ja unterm nik Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.