noseavas Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 da ich neue radschuhe im budget habe und mich in die nike poggio 2 oder 3 verschaut habe: wo in wien (idealerweise in der nähe 2. bezirk) gibts einen shop, der nike-schuhe führt? bin für jeden tip dankbar! Zitieren
hermes Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 beim marian (bikers) in der adalbert stifter straße. Zitieren
noseavas Geschrieben 6. September 2005 Autor Geschrieben 6. September 2005 gibts erfahrungen mit dem poggio 2 bzw. 3 - kann die carbonsohle was? ich bin bis jetzt den specialized pro carbon gefahren und war damit sehr zufrieden - ist leider bei einem fast-sturz einigermaßen beschädigt worden, sodaß ich mich jetzt nach neuen tretern umschauen muß. der specialized scheint in 44 leider nirgends mehr erhältlich zu sein, und die poggios haben mir optisch eh schon immer gut gefallen bevor ich mich auf den weg zum bikers mach bzw. an diejenigen die einen vergleich haben: ist der poggio von der passform her überhaupt eine alternative zum specialized (hab normal breite füsse und die body geometry hat eigentlich sehr gut gepasst), ein sidi z.b. hat schon im geschäft immer irgendwo gedrückt danke! Zitieren
SAMC Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 ich hab das 2002 oder 03 modell...schwarz/silber. das teil ist speziell im vorderen bereich breiter als viele andere modelle. die carbonsohle ist nicht schlechter/besser als jede andere würd ich jetzt behaupten. sie zerkratzt halt ziemlich schnell aber das is nur schwer zu verhindern. ich persönlich würd mir aber den neuen time-schuh kaufen...der schaut lässig aus und sogar beine plattfüße passen da rein http://0uh.de/E_347.php Zitieren
Thoms Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 fahr die poggio III und kann nur sagen: GEIL! sie sind (italienisch, weil sie dort gefertigt werden) schmal geschnitten aber eine spur breiter als sidi! Zitieren
noseavas Geschrieben 17. September 2005 Autor Geschrieben 17. September 2005 grüß euch, leider muß ich den thread nochmal nach oben holen - hab inzwischen die poggios probiert, passform wär ganz gut, 44 ist leider zu klein, 45 zu groß - 44,5 natürlich nicht lagernd und anscheinend auch nicht lieferbar. alternativen sind zu dieser jahreszeit nur mehr rar gesät, in den mir bekannten und geschätzten shops wie mountainbiker (allerdings wiener neustadt ) oder gittis in mattersburg ist alles zwischen 43 und 45 ausverkauft - specialized (die mir bisher in 44 wie angegossen gepasst haben) sowieso. ich hab die suchfunktion bemüht und bin mehrmals auf northwave gestossen, die ja wie die specis eher komfortabel weit geschnitten sein sollen. kurzum: ein aerator 3 oder speedster solls werden - hat die einer von euch in verwendung und kann mir was über die grössenverhältnisse von northwave zu specialized berichten - ich werde wohl auf internetbestellung oder ebay zurückgreifen müssen. welche grösse bei den aktuellen northwave (sollen ja eher groß geschnitten sein) entspricht am ehesten der 44 bei specialized (innensohlenlänge 28,5cm)? danke, danke, danke Zitieren
noseavas Geschrieben 19. September 2005 Autor Geschrieben 19. September 2005 keiner der aktuelle northwave fährt? sind die denn so schlecht - hab da auch mal was von sich ablösenden sohlen gelesen ?!? sachdienliche hinweise erbeten! Zitieren
hp obwaller Geschrieben 12. Oktober 2005 Geschrieben 12. Oktober 2005 ich hab bei beiden 44. hpo Zitieren
Luki Geschrieben 13. Oktober 2005 Geschrieben 13. Oktober 2005 Ich fahr den Speedster vom vorigen Jahr, passt mir sehr gut wie alle anderen Northwave auch. Hatte nur am Anfang ein kleines Problem mit der Passform die sich aber schnell beheben lassen konnte. Beim Speedster habe ich keine Probleme mit der Sohle, allerdings bei meinen etwas älteren MTB Schuhen hat sich schon mal die Sohle gelöst, hab ich dann wieder mit Pattex angeklebt. Sollte zwar nicht sein, das mit der Sohle, war aber zum Glück recht schnell behoben. Die Northwave.. zumindest die 3 Paar welche ich in Verwendung hatte, waren vom Fersenhalt nicht so gut wie ein Sidi. Dafür hat alles andere besser gepasst. Also wenn du etwas breiter geschnittene Schuhe suchst, solltest du auf jeden Fall Northwave probieren! Shimano Schuhe wären auch keine schelchte Alternative, wie auch Gaerne. mfg Luki Zitieren
noseavas Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Geschrieben 13. Oktober 2005 danke für die info, hab inzwischen die nike poggio 3 in 44,5 doch noch gekriegt (sind übrigens anscheinend etwas weiter geschnitten als die "ganzen" grössen) und mir auch noch die nortwave speedster (weil auslaufmodell sehr günstig) in weiss :love: gegönnt und bin schuhtechnisch wieder versorgt bei den schuhgrößen kocht da wirklich jeder seine eigene suppe, meine erfahrung: 44,5 nike = 44 specialized = 43(!) northwave am ehesten kann man sich noch noch (falls angegeben) an der innensohlenlänge (bei allen 3 28,5) orientieren Zitieren
Luki Geschrieben 13. Oktober 2005 Geschrieben 13. Oktober 2005 Ja des mit die Schuhgrößen is ein Problem. Bei den MTB Schuhen hab ich 44,5 (Northwave) und bei den Sidi hätt ich 46er Gebraucht, keine Ahnung warum das so ist. Weiße Speedster.. gute Wahl, schaun einfach geil aus, oder? Nur muss man sie relativ oft putzen, des Material ist aber sehr Pflegeleicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.