NoWin Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Stimmt, ist ein uralter Spruch, aber so falsch wie die Haare vom Berlusconi. Naja, da könntma diskutieren, war ja eine EIGENHAAR-Verpflanzung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixor Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Allerdings ist es eine Tatsache, dass leichte Laufräder (besonders am Umfang ist Gewichtsparen gfragt ) wirklich im Verhältnis sehr viel bringen. rotierende Masse eben, die ständig beschleunigt werden will. natürlich:) wobei ich denke, dass der unterschied bei leichten felgen, den man noch stärker spürt eher der ist, dass die laufräder viel schneller und direkter reagieren und anfangs ein gefühl von unsicherheit erzeugen. die erfahrung hab ich zumindest gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 natürlich:) wobei ich denke, dass der unterschied bei leichten felgen, den man noch stärker spürt eher der ist, dass die laufräder viel schneller und direkter reagieren und anfangs ein gefühl von unsicherheit erzeugen. Eigentlich ist das der Effekt, den man sich ja wünscht. Geringere Masse des Laufrades ergibt geringere Kreiselkräfte, somit wird das Fahrverhalten deutlich agiler (neben dem besseren Beschleunigungsverhalten). Unsicherheit hab ich dabei persönlich noch nie empfunden, das ist halt individuell verschieden. Ich bin aber überzeugt davon, dass man sich schnell und gern dran gewöhnt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Naja, da könntma diskutieren, war ja eine EIGENHAAR-Verpflanzung ... Könnt aber auch sein, dass jemand anderer enteignet wurde..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixor Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Eigentlich ist das der Effekt, den man sich ja wünscht. Geringere Masse des Laufrades ergibt geringere Kreiselkräfte, somit wird das Fahrverhalten deutlich agiler (neben dem besseren Beschleunigungsverhalten). Unsicherheit hab ich dabei persönlich noch nie empfunden, das ist halt individuell verschieden. Ich bin aber überzeugt davon, dass man sich schnell und gern dran gewöhnt..... hab mich unklar ausgedrückt! ich hab das net auf die Beschelunigung bezogen sondern aufs lenkverhalten und auf das Gefühl von Stabilität. Das soll net heissen dass ein leichtes laufrad weich ist, es fühlt sich anfangs nur so an, imho! ich kann mich noch erinnern als ich auf der bahn mein 2.5kg specialized trispoke VORDERRAD gegen eine 6xx gramm lightweight disk mit 19mm 180gramm latex schlauchreifen tauscht hab... LOL. war recht lustig:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kdanny1 Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 hi... also carbonschrauben zahlen sich meiner meinung nicht aus: 1: das gewicht nicht viel weniger als aluschrauben. 2: sauteuer ausser dein bike ist an der 7kg grenze.. wenn du sagst das du xtr und ne skareb hast kannste da mit anderen teilen wesentlich mehr gewicht sparen...(weiss auch nit wie schwer dein rahmen is) gute schrauben kann ich da empfehlen: http://www.jaeger-motorsport.de/ recht günstig und superschnell.... ansonsten lässt sich sicher woanders sicher auch noch gewicht sparen... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.