Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

blödsinn, grip brauchst nix in der stadt; ich hab auf meinem alten eisenhaufen einen irc metro 2.0" (auf einer D521 felge) - also eine richtig blade blunzn und die sind aalglatt. schotterwege/ trocken waldböden sind nicht wirklich ein problem.

mögliche kurvenlage am asphalt ist extrem und lustig wirds, wenns dann schon zum quietschen anfangen :p

er ist zwar ein bissi schwer, aber wenn er rollt, dann gehts dahin.

http://wheelgoods.com/library/METROtirehuge.jpg

Geschrieben
war heute wieder mal mit meinen fat alberts im wald spielen, nach langer zeit wieder mal (menikus-op). nachdem ich den druck von 3 bar ("prater"-einstellung zum trainieren) auf ein wenig über 2bar reduziert hab, sind die dinger wieder sowas von gepickt, ein traum. und superkomfortabel sind sie auch. bei 3bar schüttelts dir allerdings die handgelenke durch...
Geschrieben

gestern hams sichs da simplonfreak und ich geben, wir sind grad chillig nach unserer ausfahrt noch zum tonis inselgrill gfahren und dann am heimweg is es passiert......

ich hör so ein gschi**enes PSCCCCCCHt hinten, meine meldung war nur mehr

GERI GIB GAAAAS I HOB A LOCH !!!!!

wir sind quer über die strassen und rote ampeln ghazt wie sprinter auf LSD von tankstelle zu tankstelle immer 4bar eineghuat was das zeug hält.... teilweis hams uns immer deppat angschaut auf da tankstelle wir sind ausn busch oder hinterhof gsprungen kommen ham uns beim aufpumpgerät eingschliffen einer hat aufgschraubt der andere pumpt dabei hamas uns gebn mit kommentare, SCHNÖÖ WIA VALIAN EAM GEMS EAM 4 BAR DES ÜBERLEBT A NO , 4.5 PACKT A ANO .... :devil:

Geschrieben

@ nocomment

genauso muss es sein :devil:

grobstollig das die hände vibrieren, grip ohne ende, und ein geiler rollsound *sabbbbbbbbbbbber*

mah freu ich mich schon

was meint ihr typische kahlenbergausfahrt also vom 22 bezirk kahlenberg und hald die wege da oben..........

trocken: ca 2,8 bar

regen: ca 2,4 bar

sollte passen

und nur in der stadt so 3 -3,2 bar

bei die 2,5 er

denkst ihr passt das?

mfg bernhard

Geschrieben
denkst ihr passt das?

Das herauszufinden ist wohl deine Aufgabe - da hat jeder eigene Vorlieben und a allgemein gültiges Rezept gibts net. Ich denk aber trotzdem dass im Gelände am Vorderreifen noch weniger Luft eine pumpen kannst. Solange ka extremes Schwergewicht bist sind 2bar locker drinnen.

Geschrieben

kommt drauf an wost fahrst, wiest fahrst... :D

ich kenn welche die nutzen die 4bar grenze aus

aber ich kenn auch welche die fahren mit 1.8 -2.2

ideal für festere leute (80-90kg) wären 3.5 hinten und 3 - 3.3 vorne ;)

Geschrieben
nur schauen so 1,7 er reifen am enduro schwer dumm aus, dh er will etwas ab 1,9 zoll haben was ist den da zu empfehlen,

für´s enduro in der stadt:

maxxis hookworm 2,5"

Passt das überhaupt??

Oder nur wenn er auch andere Laufräder nimmt?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wollte den Thread mal wieder beleben.

bin mit den Alberts jetzt ein paar mal gefahren

ergebnis bei vorne 2.3bar hinten 2.5bar

Rollsound= naja gibt besseres :(

Schlamm= saugeile selbstreinigung, super grip :toll:

Schotter= super grip :toll:

Wurzeln (feucht) = grip is ned schlecht aber auch ned endlos top :)

Felsen (feucht) = Wurzeln (feucht) :)

Bergab= Generell echt zufrieden :toll:

Bergauf= super grip auch auf steilen anstiegen :toll:

Rollwiederstand= Auf Asphalt naja; im Gelände super :toll:

Kurvenhalt in schlamm (kahlenberg)= naja heute hab ich nen ca 5m weiten powerslide hingelegt bergab, gut das war aber echt schon tiefer schlamm und drunter gestein, nobody is perfekt ;) war aber ein sehr cooles gefühl :l:

Bin mit dem reifen alles in allem echt zufrieden und kann ihm nur weiter empfehlen, wenn ich mich ned irre ist es ne 57er mischung

mfg bernhard

Geschrieben

so wie ich ihm kenn macht er des e nur damit er sich wichtig machn kann :D:rofl:

naja ich hab schon viiiel probiert aber die beste kobi is find ich hinten vapor und vorne explor......... :toll: der explor rollt zwar ned soooo toll aber sonstn is er in allen punkten top! :toll:

Geschrieben
so wie ich ihm kenn macht er des e nur damit er sich wichtig machn kann :D:rofl:

naja ich hab schon viiiel probiert aber die beste kobi is find ich hinten vapor und vorne explor......... :toll: der explor rollt zwar ned soooo toll aber sonstn is er in allen punkten top! :toll:

die kombi könnt ich mir auch gut vorstellen. beide reifen jeweils vo+hi gefahren, der vapor ist hinten besser (grip) vorne bin ich ned wirklich zufrieden, weil schlechter kurvengrip. beim explorer wars genau umgekehrt.

Geschrieben
die kombi könnt ich mir auch gut vorstellen. beide reifen jeweils vo+hi gefahren, der vapor ist hinten besser (grip) vorne bin ich ned wirklich zufrieden, weil schlechter kurvengrip. beim explorer wars genau umgekehrt.

ja ich bin immer wieder erstaunt wie gut der vapor eigentlich rollt für das das er eigentlich rel. viel profil hat........beide reifen sind auch sehr gut haltbar(in der protektion version) haben beide 4000km gehalten und ich hatte keinen platten keine einrisse zwischen den karkassen einfach nichts :toll:

Geschrieben

@trail rocker,

woher weißt du das? das ich abt sprecher stellvertreter bin? das is eh voll cool nyx zu tun und die ur vergünstigungen :D

naja, am anfang bin ich ihm mit hi 3.2 und vorn 3 gefahren aber das war echt grausam am kahlenberg, viel zu hart, vor allem beimbergab hazn... :f: da rüttelts dich mit 3 bar durch dast nimma weißt wo vorn und hinten ist lool

@simplonfreak

von wegen anpumpern :rofl:

edit: aso steht ja unterm nik

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...