Zum Inhalt springen

carbon und titan schrauben.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Allerdings ist es eine Tatsache, dass leichte Laufräder (besonders am Umfang ist Gewichtsparen gfragt ) wirklich im Verhältnis sehr viel bringen. rotierende Masse eben, die ständig beschleunigt werden will.

natürlich:)

wobei ich denke, dass der unterschied bei leichten felgen, den man noch stärker spürt eher der ist, dass die laufräder viel schneller und direkter reagieren und anfangs ein gefühl von unsicherheit erzeugen. die erfahrung hab ich zumindest gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich:)

wobei ich denke, dass der unterschied bei leichten felgen, den man noch stärker spürt eher der ist, dass die laufräder viel schneller und direkter reagieren und anfangs ein gefühl von unsicherheit erzeugen.

 

 

Eigentlich ist das der Effekt, den man sich ja wünscht. Geringere Masse des Laufrades ergibt geringere Kreiselkräfte, somit wird das Fahrverhalten deutlich agiler (neben dem besseren Beschleunigungsverhalten). Unsicherheit hab ich dabei persönlich noch nie empfunden, das ist halt individuell verschieden. Ich bin aber überzeugt davon, dass man sich schnell und gern dran gewöhnt..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das der Effekt, den man sich ja wünscht. Geringere Masse des Laufrades ergibt geringere Kreiselkräfte, somit wird das Fahrverhalten deutlich agiler (neben dem besseren Beschleunigungsverhalten). Unsicherheit hab ich dabei persönlich noch nie empfunden, das ist halt individuell verschieden. Ich bin aber überzeugt davon, dass man sich schnell und gern dran gewöhnt.....

hab mich unklar ausgedrückt! ich hab das net auf die Beschelunigung bezogen sondern aufs lenkverhalten und auf das Gefühl von Stabilität. Das soll net heissen dass ein leichtes laufrad weich ist, es fühlt sich anfangs nur so an, imho!

ich kann mich noch erinnern als ich auf der bahn mein 2.5kg specialized trispoke VORDERRAD gegen eine 6xx gramm lightweight disk mit 19mm 180gramm latex schlauchreifen tauscht hab... LOL. war recht lustig:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi...

 

also carbonschrauben zahlen sich meiner meinung nicht aus:

1: das gewicht nicht viel weniger als aluschrauben.

2: sauteuer

 

ausser dein bike ist an der 7kg grenze.. ;)

 

wenn du sagst das du xtr und ne skareb hast kannste da mit anderen teilen wesentlich mehr gewicht sparen...(weiss auch nit wie schwer dein rahmen is)

gute schrauben kann ich da empfehlen: http://www.jaeger-motorsport.de/

recht günstig und superschnell....

ansonsten lässt sich sicher woanders sicher auch noch gewicht sparen...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...