Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Puuh, echt teuer!

Da als Schüler immer Pleite bin und mich Die Bremsbeläge allein schon arm genug machen, hab ich natürlich kein Geld für den Service, aber ich sehs nich ein, dafür soviel auszugeben, auch wenn ichs hätt. Meine Bikes verbringen viel Zeit bei mir im Montageständer, wo ich immer alles selber einstell und warte, fette, entlüfte, und vor jeder Fahrt mein Gabeltuning durchführ (Öl unter die Staubabstreifer und Dichtungen putzen)

auf diese Weise brauchts keinen Händler, der teure Services macht ;)

Geschrieben
braucht ja fast länger, wenn man damit zum Händler geht ;)

fürs Fahren haben die Vielbeschäftigten Leute scheinbar auch Zeit, sonst hättens ka Bike

naja, wenn ich mein bike zum händler bring/es abhol, hab ich immer ein guets gefühl (dass wieder alles ok is ;) )

und klar hab ihc zeit, aber grad die zeit die du im keller verbringst mir schrauben etc, bin ich im wald (bzw BB ;):D )

Geschrieben

he, schrauben tru ich im 1. Stock, da hab ichs mir gemütlichj eingerichtet ;)

Sonnig, mit Sound und Couch, so lässt sichs arbeiten :D Gottseidank kein dunkles Kellerloch :p

Zzt. kann ich eh nur schrauben, mit 3 SCHRAUBEN in der Hand und am Gips :(

fahren geht mit dem garstigen Gips schlecht ;)

Geschrieben

hab net alles durchglesen, aber a alter 1000er für lagrerschmiern is scho etwas heftig.......

und genau deswegen bietet die vhs graz heuer einen kurs an : einfache reparaturarbeiten am fahrrad............... :)

vortragender: i :rolleyes:

die fahradmechanik is wirkli ka geheimnis...............

Geschrieben
beim Mtbiker is halt teuer aber die machens wirkli gscheit ;)

VERGISS INTERSPORT, EYBL, HERVIS UND CO !!!

die verlangen ca 30-40 e weniger und pfuschen nur noch mehr drauf umadum sodass dann garnix mehr geht :mad:

ALLES UNWISSENDE, BLINDE HÜHNER :look:

Jaja, öS 750.- für a grosses Servis beim Hervis :D , dann hat der Furchengänger nur den Rahmen abgewischt und die Kette gereinigt, nicht ahnend, dass ihm der böse Zacki eine Falle gestellt hatte, nämlich alle Lager trockengelegt, Konen fest angezogen, Steuersatz gelockert,....er hat keinen einzigen Fehler gefunden, und ob er, nach einer, eher leise gehaltenen :rofl: , Debatte mit seinem Chef, nochmal Arbeit gefunden hat, kann ich nicht sagen :cool:

Also kommts für a gutes, billiges Service gefälligst zu mir :D

Geschrieben

130 euro für a service? -> :s: ganz dicht sins anscheinend nimma...

najo, mir wurscht. ich versuch soviel wie möglich selbst zu mchen und hab auch relativ viel werkzeug. wo ich die händ weg lass san eindeutig einspeichen/zentrieren und meine geliebte shiver, das bleibt expertensache...

aber zum glück gibts den mafa, der einem freundlicherweise öfters mit rat u. tat zur seite steht und den man in bier entlohnen kann... :D

Geschrieben
130 euro für a service? -> ganz dicht sins anscheinend nimma...

das trau ich mich jetzt aber so einfach auch nicht sagen. Könnt z.B. so gewesen sein, dass des Innenlager hin war - sind dann gleich einmal ca. 40€ mehr und dann wirkt das ganze schon wieder völlig anders.

Jaja, öS 750.- für a grosses Servis beim Hervis :D , dann hat der Furchengänger nur den Rahmen abgewischt und die Kette gereinigt, nicht ahnend, dass ihm der böse Zacki eine Falle gestellt hatte, nämlich alle Lager trockengelegt, Konen fest angezogen, Steuersatz gelockert,....er hat keinen einzigen Fehler gefunden, und ob er, nach einer, eher leise gehaltenen :rofl: , Debatte mit seinem Chef, nochmal Arbeit gefunden hat, kann ich nicht sagen :cool:

Also kommts für a gutes, billiges Service gefälligst zu mir :D

Da wär mal ein Bikeboard-Schrauber Test was witziges. Man legt zusammen und schickt Radln mit den Fehlern wie oben zu Services und schaut einmal, wie die Räder wirklich zurückkommen - nur ists so teuer, den Test durchzuführen... :(

FSA,

der nach 2 Services und gleichsam traumatisierenden Ereignissen (fast) ois selber macht - dann verpfusch ichs mir zumindest selbst und nicht irgendein Fremder! :p

Geschrieben
nur ists so teuer, den Test durchzuführen

Also ich hab nachher nyx bezahlt, der "Mechaniker" hat keine Arbeit mehr gehabt und der Chef an Gehörschaden und jede Menge Respekt vor Radfahrern :cool::D:D

Geschrieben
zacki, du ungeheuer............... :D

hast scho recht, i bin a bissi impulsiv :rofl:

Wenn mi einer so offensichtlich für an Trottel hält, und auch noch ein Vermögen verlangt, werd i zum reissenden Wellensittich, do bleibt ka Aug trocken, frag meine Frau, wie´s ist, wenn mich in einem Geschäft oder auf einem Amt einer verarschen will, da is Leben und Bewegung in der Bude, des glaubst ned..... :D

Geschrieben

also der havara der sein bike beim mtber stehen hatte, hat jetzt hald im rahmen des services kassette, kette und kettenblätter tauschen lassen und auch gleich auf xt upgegradet, incl. kurbel...

hat dann mit service 460(!!!) € gekostet..

ist das ned schon bisserl hart dafür, dass das zeug beim service eh schon demontiert wird?

ich finds hald krass, hät ich lieber selber 50 € verdient und er spart sich auch no was :f:

Geschrieben
Wenn mi einer so offensichtlich für an Trottel hält, und auch noch ein Vermögen verlangt, werd i zum reissenden Wellensittich, do bleibt ka Aug trocken...

:rofl: reissender Wellensittich - i brich nieder :D . Aber i kann die vollkommen verstehen, bei Verkäufern die nur an Schas daherlabern und Hauptsach dir was andrehen wollen, könnt ich auch einen Auszuck bekommen. Aber i kann mi ja beherrschen ;) .

Geschrieben
werd i zum reissenden Wellensittich, do bleibt ka Aug trocken, frag meine Frau, wie´s ist, wenn mich in einem Geschäft oder auf einem Amt einer verarschen will, da is Leben und Bewegung in der Bude, des glaubst ned..... :D
@ FSA. ich sag nur "ÖBB" :rofl: :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...