Zum Inhalt springen

Big drops mit hardtails? und anderes..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hidohi.

als erstes möchte ich mal feststellen bzw. bekannt geben das bei mir die anmeldung als 2rc mitglied nicht funktioniert hat weil mein Pc gesagt hat das es die wappler@blablbla.com adresse nicht gibt. also wenn ihr mich in den verein aufnehmen würdet sagt mir bitte wie ich das jetzt anstell.

ZUM THEMA:

Mich würde interrisieren welche eure größten drops mit einem hardtail waren!?

ich persönlich als 4 cross fahrer interrisiere mich immer mehr für den "freeride". und jetzt möcht ich wissen ob es ausser mir schon mal wer gewagt hat die löwengrübe im böhmischen prater mit nur 120 mm federweg runter zu springen , und es gründe gibt mir für solche drops (ich hab mir dabei das handgelenk gebrochen) mir mehr federweg zuzulegen? wenn ja , was wäre optimal?

Danke für eure beiträge.

thomas a.k.a desperado.

für alle rechtschreib fehler mach ich alleine die firma ottakringer verantwortlich ;-)

Geschrieben

drops vor allem ins flache sind mit keinem radl guat, da leidet sehr das material darunter!!

mein härtester Drop war auf beton ins flat aus einer höhe von 1,30m. aber des war scho heftig mit einer manitou magnum gabel mit 70mm federweg

Geschrieben

ja die löwengruben ist auch mein für heuer noch erklärtes ziel zu droppen:rolleyes: aber bis jetzt hab ich halt leider verweigert*gg*!aber da bald eine Doppelbrücke an mein Bighit kommt:p wirs dann keine Ausrede mehr geben:o mit dem hardtail probier ich gar nicht tief uns ins flat zu droppen-weil ich zu schwer bin!auch mit meinem Bighit spring ich nur selten ins Flat weil einfach nur des material hin wird!:mad:

Fakt aber ist das es mit guter technik auch mit 120 federweg möglich ist tief zu droppen!der Thomas vanderham(Rocky M)hat z.b einige der fetten sprünge die bender mit an die 30 cm federweg machte bereits mit knapp 20 geschafft!natührlich verschafft dir viel Weg reserven gegenüber dem hardtail!

schau mal die alten videos mit was für Gurkenhobeln die da gesprungen san!aber wennst die kohle net hast für was mit viel federweg-nutzt a nix!

lg:p

Geschrieben
Ich bin erst vor kurzem am Bisamberg ca. 1,50 mit dem Hardtail (und nicht federnder Federgabel) ins Flat gedroppt. Da geht aber noch viel mehr. Mit dem BMX sind wir früher (als wir noch jung und dumm waren) auf der Donauinsel oft fast 2m ins Flat auf Beton gedroppt.
Geschrieben

so i glaub mein größter dropp war beim donau fritzi und ja genau seine stufen null anlauf null auslauf und die stufen gehen ca 2.50 meter hinunter und lang sinds glaub i ca.3.50 meter und genau mit meinem genesis das hinten ned amal 60mm hat und forne 100mm

....dann bin ich auch noch Drei meter auf beton getroppt it dem genesis und mit santour gabel(nicht einmall 80mm)....

also ich brauch kein teures radl ich mach erst meins kaputt

Geschrieben
Original geschrieben von cowan

der Thomas vanderham(Rocky M)hat z.b einige der fetten sprünge die bender mit an die 30 cm federweg machte bereits mit knapp 20 geschafft!

Wor des net der Tyler Klassen, der Gewinner der ersten RazFaz Ultimate Freeride Challange? I glaub schon..

pfüat di,

Zap

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Wor des net der Tyler Klassen, der Gewinner der ersten RazFaz Ultimate Freeride Challange? I glaub schon..

pfüat di,

Zap

Tyler "Super T" Klassen ist mit einem Ellsworth Dare (200mm hinten) die Bender Drops nachgesprungen. Bender ist mit einem Karpiel Armageddon, später Apocalypse (330mm Federweg hinten) gesprungen. Tyler und die Flowriders gehören momentan sowieso zu den Besten....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...